Häsin scheinschwanger?

Diskutiere Häsin scheinschwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ---------------------------------------------- So ähnlich müsste es wohl laufen... Allein in unserem Tierheim (und wir wohnen in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häsin scheinschwanger? Beitrag #41
Lol ey dann müsste man allen die Hasen weg nehmen und keines darv sich vermehren was erzähltst du da? :?:
----------------------------------------------

So ähnlich müsste es wohl laufen... Allein in unserem Tierheim (und wir wohnen in einer Kleinstadt...) sitzen über 100 Kaninchen...
Wenn Kaninchen nur noch von verantwortungsvollen Züchtern gezüchtet und an verantwortungsvolle Halter abgegeben würden, wäre das in der Tat eine sinnvolle Maßnahme... Ist aber leider eine Utopie...
LG, seven

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #42
Lol ey dann müsste man allen die Hasen weg nehmen und keines darv sich vermehren was erzähltst du da? :?:
Ich frag mich nicht was ich erzähle, sondern was du denkst...

Mir geht es nicht darum das sie nur klein und süß sind. Sie sind immer niedlich mir macht es Spaß mit den Hasen zu spielen und zuzguggen wie sie sich unterhalten. Man man man als wenn es VERBOTEN wäre was es nicht ist.
Wenn es dir so Spaß macht ihnen zuzugucken, dann liegt dir wohl auch was an ihnen. Man merkt nur leider nichts davon, weil du ganz leichtfertig mit ihrem Leben spielst.

Und ich halte sie bei mir wie schon geschrieben ich gebe sie nicht weg.
Bei so viel Egoismus fehlen mir die Worte...

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #43
Sorry aber mal zurück zu den Kaninchenweibchen, wielange war sie den bei den Bock?? Unbeaufsicht auch?? Also da die Zitzen anschwellen und sie Nest baut könnte es sein das sie trächtig ist und dann kann man eh nix mehr ändern. Ausser man ist so gemein und tötet die Jungen nach der Geburt, aber da werden mir alle ausmeckern wie man so arme kleine Dinger töten kann. Schon eigenartig Menschen.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #44
Sorry aber mal zurück zu den Kaninchenweibchen, wielange war sie den bei den Bock?? Unbeaufsicht auch?? Also da die Zitzen anschwellen und sie Nest baut könnte es sein das sie trächtig ist und dann kann man eh nix mehr ändern. Ausser man ist so gemein und tötet die Jungen nach der Geburt, aber da werden mir alle ausmeckern wie man so arme kleine Dinger töten kann. Schon eigenartig Menschen.

Also sie waren so 4 Moante zusammen auch unbeaufsichtigt (auch bei meinem Kumpel) und dann habe ich sie getrennt.
Ja ich weiß das es Zeichen einer Schwangerschaft ist, aber sie baut seit 2 Wochen näster aber rupft sich nicht das Fell also eig. ganz klar scheinträchtig. Oder?

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #45
@Lamia: Wer redet denn davon, dass man die Kleinen töten soll?
Wenn das Weibchen schwanger ist, hast Du Recht, dann kann man natürlich nichts mehr machen und sollte zusehen, dass man das Beste aus der Situation macht.
Wenn sie noch nicht schwanger ist, sollte man es aber keinesfalls erneut versuchen und bewusst drauf anlegen... ich komm´ mir hier gerade vor wie eine Gebetsmühle, ehrlich...
LG, seven

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #46
Reyman, ganz sicher kann das nur der TA sagen.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #47
Ich frag mich nicht was ich erzähle, sondern was du denkst...

Wenn es dir so Spaß macht ihnen zuzugucken, dann liegt dir wohl auch was an ihnen. Man merkt nur leider nichts davon, weil du ganz leichtfertig mit ihrem Leben spielst.

Bei so viel Egoismus fehlen mir die Worte...

Was ist n da bitte Egoismus? Wenn ich sie bei mir halte dann ist es einfach so das ich sie lieb habe und net weg geben würde.

Und wenn (wie schon oben geschrieben) dir jemand sagt (ein Hasenkenner) das sie dann und dann tragfähig sind und du dir das mal so sehr Wünscht dann würdest du es auch machen. Und ich mache dies auch nur ein mal da ich sowas einfach mal miterleben möchte wie die kleinen Heranwachsen.

Aber anscheinend mekrt hier keiner was davon sondern reden nur davon. lass es sein du hast keine Ahnung, Du spieltst mit dem Leben....

Was würden sie in der Natur machen? So muss man auch mal denken, da sagt denen auch keiner ne du darfst das net sie ist noch nicht Tragfähig.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #48
Wielange sind sie den schon getrennt über einen Monat?? Unter einen Monat ist es nicht auszuschliessen das sie nur scheinträchtig ist sondern trächtig. Ist aber eigenartig das wenn sie 4 Monate zusammen sind noch nix bisher passiert ist. Nicht unbedingt alle Kaninchen rupfen sich das Fell und manche erst kurz vor der Geburt.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #49
Reyman, ganz sicher kann das nur der TA sagen.

Ja wenigstens eine Anwort auf meine Frage. Ich danke dir. Aber ich wollte auch mal wissen was andere wissen um "mein" Wissen zu erweitern da der TA auch nicht alles wissen kanne, denn kein Mensch ist perfekt und macht auch mal fehler.

Und ich will mal was sagen:

AN ALLE. Wie habt ihr angefangen mit einem Hasen? dann habt sicherlich net zum Anfang mit einen 2m² großen Käfig angefangen oder?

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #50
Was ist n da bitte Egoismus? Wenn ich sie bei mir halte dann ist es einfach so das ich sie lieb habe und net weg geben würde.
Tierliebe wäre es wenn man das Beste für sie will.
Und das Beste ist eben sie nicht decken zu lassen.

Und wenn (wie schon oben geschrieben) dir jemand sagt (ein Hasenkenner) das sie dann und dann tragfähig sind und du dir das mal so sehr Wünscht dann würdest du es auch machen. Und ich mache dies auch nur ein mal da ich sowas einfach mal miterleben möchte wie die kleinen Heranwachsen.
Welcher Hasenkenner?
Wenn dann bitte KANINCHEN! Hasen und Kaninchen sind was ganz unterschiedliches.
Und die meisten Tierärzte haben kaum Ahnung von Kaninchen, besonders nicht von der artgerechten Haltung.

Aber anscheinend mekrt hier keiner was davon sondern reden nur davon. lass es sein du hast keine Ahnung, Du spieltst mit dem Leben....
Vielleicht weil es so ist?

Was würden sie in der Natur machen? So muss man auch mal denken, da sagt denen auch keiner ne du darfst das net sie ist noch nicht Tragfähig.
In der Natur könnte das Weibchen ihm aus dem Weg gehen.
Haustierhaltung kann man keinesfalls mit Wildtierhaltung vergleichen.
Und auch nicht Hauskaninchen mit Wildkaninchen.
Wo soll sie denn auf 6m² vor ihm flüchten, weil sie nicht gedeckt werden will?

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #51
Wielange sind sie den schon getrennt über einen Monat?? Unter einen Monat ist es nicht auszuschliessen das sie nur scheinträchtig ist sondern trächtig. Ist aber eigenartig das wenn sie 4 Monate zusammen sind noch nix bisher passiert ist. Nicht unbedingt alle Kaninchen rupfen sich das Fell und manche erst kurz vor der Geburt.

Danke also nicht alle rupfen sich das Fell?

Das konnte z.B. der TA nicht sagen.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #52
Favole wie war das eigentlich mit deinen Kaninchenbaby Unfall oder Absicht??? Weiß bin neugierig aber intessiert mich.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #53
AN ALLE. Wie habt ihr angefangen mit einem Hasen? dann habt sicherlich net zum Anfang mit einen 2m² großen Käfig angefangen oder?
Nein, mit einem 4m² großen, weil ich meine Tiere artgerecht und auch zu 2. hielt.
Weil ich mich vorher informiert habe.
Und denen, bei denen es anders war, mach ich keinen Vorwurf, weil die Meisten hier ihre Haltung sofort artgerecht geändert haben, als sie wussten wie das richtig geht.

Man kann nicht alles wissen, aber man kann sich informieren und es dann richtig machen!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Favole wie war das eigentlich mit deinen Kaninchenbaby Unfall oder Absicht??? Weiß bin neugierig aber intessiert mich.
Absicht war das ganz sicher nicht, also keine Angst, daran kannst du mich jetzt nicht aufhängen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin scheinschwanger? Beitrag #54
Tierliebe wäre es wenn man das Beste für sie will.
Und das Beste ist eben sie nicht decken zu lassen.

Welcher Hasenkenner?
Wenn dann bitte KANINCHEN! Hasen und Kaninchen sind was ganz unterschiedliches.
Und die meisten Tierärzte haben kaum Ahnung von Kaninchen, besonders nicht von der artgerechten Haltung.

Vielleicht weil es so ist?

In der Natur könnte das Weibchen ihm aus dem Weg gehen.
Haustierhaltung kann man keinesfalls mit Wildtierhaltung vergleichen.
Und auch nicht Hauskaninchen mit Wildkaninchen.
Wo soll sie denn auf 6m² vor ihm flüchten, weil sie nicht gedeckt werden will?

ich will jetz mal noch in krasseste gehen.

Vllt habt ihr ja ne Freundinb oder Freund, dann dürftet ihr sie auch nicht mit ihr Geschlechtsverkehr haben. Eure Eltern wollen auch das beste fpür euch. Euer Freund oder eurde Freundin könnte bei der Geburrt auch Sterben. So krass schreibt ihr das hier daher hab ich es mal so geschrieben.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #55
@reyman: Sicher hat (fast) jeder von uns hier mit Haltungsfehlern irgendeiner Art angefangen... Aber dann sind wir alle in diverse Foren oder auf Internetseiten oder zu sonstigen Informationsquellen gegangen, haben dort Ratschläge und Meinungen eingeholt und unsere Fehler eingesehen und verbessert. Aber Du scheinst Deinen Fehler nicht einsehen zu wollen, der da immer noch heißt: "Ich will aber mal süße Kaninchenbabies aufwachsen sehen". Ich weiß nicht, wie oft wir das noch schreiben sollen...Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es noch viel Zweck hat...
Frustrierte Grüße, seven

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #56
ich will jetz mal noch in krasseste gehen.

Vllt habt ihr ja ne Freundinb oder Freund, dann dürftet ihr sie auch nicht mit ihr Geschlechtsverkehr haben. Eure Eltern wollen auch das beste fpür euch. Euer Freund oder eurde Freundin könnte bei der Geburrt auch Sterben. So krass schreibt ihr das hier daher hab ich es mal so geschrieben.

Man kann Menschen mit Kaninchen nicht vergleichen!

Und ich kann mit meinem Verlobten zusammen entscheiden, ob wir Nachwuchs wollen.
Wie sollen das die Kaninchen, die auf engen Raum zusammengesperrt sind und sich nicht mal aus dem Weg gehen können?
Das sind natürliche Triebe.

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #57
@reyman: Sicher hat (fast) jeder von uns hier mit Haltungsfehlern irgendeiner Art angefangen... Aber dann sind wir alle in diverse Foren oder auf Internetseiten oder zu sonstigen Informationsquellen gegangen, haben dort Ratschläge und Meinungen eingeholt und unsere Fehler eingesehen und verbessert. Aber Du scheinst Deinen Fehler nicht einsehen zu wollen, der da immer noch heißt: "Ich will aber mal süße Kaninchenbabies aufwachsen sehen". Ich weiß nicht, wie oft wir das noch schreiben sollen...Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es noch viel Zweck hat...
Frustrierte Grüße, seven

Ich mache es auch so habe schon viele Fehler besser gemacht durch Foren, aber durch dieses Forum bleiben mir einfach die Worte weg und wede hiermit ankündigen das dieser Beitrag geschlossen werden kann sobald das mögklich ist. Da mir ja eh nur jeder etwas abraten tut als ne Atnwort oder nen Tipp zum besser machen gibt. Bye ihr könnt mir PV schreiben da wer ich denn Antworten, aber auch nur wenn es etwas nützt und freundlich ist. Bye

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #58
Ich mache es auch so habe schon viele Fehler besser gemacht durch Foren, aber durch dieses Forum bleiben mir einfach die Worte weg und wede hiermit ankündigen das dieser Beitrag geschlossen werden kann sobald das mögklich ist. Da mir ja eh nur jeder etwas abraten tut als ne Atnwort oder nen Tipp zum besser machen gibt. Bye ihr könnt mir PV schreiben da wer ich denn Antworten, aber auch nur wenn es etwas nützt und freundlich ist. Bye
Dann überleg doch mal wieso hier alle abraten!

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #59
Ich darf hier dichtmachen?

• Häsin scheinschwanger? Beitrag #60
Favole Komisch wie kann dann das ungewollt passieren wenn du dich so gut mit Kaninchen auskennst?? Weiß das ih ein gemeiner Mensch bin danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häsin scheinschwanger?

Häsin scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Neues Kaninchen-scheinschwanger?!: Hallo zur späten Stunde. Ich bin eben in mein Arbeitszimmer gegangen, wo meine Kaninchen ihren Käfig haben... Und sah meine kleine Lou mit Heu im...
Oben