- Jagdverhalten, Schnappen und draußen kein Gehorsam Beitrag #41
Knopfstern
Moderator 

huhu, sorry aber so ein stromhalsding geht bei mir gar ned... auch wenn es erlaubt wäre.. wir gehn hier halt nur unsere bekannten gassi-runden..
der hund lässt bei leichter ruckartiger bewegung des bandes ab von seinem SCHAUEN....
ich sags jetz nochma: wir haben mit dem hund keinerlei probleme, wirklich gar keine... der hund kann nicht allein bleiben, aber ER MUSS auch nicht...
der hund WÜRDE gerne andere tiere jagen, aber er kann nicht weil an der leine...
wie genau kann man des dem hund abgewöhnen? wir wollen eigentlich einfach nur ne problemlösung finden wo man dem hund auch leinen-freiheit lassen kann...
wir könnten schon zu solchen plätzen gehen wo eben kein tier ist, aber lieber wärs uns (ohne tiertrainer) rauszufinden bzw zu lernen wie mans ihm auch so lernen kann.. wir sind ja bereit dazu![]()
Warum scheut ihr euch so vor einem Trainer?
Du schreibst "wir haben gar keine Probleme" Wusstest du, das allein sein ein riesen Problem ist?
Auch wenn der Hund es nicht muss, wenn der Hund alleine Theater macht, dann habt ihr ein riesen Problem. Und zwar mit eurer Bindung.
Ein Hund, der entspannt Zuhause allein bleiben kann, vertraut seinem Besitzer, weil er weiss, der kommt zurück.
Ich möchte dir nur kurz etwas Erzählen und ich hoffe, du nimmst dir dieses zu Herzen.
Wir haben hier bei uns nen Jacky Mix. Super lieber Kerl.
Ich war mit dem Ex Freund der Besitzerin im Park. Wir sind spazieren gegangen.
Durch die Kleingärten. Meine Hunde angeleint, bzw neben mir.
Mit einmal hören wir ein Fauchen und Keifen...
Da hat der Jacky eine Katze gehetzt...zu Tode.
Dieser Hund war weder abrufbar, noch sonst irgend etwas.
Und am ende hat das einer Katze, das leben gekostet.
Weisst du eigentlich, was das für ein Grausamer und Schrecklicher moment war?
Ich war so Hilflos in dem moment, weil wir...weil ICH, nichts tun konnten.
Es war auch recht schnell abgetan das Thema, passiert halt...Ja super...
Und ich bin abends noch einmal hin, hab die tote Katze ausm Vorgarten geholt und ins Tierheim gebracht.
Ich Besitze selber einen Husky-Mix und mein Hund lässt sich auf Pfiff abrufen. Frag User, die meinen Hund kennen,z.b. MoBie oder Maische, was wir an Training eingesetzt haben, was wir alles an Übungen gemacht haben, wie mein Hund heute aufs Wort gehorcht, obwohl er ein Husky Mix ist.
Ein Husky ist kein Einfacher Hund und das muss man sich Bewusst machen.
Und wenn der Hund bereits solche Anstalten macht, dann muss aktiv etwas getan werden.
Es ist schade, das man die Erfahrungen hier einfach abtut,"es ist doch kein Problem."
Doch, ist es. Willst du, das der Hund irgendwann Stiften geht und tot auf der Strasse liegt?
Ein Husky ist ein absoluter Dick kopf und das lese ich hier aus deinen Berichten bereits raus.
Und zu guter Letzt, les dir bitte mal das hier durch, was ein Katzenhalter durch machen musste:
https://www.tierforum.de/t180936-meine-katze-miezi-und-ich.html#post2883477Miezi war zerbissen !
Eine Bisswunde im Bereich des Unterbauches und insbesondere mehrere Bisswunden im Halsbereich (Gurgelbisse der Hunde) hätten zu mehreren Löchern in der Luftröhre geführt. Eine Operation würde auf Grund der Vielzahl der Löcher in der Luftröhre und dem immer noch geschwächten Zustand des Tieres in keinem Fall zum Erfolg führen. Miezi hätte nun Atemnot und drohe zu ersticken.
Miezi wurde mir abermals vorgeführt.....
Das sich quälende, nach Luft japsende Tier ließ mich keine Sekunde zögern, unverzüglich die Anweisung zu geben Miezi von ihren Qualen zu erlösen.
Ich hatte Miezi auf dem Arm. Unter größten Qualen drückte das Tier noch dankbar seinen Kopf in meine Hand und leckte mich....
Ich werde diese Situation in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen !
17 lange Tage und 17 lange Nächte haben Miezi und ich gekämpft. 17 Tage und 17 Nächte hat Miezi durchgehalten und war ganz kurz vor ihrem Ziel endlich gefunden zu werden; um dann in letzter Sekunde wo sie nicht mehr weglaufen konnte und quasi hilflos war, von 2 Hunden zerrissen zu werden.
Ich hoffe, du siehst die notwendigkeit, das deinem Hund so etwas nicht passiert und er kein Tier tötet.