Ich finde es ziemlich unverantwortlich in eine Zoohandlung zu laufen um mir ein Kaninchn zu holen, 1. weil du nie weißt, ob sie dir das richtige Geschecht gesagt haben, 2. weil du nie weißt, ob sie krank sind und 3. weil du nicht weißt, wo es her kommt (außer natürlich aus dem Zooladen).
Das Kaninchen kannst du am besten ganz vorsichtig am Bauch anfassen und gucken, ob er stramm ist. Wo rupft sie sich das Fell? Wenn sie es unter dem Bauch rupft, würde ich sagen, du fühlst auch noch an den Zitzen, damit du weißt, ob da schon Milch ist. An sonsten viel Ruhe geben, VIEL Heu und auch Frischfutter viel geben, ihr JEDEN Stress ersparen und auf keinen Fall mit dem Bock zusammen lassen!
Der Bock braucht 6-8 Wochen Kastrationsquarantäne, in der er auf Tüchern sitzen muss (ich hoffe, du weißt das!?). In der Zeit kann er noch Sperma prodozieren und auch noch die Häsin decken kann.
Die Babys kannst du das erste mal mit 2 Wochen richtig betrachten, eher nicht, sie haben da noch kein Fell und liegen im Nest. Du solltest deiner Häsin eine Hütte kaufen, falls sie noch keine hat, und eine Unterschale, damit du den Stall sorgenlos ausmisten kannst.
LG Teddy