- Häsin scheinschwanger? Beitrag #21
R
reyman
- Punkte Reaktionen
- 0
Danke das du für mich geantwortet hast Lamia.:angel:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Rico.
Diese 20€ sind für ein par Worte die der TA sagt und dann darf man wieder gehen für 2-5 minuten. Wie bei meinem Letzten besuch. Und bei einer Kastration ist es ja wohl sinnvoller. Da dort n richtiger Eingriff gemacht wird, aber ich weiß nit ob du für 2 Minuten 20€ her geben würdest.
Mein Rico hatte einen Abzess, war auch ne sache von 2 MInuten, und ich musste auch 20€ zahlen. Und ich weiß nich ob du im monat mehr geld zur verfügung hast als ich, aber ich bekomme im monat "grade mal" 20€Und ich würde es trotzdem wieder ausgeben, weil ich möchte das es meinen tieren gut geht.
Es können sogar sehr wahrscheinlich Komplikationen auftreten, bei solchen Verpaarungen.
Du weißt nichts über Erbkrankheiten und so weiter, die Mutter ist zu jung, es sind Geschwister..
Muss das sein?!
Ich fürchte, ich muss jetzt auch nochmal kritisch werden *seufz*
Erstens: Du verpaarst BEWUSST Geschwister.
Zweitens: Sie sind noch sehr jung, können aber schon austragen. Tja. Farbmäuse (sorry, mit denen kenne ich mich am besten aus...) können auch schon mit vier Wochen schwanger werden, sollten aber frühestens (!) mit drei Monaten das erste Mal schwanger werden, da sie sonst sehr leicht überfordert mit Schwangerschaft und Aufzucht der Jungen sind. Menschen können auch schon mit 12-14 Jahren schwanger werden - aber sollten sie das?
Bitte überdenke das alles nochmal. Du stößt hier nicht ohne Grund auf so viel Kritik! Dir persönlich will hier keiner was Böses... Es geht hier um das Wohl der Kaninchen!
LG, seven
@Lamia: Trotzdem sollte man mit Geschwistern nicht bewusst vermehren, wenn es sich vermeiden lässt... Jemand liest hier Deinen Beitrag still mit und denkt - au fein, hab´ ja Brüderlein und Schwesterlein, setz´ ich die doch mal eben zusammen und hab´ süße Babies... Das kann es doch auch nicht sein!
Übrigens TH - Kaninchen können auch Erbkrankheiten haben. Weil TH- Kaninchen kommen von Züchtern oder Zoohandlung. Was für Erbkrankheiten kennst du den bei Kaninchen oder hast du schon gesehen??? Mag das mal wissen weil du das so oft schreibst!
Übrigens TH - Kaninchen können auch Erbkrankheiten haben. Weil TH- Kaninchen kommen von Züchtern oder Zoohandlung. Was für Erbkrankheiten kennst du den bei Kaninchen oder hast du schon gesehen??? Mag das mal wissen weil du das so oft schreibst!
Das möchte ich auch für meine Hasen desswegen wende ich mich auch Telefonisch bei dem TA und gehe oft hin zu Untersuchung. Steht je nirgends das ich nur 1x dort beim TA war.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Habe ich gelkeugnet das Komlpikationen auftreten können? Nicht das oich wüsste.
Und was hat das hier mit zu tun?Ja und die Privatpersonen haben das Tier in na Zoohandlung oder bei nen Züchter (auch Hobbyzüchter gemeint und dergleichen gemeint) gekauft wollten es nimmer und ab ins TH. Ausgesetzte Tiere wachsen auch nicht aus den Boden der Vorbesitzer muss ja irgendwo her haben.
@Lamia: Im Prinzip ist es doch eigentlich völlig wurscht, wo die Tiere herkommen - dass man sie nicht einfach so ohne genetische Vorkenntnisse miteinander verpaaren sollte und noch mehr Nachwuchs in die Welt setzt, wo es genug Kaninchen (und sonstige Tiere) in den Tierheimen gibt, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
@reyman: Ich heiße Seven, nicht Sven ;-)
Und ich find´s gut, dass Du das Männchen erstmal separat gesetzt hast. Du könntest es kastrieren lassen und dann wieder mit dem Mädel vergesellschaften (www.diebrain.de gibt dazu Tipps, ansonsten kann z. B. Favole oder die Ninchen-Moderatoren sicher auch was dazu sagen...)
LG, seven
Mal so ganz blöd gefragt: Hast du gelesen was wir hier die ganze Zeit schreiben?Also ich will ihn noch nicht Kastreiren bis ich den Nachwuchs habe, denn ich wollte es schon lange haben jedoch fehlte mir das Geld welches ich jetz besitze um dies zu machen. Ich habe sie nur auseinander gesetzt damitz sie sich nit mehr Zanken, aber wollte trotzdem das es mal klapt mit der Schwangerschaft
Und was hat das hier mit zu tun?
Man sieht doch wíe viele Kaninchen schon im TH sitzen, also muss man nicht noch mehr produzieren (schon gar nicht so wie reyman das vorhat [oder hoffentlich vorHATTE]).
Mal so ganz blöd gefragt: Hast du gelesen was wir hier die ganze Zeit schreiben?
Wieso willst du unbedingt Babys?
Die Zeit wo sie klein sind ist in ein paar Wochen vorbei.. Und auch im TH gibt's Babynickels (grad jetzt um Ostern rum)...