Schwanger oder scheinschwanger???

Diskutiere Schwanger oder scheinschwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein, sie sollte das Tier am besten garnicht hoch heben, ausser sie muss es, dann sollte sie das Tier am Hinterteil stützen und nicht unterm Bauch!;)
  • Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #21
Bauch nicht anfassen??? Wenn du das Tier hochhebst unbedingt am Bauch unterstützen!!!
Nein, sie sollte das Tier am besten garnicht hoch heben, ausser sie muss es, dann sollte sie das Tier am Hinterteil stützen und nicht unterm Bauch!;)

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #22
Sorry aber bei Zwergninchen ist meine Hand wenn ich am Hinterteil festhalte automatisch am Bauch. Hab das auch so gelernt das man trächtige Kaninchen am Hinterteil mit Bauch unterstützt, aber das lernt voll jeder anders.

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #23
also am Bauch würde ich kein trächtiges Kaninchen heben ;)

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #24
Hi

Wie alt war/ist denn der Rammler, als sie zusammen waren??
Waren sei seit er Kastriert ist nochmal zusammen??

Ich habe keine Erfahrung mir trächtigen Ninchen, aber ich würde sie in Ruhe lassen und beobachten.
Solltest du irgentwie den Eindruck aheb, dass sie Schmerzen hat oder irgentwas nicht stimmt, solltest du zum TA.

Lies doch mal bei diebrain nach ()

Lg Asaret

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #25
Ich finde es ziemlich unverantwortlich in eine Zoohandlung zu laufen um mir ein Kaninchn zu holen, 1. weil du nie weißt, ob sie dir das richtige Geschecht gesagt haben, 2. weil du nie weißt, ob sie krank sind und 3. weil du nicht weißt, wo es her kommt (außer natürlich aus dem Zooladen).

Das Kaninchen kannst du am besten ganz vorsichtig am Bauch anfassen und gucken, ob er stramm ist. Wo rupft sie sich das Fell? Wenn sie es unter dem Bauch rupft, würde ich sagen, du fühlst auch noch an den Zitzen, damit du weißt, ob da schon Milch ist. An sonsten viel Ruhe geben, VIEL Heu und auch Frischfutter viel geben, ihr JEDEN Stress ersparen und auf keinen Fall mit dem Bock zusammen lassen!

Der Bock braucht 6-8 Wochen Kastrationsquarantäne, in der er auf Tüchern sitzen muss (ich hoffe, du weißt das!?). In der Zeit kann er noch Sperma prodozieren und auch noch die Häsin decken kann.

Die Babys kannst du das erste mal mit 2 Wochen richtig betrachten, eher nicht, sie haben da noch kein Fell und liegen im Nest. Du solltest deiner Häsin eine Hütte kaufen, falls sie noch keine hat, und eine Unterschale, damit du den Stall sorgenlos ausmisten kannst.

LG Teddy

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #26
sie ist jetzt fast 1 Jahr alt. Nein! Nach der kastraktion waren sie nicht mehr zusammen nur mal 10 Minuten aber da war ich dabei.

ich hab noch eine Frage: wenn das Kaninchen Nester baut und auch viel ruhiger wie vorher geworden ist und von einem Tag auf den anderen dann wieder normal ist kann das sein das sie einfach Scheinschwanger war oder ist das bei Kaninchen so und sie ist echt schwanger (kann natürlich immer noch Scheinschwanger sein.)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
bitte bitte antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #27
Nur Geduld, nicht jeder ist so "früh" schon online ;)

Es KÖNNTE darauf schließen lassen, dass es nur eine Scheinschwangerschaft war. Aber sicher sagen kann es eben nur der TA.

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #28
OK danke weil ihr Nest ist schon noch vorhanden aber sie ist wie früher und deswegen dacht ich sie ist vielleicht doch nur scheinschanger.

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #29
Oben hast du geschrieben, dass er ungefähr vor 3 Wochen kastriert wurde.
Weißt du's noch genauer?
Die Trächtigkeit bei Kaninchen dauert um die 30 Tage (plus/minus 3) im Normalfall.
Da wär das Nestbauen also noch recht früh.
Bei mir war das so, dass sie das Nest erst in der gleichen Nacht in der sie geworfen hat baute...

Was fütterst du ihr denn momentan?
Grade wenn sie Junge bekommt braucht sie ja vermährt Vitamine und Mineralien und so...

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #30
er wurde vor drei wochen kastriert aber sie müsste schon vorher schwanger schwanger geworden sein weil wir hatten sie auch vier tage getrennt weil wir nicht sofort ein Termi bekommen haben.

An dem Tag an dem sie das Nest gebaut hat saß sie dann den ganzen restlichen Tag bis in der früh in ihrem Häschen. Und dann am nächsten Tag war sie wie früher also ich weiß nicht was jetzt ist weil das Nest ist immer noch da!!

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #31
Kann es sein dass sie im Haus noch ein Nest gebaut und dort ihre Jungen bekommen hat?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #32
Häuschen nicht Häschen entschildigung

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #33
Ja, und kann es sein, dass sie da drin schon geworfen hat?

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #34
Das kann auch sein. Bei unserer Häsin haben wir das damals gar nicht gewusst, ob sie tragend war, sie hat den ersten Wurf im ganzen Käfig verteilt und den 2. hat sie in der Hütte geboren...

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #35
dann hätte ich die kleinen wahrscheinlich ja gesehen. Soll ich das Nest noch drinnen lassen wenn sie vielleicht noch schwanger ist. was ich nicht glaube aber eigentlich dürfte sie die Babys erst zwischen Mittwoch und Sonntag bekommen. Sie ist top fit, hat zwar dickere zitzen wie sonst aber ich weiß nicht ob sie nich scheinschwaner ist.

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #36
dann lass das nest erstmal noch drinnen.

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #37
schwanger????

Merkt man es eigentlich ob ein Kaninchen schwanger ist am verhalten außer das es agressiver ist weil meines ist nie agressiv nur den anderen Kninchen ggenüber. Weil es ist top fit und gar nicht fauler oder schont sich mehr oder so. kann das trotzdem heißen das es schwanger ist???

hoffe ihr könt mir weiter helfen

schonmal Danke:angel:

• Schwanger oder scheinschwanger??? Beitrag #38
Bei meinen Meerschweinchen hab ich auch nicht gemerkt,dass sie schwanger war,plötzlich waren die Jungen dann da(ungewollt)!
Ich schätzte nicht das sie agressiver werden,vielleicht wollen sie nicht am Bauch angefasst werde und sie werden etwas rundlicher! Mehr weiß ich nicht,kenne mich auch nicht gut mit Kanninchen aus...!

Thema:

Schwanger oder scheinschwanger???

Schwanger oder scheinschwanger??? - Ähnliche Themen

Kaninchenbabys im Winter: Hallo zusammen und zwar hat mein Kaninchen unerwartet Junhe bekommen (4babys) Da wir jetzt Winter haben, mache ich mir Sorgen dass die Kleinen...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?: Hallo liebe Katzenhalter*innen, habe mich zum ersten Mal in nem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe einen Kater seit 10...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben