Passende Hunderasse für mich...

Diskutiere Passende Hunderasse für mich... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; *verbeugt sich vor Mischling und ihre allmächtige Macht des Verschiebens* *sucht gebetssmilie* :mrgreen: :clap:
  • Passende Hunderasse für mich... Beitrag #61
Off-Topic
*verbeugt sich vor Mischling und ihre allmächtige Macht des Verschiebens* *sucht gebetssmilie* :mrgreen: :clap:

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #62
Off-Topic
*schiebschiebschiebschieb*
Jetzt fangen wir aber nicht das nächste OT an :mrgreen:.

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #63
:eusa_pray:
Off-Topic
zeigt Smoothie den Gebetssmilie :lol:

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #64
Lustig. Ich hab Interessenhalber in einen anderen Forum ebenso die Frage gestellt. Meine Ausgangsaussagen unterschieden sich von diesen nicht. Dort wurden mir unteranderen Setter, Border Collies, Malinois und Aussies empfohlen. :shock: Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich für so Rassen geeignet bin oder ihr mich einfach schon besser kennt und sie mir daher nicht vorschlagt. :lol:

Nein, keine Panik also nen Malinois hole ich mir auf gar keinen Fall, absolut ausgeschlossen Nada.
Ich selber bin auch dagegen wenn sich jeder Anfänger nen Border oder Aussie holt weil sie hübsch und intelligent sind und es ist kein ernsthafter Gedanke nur er ist schon da ob die Rasse zu voreilig von mir ausgeschlossen werden weil ich Angst habe das maß zwischen Auslastung und Ruhe nicht zu treffen, versteht ihr was ich meine? :eusa_think:

Ahhh nein, bitte jetzt nicht schlagen. *duckt sich vor Haue weg* Es ist nur ein theoretischer Gedanke. :mrgreen:

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #65
Lustig. Ich hab Interessenhalber in einen anderen Forum ebenso die Frage gestellt. Meine Ausgangsaussagen unterschieden sich von diesen nicht. Dort wurden mir unteranderen Setter, Border Collies, Malinois und Aussies empfohlen. :shock: Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich für so Rassen geeignet bin oder ihr mich einfach schon besser kennt und sie mir daher nicht vorschlagt. :lol:

Nein, keine Panik also nen Malinois hole ich mir auf gar keinen Fall, absolut ausgeschlossen Nada.
Ich selber bin auch dagegen wenn sich jeder Anfänger nen Border oder Aussie holt weil sie hübsch und intelligent sind und es ist kein ernsthafter Gedanke nur er ist schon da ob die Rasse zu voreilig von mir ausgeschlossen werden weil ich Angst habe das maß zwischen Auslastung und Ruhe nicht zu treffen, versteht ihr was ich meine? :eusa_think:

Ahhh nein, bitte jetzt nicht schlagen. *duckt sich vor Haue weg* Es ist nur ein theoretischer Gedanke. :mrgreen:

Du hast doch schon einen hund oder? Welche Rasse ist der denn?
Vielleicht magst du mal im tierheim nachschauen ob es dort einen passenden hund gibt?
Welche rasse\n hälst du denn selber für dich geeignet?

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #66
Ich finde beim Border/Aussie den Punkt nicht schwer zu treffen, wenn man den richtigen Hund hat.
Aber ich würde eher was ruhiges holen, dass würde besser zu euch passen.
Ein sportliche Retriever könnte ich mir bei dir vorstellen. Vielleicht auch ein Flat oder Goldi.
Collie finde ich nicht schlecht. Sogar Pudel.
Vielleicht auch ein Belgische ( Gggg oder TTT... ich komm nicht drauf ).

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #67
Ich ahne um welches Forum es sich handelt (hundund?) ... die Leutchen dort empfehlen alles, was gefällt - und wenn man ganz ahnungslos ist, den Collie, liebend gern in Kurzhaar. *gg*

Bei den meisten Hunderassen ist es nicht (!!!) die Auslastung, die schwierig ist - bei Malis nicht, bei Jagdhunden nicht, bei Border Collies nicht - sondern die Eigenschaften und typischen Eigenheiten in den Alltag zu integrieren.

Ein Border, ein Mali ist extrem reizempfindlich, sensibel und schnell - egal, wie gut er ausgelastet ist!

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #68
@Luna_Wolf: Ja ich habe bereits nen Hund, sogar zwei und früger schon einen. Zurzeit einen Border Collie- Labrador Mix und einen American Collie. Früher nen Parson Jack Russel Terrier. Hmm... welchen ich als passend sehe. :eusa_think: Das ist es ja so 100% weiß ich es nicht. Den Labrador fände ich passend und auch den American Collie. ;) Sicherlich wäre auch ein Havaneser z. B. für mich gut vorstellbar, aber naja er ist mir zu klein ehrlich gesagt. Nen Havaneser in ca. 60cm wäre toll. ;)

@Sanshu: Weißt du wenn du mir das sagts glaub ich dir das einfach mal. Das mit den Borders war auch kein super ernster Gedanke. Könnte mir vorstellen einen Border- Mix aus dem Tierheim zu nehmen aber nen reinrassigen. Ich bekam ja schon in Yuukans sensibelchen- Phase einen leicht verzweifelten Koller und der hat noch einen Labrador in sich. Meine Trainerin meinte mal: Tritt einen Border auf die pfote und er vergisst es nicht mehr, tritt nen Labrador auf die Pfote und er starrt dich komisch an und bleibt sitzen. :lol: Aber wenn ich mirn Labrador hole kann ich nemmer mit dir zusammen spazieren gehen. Aiden zeigt mir nen Vogel. :lol:

@Exe; Leider falsch geraten. ;) Ja ich denke du hast da in jedenfalle recht und ich werde mir auch keinen Mali zulegen. Border und Aussie schließe ich für mich auch aus. Nen Mix könnte ich mir aber durchaus vorstellen, aus einem Tierheim versteht sich.
Ich war nur was irritiert wie viele Jagdhundrassen ich genannt bekam deren Jagdtrieb gut händelbar wäre. Ich meine ich habe den Trieb nicht ausgeschlossen nur gesagt keinen Wach- und Schutztrieb. Aber nen extrem Jäger wäre allein wegen meinen kleinen Schweinchen nix.,

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #69
Du verlässt mich doch eh ;-)
Wenn der Labbi nicht extrem aufdringlich ist und er aus dem Weg gehen kann, wird es dein Labbi überleben.
Nur weil er die Hunde nicht mag, heißt es nicht, dass er sie zerrfleischt ;-)
Manche Leute meinen gleich nicht mögen heißt Hackfleisch draus machen...

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #70
Du verlässt mich doch eh ;-)
Wenn der Labbi nicht extrem aufdringlich ist und er aus dem Weg gehen kann, wird es dein Labbi überleben.
Nur weil er die Hunde nicht mag, heißt es nicht, dass er sie zerrfleischt ;-)
Manche Leute meinen gleich nicht mögen heißt Hackfleisch draus machen...

2 Stunden sind nicht soweit weg. :lol: Wöchentlich kann ich zwar nicht mal vorbeikommen, aber ab und an kann man sich sicherlich treffen.
:lol: Na das wollte ich so nun deinen beiden nicht unterstellen. ;)

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #71
Es suchen ja sehr viele Aussies mit rund 1 Jahr ein zu Hause, da die Besitzer langsam merken, dass die ja beschäftigt werden müssen und gaaaanz plötzlich haben sich die Lebensumstände geändert und blabla :roll:
Dabei sind Aussies gar nicht so schlimm, wenn man sich vorher genug erkundigt und auf Linien und richtige Züchter achtet.
Ich kenne viele den die Aussie als Ersthund haben, welche trotz Anfängerfehler tolle Hunde sind

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #72
also hast du gerade 2 hunde ja? (sorry meine lese-versteh-kompetenz ist mal wieder in den keller gesunken...:?)
hast du dir den königspudel nochmal "angesgesehen"?

ein großer Havaneser...das wäre so cool! Also wenn es so einen geben würde, so hätte ich ganz sicher auch schon ein Exemplar hier rumsitzen:)

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #73
also hast du gerade 2 hunde ja? (sorry meine lese-versteh-kompetenz ist mal wieder in den keller gesunken...:?)
hast du dir den königspudel nochmal "angesgesehen"?

ein großer Havaneser...das wäre so cool! Also wenn es so einen geben würde, so hätte ich ganz sicher auch schon ein Exemplar hier rumsitzen:)

Ja, ich habe gerade 2 Hunde. Meinen Yuukan und den Teddy. Mit letzteren kann ich aber nichts machen. Aus alters- und gesundheitlichen gründen ist dem ein 15 Minuten Spaziergang teilweise schon viel zu viel.

Ich habe ihn mir mal angesehen. Finde allerdings nichts wie aufwendig die Fellpflege ist bzw. wie oft man ihn scheren muss, so nen albernen Schnitt für Ausstellungen will ich auf keinen Fall.

Ja ein großer Havaneser *schwärm*

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #74
Ich habe mal eine Frage.

Yuukan wiegt 28kg und hat 60cm Schulterhöhe. Vielleicht, ist noch nicht fest wir müssen erst schauen ob es Spaß macht, würde ich gerne Zughundesport machen. Den zweiten Hund würde ich dann gerne mit einbinden.
Was sagt ihr muss das Mindestgewicht/ Größe oder Maximalhöhe/Gewicht sein das der Hund mit meinen Yuukan harmoniert?

Also ich meine; nen Scotch Terrier mit max. 10kg werde ich nicht neben Yuukan an den Scooter binden können nicht? Aber was für ein Gewicht/ Größe muss der Hund den mindestens haben. 20kg? 26kg? genau 28kg?
Und maximal? 30kg? 35kg? 40kg?

:eusa_think: :mrgreen:

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #75
Ich kenne mich jetzt nicht damit aus, aber ich vermute mal, das sollte schon ähnlich sein... damit die eine ähnliche Zugkraft haben

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #76
Nö. Man kann auch 20 kg Hunde mit 40kg Hunden ziehen lassen, ohne Probleme. WENN die Hunde gleichmäßig vorwärts laufen und Gaudi am ziehen haben. Liegt an dir, es dann so zu gestalten, dass der langsamere Hund nicht überfordert wird - aber das Problem hat man quasi immer.

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #77
Nö. Man kann auch 20 kg Hunde mit 40kg Hunden ziehen lassen, ohne Probleme. WENN die Hunde gleichmäßig vorwärts laufen und Gaudi am ziehen haben. Liegt an dir, es dann so zu gestalten, dass der langsamere Hund nicht überfordert wird - aber das Problem hat man quasi immer.

Verstehe. Ok, danke Exe. :D Ich will mich nur ungefähr drauf einstellen, wenn ich irgendwann noch ein Hund habe und der findet sowas doof dann muss er es natürlich nicht machen und kann nebenher rennen, ansonsten achte ich drauf das der langsamere Hund nicht überfordert sind, klingt logisch. :mrgreen:

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #78
und? gibt es was neues?

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #79
und? gibt es was neues?

hi, danke der Nachfrage aber leider nein. ^^
ich schaue nächste Woche mir einem Hund im Tierheim an. :mrgreen:

• Passende Hunderasse für mich... Beitrag #80
Hi,
auch schon mal über einen "Elo" nachgedacht?

Meiner Meinung nach der perfekte Allroundhund. Er wird auf Wesen und Gesundheit gezüchtet und hübsch ist er auch noch.
Einfach mal bei Tante Gugel auf Suche gehen. ;)

Thema:

Passende Hunderasse für mich...

Passende Hunderasse für mich... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben