Hamster anschaffen

Diskutiere Hamster anschaffen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ist denn aus dem 120er Aquarium nichts geworden? Unbeschichtetes Holz hat eben den großen Nachteil, dass man es nie 100% gegen Parasiten und Urin...
  • Hamster anschaffen Beitrag #21
Ist denn aus dem 120er Aquarium nichts geworden?
Unbeschichtetes Holz hat eben den großen Nachteil, dass man es nie 100% gegen Parasiten und Urin versiegeln kann. Sicher, man kann es lackieren, aber das hält auch nicht unendlich lange und man bekommt es eben nie wirklich desinfiziert. Zudem muss man auch immer dran denken, dass Hamster gern nagen- und das am liebsten am Gehege, wenn sie unausgelastet sind.

Du kannst ja sonst auch zwei 80er Aquarien nehmen und die zusammenschieben, sodass du dann eins mit 160cm Länge hast.

• Hamster anschaffen Beitrag #22
Ne 160cm ist zu lang ich kann maximal 120cm nehmen und da meldet sich keiner bei diesem Aqua :x
Ich hab eins angeboten bekommen für 25€ Maße 100x45x45. Was denkt ihr?

• Hamster anschaffen Beitrag #23
Vielleicht melden die Leute sich wegen dem 120er-Aqua ja noch mal später?
Ich würds ehrlich gesagt nicht nehmen. Wenn du die Möglichkeiten hast, ein Größeres unterzubringen, mach das besser. :D Glaub mir, nach kürzester Zeit kommt dir das Gehege eh zu klein vor und dann möchtest du sicherlich bald was Größeres haben. :mrgreen: (So gehts mir gerade, obwohl mein Aqua 5600cm² Grundfläche hat, also ein bisschen mehr als Mindestmaße. Aber es kommt mir mittlerweile soo winzig vor. :lol:)

• Hamster anschaffen Beitrag #24
WAS soviel? :shock: Für so einen kleinen Hamster wäre das für mich zu übertrieben, aber muss ja jeder selbst wissen ;) Ich bin froh, wenn ich noch nen großen mit 120cm Länge finde. :)

• Hamster anschaffen Beitrag #25
Das sind nur 600cm² über dem Mindestmaß. Also viel ist anders. :eusa_think:

• Hamster anschaffen Beitrag #26
Ach ich bin dumm :D Ich hab mich verrechnet. Entschuldigung. Das ist ein gutes Maß na klar. Ich schau mich weiter um ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #27
:lol: Ist ja kein Problem.
Ich drück die Daumen für die Suche! :mrgreen:

• Hamster anschaffen Beitrag #28
Ich hab ein Aqua gefunden. 120cm lang x40cm tief x50cm hoch :)
Zwar für 70€, aber dafür groß und nicht weit weg.

• Hamster anschaffen Beitrag #29
Das hört sich doch gut an:)

• Hamster anschaffen Beitrag #30
Sind 70€ ein angemessener Preis? Er ist für mich schon weit runter gegangen.

• Hamster anschaffen Beitrag #31
Wenn man bedenkt, dass man für ein neues 100x40 Aquarium 40€ bezahlt, finde ich den Preis okay. Vor allem, wenn er schon runtergegangen ist für dich.

• Hamster anschaffen Beitrag #32
Ja ich freu mich schon, wenn ich das Aqua habe. Muss dann nur noch den Deckel bauen, einrichten und dann kann der Hamster kommen. Ist es auch wirklich in Ordnung, wenn der Hamster in meinem Zimmer wohnt, weil ich momentan den ganzen Tag zu Haus bin und der Tv läuft oder ich telefoniere. Grüße :)

• Hamster anschaffen Beitrag #33
Meine letzte Wohnung war eine Einraumwohnung, ich hab also die ganze Zeit mit dem Hamster in einem Raum gelebt. Die Tiere gewöhnen sich an einen gewissen Geräuschepegel und auch staubsaugen ist kein Problem, solange man das nicht stundenlang macht.
Wenn du ihm viel Einstreu anbietest, hat er da ja schon etwas zum Schlafen, was den Schall dämpft und dann klappen Hamster beim Schlafen auch noch die Ohren an.
Auch jetzt stehen die Hamster und Mäuse im Wohnzimmer und hier halten wir uns immer auf, wenn wir daheim sind. Hören Musik, schauen Filme, reden, lachen...

Schlimmer finde ich es eher, wenn ein Hamster in einem Raum steht, wo es mucksmäuschenstill ist und jeder auf Zehenspitzen am Gehege vorbeiläuft. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Hamster dann bei jedem kleinen Geräusch erschrickt, weil er es nicht kennt und eher ängstlich und unsicher ist.

• Hamster anschaffen Beitrag #34
Hallo :) Ich wollte mich mal wieder melden, wie es so läuft mit dem Hamster anschaffen :D

Ich hab jetzt ein Aquarium gekauft für 40€ und es ist 120cm lang, 40cm tief und 50cm hoch. Hab noch eine Etage reingebaut und bald kommt auch das ganze Zubehör eingetrudelt :)
Heute habe ich den Auslauf (Klappgehege) für den kleinen Racker fertig bekommen. Es ist 1,20. lang, 1m breit und 35cm hoch. Obendrauf kommt wahrscheinlich noch Sechseckdraht damit er nicht ausbüchst :D
Können Hamster eigentlich springen? Wahrscheinlich bekomm ich von der Hamsterhilfe einen kleinen Hybriden *-* Bin schon ganz verliebt in ihn.

Ich hoffe, dass ich auch auf eure Hilfe zählen kann, wenn Norman (so heißt er) eingezogen ist, damit ich auch alles richtig machen kann, wenn er hier ist ;)

Liebe Grüße Honey

• Hamster anschaffen Beitrag #35
Wie willst du den Auslauf denn mit Draht bespannen? :eusa_think:
35cm ist schon recht niedrig, aber eigentlich sollte man beim Auslauf auch immer dabei sein und aufpassen, ist ja auch ne super Gelegenheit, den Hamster kennen zu lernen. Ich hab jedenfalls bisher noch nie von einem abgedeckten Auslauf gelesen :mrgreen:

• Hamster anschaffen Beitrag #36
Also soll ich das lassen? :eusa_eh: Ich weiß, dass es niedrig is, aber für höher ist es jetzt zu spät :)

• Hamster anschaffen Beitrag #37
Nö, wieso lassen?
Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie du auf diese Fläche eine stabile Gitterabdeckung bauen willst, die nicht durchhängt. Und da Auslauf eh immer unter Aufsicht stattfinden sollte, kannst du dir die auch gleich sparen.

• Hamster anschaffen Beitrag #38
Hamster können ganz gut springen und 35cm schaffen sie schnell zu überwinden :eusa_think:

• Hamster anschaffen Beitrag #39
Deswegen sag ich ja, dass man dabei sein sollte ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #40
War mir klar ich habe nur die Frage zum springen besntwortet ;)

Thema:

Hamster anschaffen

Hamster anschaffen - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Anschaffung Papagei?: Hallo Tierfreunde! nun ich habe einige Fragen an euch,da ich mir gerne wieder ein "Haustier" anschaffen möchte, bin mit Hunden groß geworden...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben