Fensterrahmenreparatur - und die Katzen?
Diskutiere Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Beim Fensterputzen vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, daß bei einigen Fenstern die Rahmen echt extrem bös ausschauen. Also da platzt nicht nur der...
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #1
Audrey
Moderator

Beim Fensterputzen vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, daß bei einigen Fenstern die Rahmen echt extrem bös ausschauen. Also da platzt nicht nur der Lack, sondern teilweise springt sogar schon das Holz. Meine Eltern haben diese Woche einen Maler zum Renovieren da, der auch sowas macht. Also geht Papa mit ihm rüber und zeigt ihm das. Soweit so gut - kurz Fenster auf und wieder zu ist ok, da springt keine Katze todesmutig raus. Aber wenn er die Rahmen macht, dann sind die Fenster ganz lang auf, vermutlich muß er sie sogar rausnehmen, weil dann halt auch die Rahmen, die am Haus sind (wie nennt man denn die Dinger?? Also die Rahmen wo die Rahmen drin sind) gemacht werden müssen.
Ich könnte meine Wohnung "zweiteilen" - also ich hab eine Katzenklappe in der Wohnzimmertür, die ich verriegeln kann. Hinter der Wohnzimmertür ist naheliegender Weise das Wohnzimmer

, die Küche und das obere Stockwerk. Auf der anderen Seite dann Schlafzimmer und Flur und Bad. Ich könnte sie also mal auf die und mal die andere Seite sperren, dann müßte er 2x kommen und halt nur aufpassen, wenn er mal aufs Klo geht. Aber bei Fremden, v.a. bei Männern, sind sie eigentlich nicht so aufdringlich. 100 % wissen tu ich's aber nicht. Oder er macht's - wenn es geht - an einem Tag, und ich bring die beiden für den Tag zu meinen Eltern (das Haus kennen sie, meine Eltern natürlich auch)? Aber Transport ist natürlich arger Stress (auch wenn meine Eltern im gleichen Ort wohnen)... Bauarbeiten und eingesperrt sein hier aber auch... wie würdet ihr das machen?
(und nein, ich wär wohl nicht daheim, außer er macht das zufällig an einem Samstag...)
-
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #2
2x kommen lassen würde ich ihn wohl nicht, kostet ja auch doppelte Anfahrt. Also entweder an einem Samstag falls er da arbeitet oder -wenn in jeden Raum die Fenster gemacht werden müssen (so dass man sie nicht den ganzen Tag in einem Zimmer lassen kann)- dann würde ich sie wohl zu den Eltern bringen. Klar ist das Stress, aber das eingesperrt sein und ein fremder Mann wohl auch, ich denk das gibt sich nix. Und von mal ein bisschen Stress fallen die ja auch nicht gleich vom Stangerl

Wahrscheinlich machst du dir mehr Gedanken, als notwendig und die beiden flacken sich bei deinen Eltern irgendwo hin un pennen in Ruhe :lol:
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #3
Ich würde die Eltern-Variante wählen und das an einem Tag machen lassen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Leute die keine Katzen haben oder meinetwegen Freigänger IMMER irgendwann mal unachtsam sind. Das ist nicht böse gemeint, aber mein Vertrauen hält sich da extrem in Grenzen :roll:. Und wenn ich nicht selbst da sein könnte, würde ich auf jeden Fall die sichere Variante nehmen; sonst hast du nämlich auch zwei grausige Tage an denen du dir die ganze Zeit Gedanken machst.
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #4
Ich würde auch die Variante mit deinen Eltern nehmen. Selbst wenn du dir Urlaub nimmst und die ganze Zeit mit den beiden in einem Zimmer bist bzw. später zusammen "umsiedelst". Denke das ist mehr Stress für sie inklusive Baulärm und fremde Männer
Off-Topic
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Leute die keine Katzen haben oder meinetwegen Freigänger IMMER irgendwann mal unachtsam sind.
Da muss ich leider zustimmen. Hatte ich jetzt am Wochenende erst 2x wieder den Fall. 2x Besuch da gehabt (beide male wer anders). Und beim Rausgehen dann promt die Wohnungstür sperrangelweit offen gelassen, da ich ja nachkommen wollte -.-
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #5
[SCHILD]Variante Eltern[/SCHILD]
Auf jeden Fall. Aus sämtlichen hier bereits genannten Gründen, da schließe ich mich absolut an.
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Danke euch erstmal! Werd das am WE mit meinen Eltern besprechen - das größte Problem wird wahrscheinlich, der Nachbarskatze, die da inzwischen so halb eingezogen ist, zu erklären, daß sie an dem Tag nicht rein darf :mrgreen:
Wahrscheinlich machst du dir mehr Gedanken, als notwendig und die beiden flacken sich bei deinen Eltern irgendwo hin un pennen in Ruhe :lol:
Die waren ja schon 2x in dem Haus (2006 und 2009, jeweils für einen Umzug), und da ist immer eine schwarze Katze in den Keller entschwunden und eine graue Katze mit meterlanger Spinnwebenfahne am Schwanz wieder aufgetaucht :mrgreen: (nicht daß es bei meinen Eltern so dreckig wär, aber im Keller gibt's halt Ecken wo Mensch schlecht hinkommt, Katz hingegen halt schon

). Da würd ich echt nur die Fahrt als Problem sehen (sie wissen ja nicht, daß wir in 5 Minuten am Ziel sind...), weniger den Aufenthalt

-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #7
Audrey
Moderator

Soooo - Planänderung

Die Schlafzimmerfenster muß ich gar nicht machen lassen, die sind ok. Und er kommt glatt schon am Samstag! Also sperr ich Katzis (und mich) Samstag ins Schlafzimmer und laß ihn machen. Wenn er mit dem Bad fertig ist kann ich unseren "Lebensraum" ja ggfs. erweitern.
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #8
Es kommt eben doch immer anders als man denkt :roll:
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #9
So ist das dann doch noch besser

, mache "Probleme" lösen sich halt von ganz alleine. Dann wünsche ich dir einen gemütlichen Samstag im Bett mit den beiden :mrgreen:.
-
-
Fensterrahmenreparatur - und die Katzen? Beitrag #10
Audrey
Moderator

Danke euch übrigens - ich bin froh den Handwerker heut früh persönlich gesehen zu haben. Der ist nett, und gewissenhaft - aber interessiert sich halt null für die Katzen. Stand da so 10 Min. vor dem (unnötig) offenen Fenster um sich mit meinem Papi zu beratschlagen, bis ich dann meinte ob sie das Fenster wohl zumachen könnten... also da hätte ich keine ruhige Sekunde, wenn ich nicht dabei wär oder die Katzen nicht fest wo eingesperrt... Mami hätte sich zwar bereiterklärt, den Tag in der Wohnung zu verbringen wenn's an nem Wochentag gewesen wär, aber ihr wißt ja wie das ist - keiner paßt so gut auf die Katzis auf wie Katzenmami selber

Thema: