- Passende Hunderasse für mich... Beitrag #41
Smoothie
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich als Hüti-Verrückte würde natürlich den Collie bevorzugen :mrgreen:
Ich hab' heute noch zu meiner Mutter gesagt, dass so ein Collie irgendwann auch mal was wäre... (Wenn ich je vom Aussie los komme :roll
Das Kläffen ist wie alles andere Erziehungssache. Vor allem beim Agi neigen viele Hunde zum kläffen, wenn man es richtig und mit viel Ruhe aufbaut, sollte das aber eigentlich nicht sein.
Wieso denn dann nur der American Collie?
Ich kenne da übrigens eine Hündin - wunderschön (Tricolor mit ähnlicher Zeichnung wie Amy), absoluter Streber (dem Herrchen schon zu langweilig ^^) und ich glaube, die habe ich nur auf Kommando bellen hören... Die war auch recht groß, vor allem die Beine waren lang
Englische Collies kannte ich zwei, die waren deutlich kleiner, plüschiger und haben auch mal gebellt, waren aber beide sehr hübsch (Tricolor und Sable, wenn ich mich richtig erinnere) und nett und eben nicht so groß![]()
American Collie weil ich selber zurzeit einen habe und die Größe sehr angenehm finde. Außerdem wird der Amerikanischen Version ein selbstbewussteres Auftreten nachgesagt wie der Brittischen Linie.
Border Collies fände ich zwar auch klasse aber ich fürchte ich könnte sie vielleicht nicht so auslasten wie ich mir das wünsche.
Der Bearded Collie klingt vom Wesen recht interessant wurde aber damals für das selbständige Treiben von Rinderherden gebraucht und ich möchte keinen selbstständigen Hund. Also an sich ist Selbstständigkeit Ok, aber bei einigen Hunden ist das ja der schmale Grad zwischen; Hey Frauchen was machst du? Was tust du? Kann ich was machen? Soll ich? Ja echt? Wuhu! Mach ich kein Ding und Soll ich das echt machen? Ernsthaft? Ok kann ich machen! Noch mal? Ernsthaft? Nö also ich geh mal baden, machs doch alleine.
Und ja ich weiß nicht gegen wie viel Sturheit ich ankäme ohne mich ins Irrenhaus einweisen zu lassen. :eusa_think: :lol: