- Passende Hunderasse für mich... Beitrag #61
Smoothie
- Punkte Reaktionen
- 1
Off-Topic
*verbeugt sich vor Mischling und ihre allmächtige Macht des Verschiebens* *sucht gebetssmilie* :mrgreen: :clap:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lustig. Ich hab Interessenhalber in einen anderen Forum ebenso die Frage gestellt. Meine Ausgangsaussagen unterschieden sich von diesen nicht. Dort wurden mir unteranderen Setter, Border Collies, Malinois und Aussies empfohlen. :shock: Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich für so Rassen geeignet bin oder ihr mich einfach schon besser kennt und sie mir daher nicht vorschlagt. :lol:
Nein, keine Panik also nen Malinois hole ich mir auf gar keinen Fall, absolut ausgeschlossen Nada.
Ich selber bin auch dagegen wenn sich jeder Anfänger nen Border oder Aussie holt weil sie hübsch und intelligent sind und es ist kein ernsthafter Gedanke nur er ist schon da ob die Rasse zu voreilig von mir ausgeschlossen werden weil ich Angst habe das maß zwischen Auslastung und Ruhe nicht zu treffen, versteht ihr was ich meine? :eusa_think:
Ahhh nein, bitte jetzt nicht schlagen. *duckt sich vor Haue weg* Es ist nur ein theoretischer Gedanke. :mrgreen:
Du verlässt mich doch eh ;-)
Wenn der Labbi nicht extrem aufdringlich ist und er aus dem Weg gehen kann, wird es dein Labbi überleben.
Nur weil er die Hunde nicht mag, heißt es nicht, dass er sie zerrfleischt ;-)
Manche Leute meinen gleich nicht mögen heißt Hackfleisch draus machen...
also hast du gerade 2 hunde ja? (sorry meine lese-versteh-kompetenz ist mal wieder in den keller gesunken...:?)
hast du dir den königspudel nochmal "angesgesehen"?
ein großer Havaneser...das wäre so cool! Also wenn es so einen geben würde, so hätte ich ganz sicher auch schon ein Exemplar hier rumsitzen![]()
Nö. Man kann auch 20 kg Hunde mit 40kg Hunden ziehen lassen, ohne Probleme. WENN die Hunde gleichmäßig vorwärts laufen und Gaudi am ziehen haben. Liegt an dir, es dann so zu gestalten, dass der langsamere Hund nicht überfordert wird - aber das Problem hat man quasi immer.
und? gibt es was neues?