Häsin scheinschwanger?

Diskutiere Häsin scheinschwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke das du für mich geantwortet hast Lamia.:angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häsin scheinschwanger? Beitrag #21
Danke das du für mich geantwortet hast Lamia.:angel:

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #22
Also Rico.
Diese 20€ sind für ein par Worte die der TA sagt und dann darf man wieder gehen für 2-5 minuten. Wie bei meinem Letzten besuch. Und bei einer Kastration ist es ja wohl sinnvoller. Da dort n richtiger Eingriff gemacht wird, aber ich weiß nit ob du für 2 Minuten 20€ her geben würdest.

Mein Rico hatte einen Abzess, war auch ne sache von 2 MInuten, und ich musste auch 20€ zahlen. Und ich weiß nich ob du im monat mehr geld zur verfügung hast als ich, aber ich bekomme im monat "grade mal" 20€ ;) Und ich würde es trotzdem wieder ausgeben, weil ich möchte das es meinen tieren gut geht.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #23
ich weiß jetz nicht wer es geschrieben hat, aber Hasen können ab dem 8. Monat austragen und somit würde es wohl mit 7 Monaten nicht sooo... große komplikationen kommen. Es können welche entstehen das will ich ja nich leugnen.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #24
Es können sogar sehr wahrscheinlich Komplikationen auftreten, bei solchen Verpaarungen.
Du weißt nichts über Erbkrankheiten und so weiter, die Mutter ist zu jung, es sind Geschwister..
Muss das sein?!

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #25
Mein Rico hatte einen Abzess, war auch ne sache von 2 MInuten, und ich musste auch 20€ zahlen. Und ich weiß nich ob du im monat mehr geld zur verfügung hast als ich, aber ich bekomme im monat "grade mal" 20€ ;) Und ich würde es trotzdem wieder ausgeben, weil ich möchte das es meinen tieren gut geht.

Das möchte ich auch für meine Hasen desswegen wende ich mich auch Telefonisch bei dem TA und gehe oft hin zu Untersuchung. Steht je nirgends das ich nur 1x dort beim TA war.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Es können sogar sehr wahrscheinlich Komplikationen auftreten, bei solchen Verpaarungen.
Du weißt nichts über Erbkrankheiten und so weiter, die Mutter ist zu jung, es sind Geschwister..
Muss das sein?!

Habe ich gelkeugnet das Komlpikationen auftreten können? Nicht das oich wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin scheinschwanger? Beitrag #26
Und wieso setzt du dann die Gesundheit deines Weibchens aufs Spiel?
Sie kann dabei sterben, das ist dir bewusst?!
Nur aus purem Egoismus ("Ich will aber Nachwuchs!") so mit dem Leben seiner Tiere zu spielen... :silence:

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #27
Übrigens TH - Kaninchen können auch Erbkrankheiten haben. Weil TH- Kaninchen kommen von Züchtern oder Zoohandlung. Was für Erbkrankheiten kennst du den bei Kaninchen oder hast du schon gesehen??? Mag das mal wissen weil du das so oft schreibst!

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #28
Ich fürchte, ich muss jetzt auch nochmal kritisch werden *seufz*
Erstens: Du verpaarst BEWUSST Geschwister.
Zweitens: Sie sind noch sehr jung, können aber schon austragen. Tja. Farbmäuse (sorry, mit denen kenne ich mich am besten aus...) können auch schon mit vier Wochen schwanger werden, sollten aber frühestens (!) mit drei Monaten das erste Mal schwanger werden, da sie sonst sehr leicht überfordert mit Schwangerschaft und Aufzucht der Jungen sind. Menschen können auch schon mit 12-14 Jahren schwanger werden - aber sollten sie das?
Bitte überdenke das alles nochmal. Du stößt hier nicht ohne Grund auf so viel Kritik! Dir persönlich will hier keiner was Böses... Es geht hier um das Wohl der Kaninchen!
LG, seven

@Lamia: Trotzdem sollte man mit Geschwistern nicht bewusst vermehren, wenn es sich vermeiden lässt... Jemand liest hier Deinen Beitrag still mit und denkt - au fein, hab´ ja Brüderlein und Schwesterlein, setz´ ich die doch mal eben zusammen und hab´ süße Babies... Das kann es doch auch nicht sein!

Ja okay Sven da kommt es mir auch ein bischen klarer im Kopf vor. Hmm..., so aber trotzdem ich habe sie ja nun getrend ich will auch nicht hier rum diskutieren, sondern ich wollte antworten auf 2 Fragen ist das so schwer?:shock:

Also immer wenn ich sie zusammn setze für ein par Minuten dann "Kämpfen" sie ist etwas übertrieben. So und Susi Quieckt dann immer rum ich.
Übrigens TH - Kaninchen können auch Erbkrankheiten haben. Weil TH- Kaninchen kommen von Züchtern oder Zoohandlung. Was für Erbkrankheiten kennst du den bei Kaninchen oder hast du schon gesehen??? Mag das mal wissen weil du das so oft schreibst!

An wen war des jetze gerichtet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin scheinschwanger? Beitrag #29
Bei einer Geburt kann es immer zu komplikationen kommen egal wie alt das Kaninchen ist. Habe schon gesehen wo die Gebärmutter mit rausgekommen ist bei der Geburt aber das Tier war im optimalen Gebäralter.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #30

Woher willst du wissen das die kaninchen nur von züchtern oder zoohandlungen sind? Auch von Privatpersonen oder ausgesetzte kaninchen findet man dort, oder eben auch welche die nur einmal werfen lassen wollen etc...

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #31
An alle war das gerichtet weil ich das so oft lese. TH- Kaninchen sind nicht unbedingt gesunder.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #32
Das möchte ich auch für meine Hasen desswegen wende ich mich auch Telefonisch bei dem TA und gehe oft hin zu Untersuchung. Steht je nirgends das ich nur 1x dort beim TA war.

Habe ich gelkeugnet das Komlpikationen auftreten können? Nicht das oich wüsste.

Also 1. habe ich mich vorher wie ich noch keine Hasen hatt mit dem TA in verbindung gesetzt und er meinte sie wären ab den 7-8 Monat tragfähig.

Wenn dir das so ein erfahrener Hasenprofi erzählen würde und du wünscht dir so sehr Nachwuchs dann würdest du es auch in diesem Zeitpunkt zulassen oder nicht?

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #33
Lamia, hier hat auch keiner behauptet, dass es nur im gewissen Alter zu Problemen bei der Geburt kommen kann.
Und dass auch TH Kaninchen Erbkrankheiten haben können ist klar, aber die Chance dass noch mehr passiert und man das Leben von noch mehr Tieren (durch unüberlegte Vermherung) gefährdet hat man nicht.
Und im Tierheim wird eben auch auf Gesundheit geschaut.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #34
@Lamia: Im Prinzip ist es doch eigentlich völlig wurscht, wo die Tiere herkommen - dass man sie nicht einfach so ohne genetische Vorkenntnisse miteinander verpaaren sollte und noch mehr Nachwuchs in die Welt setzt, wo es genug Kaninchen (und sonstige Tiere) in den Tierheimen gibt, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
@reyman: Ich heiße Seven, nicht Sven ;-)
Und ich find´s gut, dass Du das Männchen erstmal separat gesetzt hast. Du könntest es kastrieren lassen und dann wieder mit dem Mädel vergesellschaften ( gibt dazu Tipps, ansonsten kann z. B. Favole oder die Ninchen-Moderatoren sicher auch was dazu sagen...)
LG, seven

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #35
Ja und die Privatpersonen haben das Tier in na Zoohandlung oder bei nen Züchter (auch Hobbyzüchter gemeint und dergleichen gemeint) gekauft wollten es nimmer und ab ins TH. Ausgesetzte Tiere wachsen auch nicht aus den Boden der Vorbesitzer muss ja irgendwo her haben.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #36
Ja und die Privatpersonen haben das Tier in na Zoohandlung oder bei nen Züchter (auch Hobbyzüchter gemeint und dergleichen gemeint) gekauft wollten es nimmer und ab ins TH. Ausgesetzte Tiere wachsen auch nicht aus den Boden der Vorbesitzer muss ja irgendwo her haben.
Und was hat das hier mit zu tun?
Man sieht doch wíe viele Kaninchen schon im TH sitzen, also muss man nicht noch mehr produzieren (schon gar nicht so wie reyman das vorhat [oder hoffentlich vorHATTE]).

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #37
@Lamia: Und eben darum weiß man noch weniger über die Vorgeschichte der Tiere und sollte das mit dem Vermehren einfach lassen.... Punkt.
LG, seven

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #38
@Lamia: Im Prinzip ist es doch eigentlich völlig wurscht, wo die Tiere herkommen - dass man sie nicht einfach so ohne genetische Vorkenntnisse miteinander verpaaren sollte und noch mehr Nachwuchs in die Welt setzt, wo es genug Kaninchen (und sonstige Tiere) in den Tierheimen gibt, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
@reyman: Ich heiße Seven, nicht Sven ;-)
Und ich find´s gut, dass Du das Männchen erstmal separat gesetzt hast. Du könntest es kastrieren lassen und dann wieder mit dem Mädel vergesellschaften ( gibt dazu Tipps, ansonsten kann z. B. Favole oder die Ninchen-Moderatoren sicher auch was dazu sagen...)
LG, seven

Ja okay sry wegen diesen Lesefehler.

Also ich will ihn noch nicht Kastreiren bis ich den Nachwuchs habe, denn ich wollte es schon lange haben jedoch fehlte mir das Geld welches ich jetz besitze um dies zu machen. Ich habe sie nur auseinander gesetzt damitz sie sich nit mehr Zanken, aber wollte trotzdem das es mal klapt mit der Schwangerschaft

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #39
Also ich will ihn noch nicht Kastreiren bis ich den Nachwuchs habe, denn ich wollte es schon lange haben jedoch fehlte mir das Geld welches ich jetz besitze um dies zu machen. Ich habe sie nur auseinander gesetzt damitz sie sich nit mehr Zanken, aber wollte trotzdem das es mal klapt mit der Schwangerschaft
Mal so ganz blöd gefragt: Hast du gelesen was wir hier die ganze Zeit schreiben?
Wieso willst du unbedingt Babys?
Die Zeit wo sie klein sind ist in ein paar Wochen vorbei.. Und auch im TH gibt's Babynickels (grad jetzt um Ostern rum)...

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #40
Und was hat das hier mit zu tun?
Man sieht doch wíe viele Kaninchen schon im TH sitzen, also muss man nicht noch mehr produzieren (schon gar nicht so wie reyman das vorhat [oder hoffentlich vorHATTE]).

Lol ey dann müsste man allen die Hasen weg nehmen und keines darv sich vermehren was erzähltst du da? :?:
Mal so ganz blöd gefragt: Hast du gelesen was wir hier die ganze Zeit schreiben?
Wieso willst du unbedingt Babys?
Die Zeit wo sie klein sind ist in ein paar Wochen vorbei.. Und auch im TH gibt's Babynickels (grad jetzt um Ostern rum)...

Mir geht es nicht darum das sie nur klein und süß sind. Sie sind immer niedlich mir macht es Spaß mit den Hasen zu spielen und zuzguggen wie sie sich unterhalten. Man man man als wenn es VERBOTEN wäre was es nicht ist.

Und ich halte sie bei mir wie schon geschrieben ich gebe sie nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häsin scheinschwanger?

Häsin scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Neues Kaninchen-scheinschwanger?!: Hallo zur späten Stunde. Ich bin eben in mein Arbeitszimmer gegangen, wo meine Kaninchen ihren Käfig haben... Und sah meine kleine Lou mit Heu im...
Oben