Hamster anschaffen

Diskutiere Hamster anschaffen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Die hab ich total überlesen, sorry :uups:
  • Hamster anschaffen Beitrag #41
Die hab ich total überlesen, sorry :uups:

• Hamster anschaffen Beitrag #42
Ahh ihr verwirrt mich :D Meint ihr denn er wird versuchen rauszuspringen?

• Hamster anschaffen Beitrag #43
Keine Ahnung, kommt auf den Hamster und den Auslauf an. Wenn ihm langweilig wird, wird er das sicherlich mal probieren wollen :mrgreen: Meine Auslaufabgrenzung ist aber auch recht niedrig, da könnte ein Goldhamster locker drüberspringen, bisher hat das aber noch keiner versucht.

• Hamster anschaffen Beitrag #44
Meine ist 45 cm hoch und bisher haben es 4 versucht und einer hat es geschafft drüber zu kommen.

Je jünger der Hamster desto mehr springt er oft noch in der Gegend rum. Also immer bei sitzen bleiben ist bei der Höhe sinnreich.

• Hamster anschaffen Beitrag #45
Da ich sowieso Abends immer in dem Zimmer bin, ist das ja nicht schlimm :D Ich hab aber dann einen Hybriden, also Zwerghamster. Ich weiß ich wollte einen Goldi, aber die gute Frau von der Hamsterhilfe hat mir den Kleinen ans Herz gelegt und ich hab mich verliebt :angel: Ich bau Montag oder morgen dann noch den Deckel für's Aqua und dann kann er kommen :049: Ich lad gleich im "Zeigt her eure Käfige" -Thread ein Bild von dem Aqua hoch ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #46
Achja, ganz wichtig bei Hamstern ist glaub noch das geeignete Laufrad (bevor du jetzt ein zu kleines/ungeeignetes kaufst) Der Durchmesser soll glaub mindestens 20cm sein, besser etwas größer damit die Wirbelsäule nicht so "gebogen" wird. Und es darf nicht diesen Scheren-effect haben, damit sie sich kein Beinchen einklemmen können. Moment, bevor ich hier was falsches schreib hier der Link zu diebrain:

edit: grad im Gehegebilder-fred gesehen, dass du schon ein gutes Laufrad angeschafft hast :)

• Hamster anschaffen Beitrag #47
Ronnie, 20cm Durchmesser sollte man wirklich nur bei leichten Robos oder kleinen Zwergen nehmen. Besser sind bei Zwergen 25cm Durchmesser und bei Goldis 27cm und größer ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #48
Das was ich hab hat einen Durchmesser von 25cm und ist sogar ein Korkrad ;) Was sagt ihr zum Aqua?

• Hamster anschaffen Beitrag #49
Mir gefällt es gut :mrgreen:
Hast du denn noch ein paar Bilder, auf denen man die Einrichtung ein bisscher genauer sieht? :uups:
Ich liebe es, mir solche Fotos anzuschauen. :eusa_whistle: :mrgreen:

• Hamster anschaffen Beitrag #50
Ich bekomm grad die Krise! Ich hab versucht den Deckel zu bauen, es aber nicht hinbekommen...es sieht total bescheuert aus und ich wette auch, dass er ausbrechen würde :| Was soll ich denn nun machen? Ich bekomm das nich hin...

• Hamster anschaffen Beitrag #51
Zeig doch mal, was du bisher gebaut hast, vielleicht können wir dir ja helfen.

• Hamster anschaffen Beitrag #52
Ok. Aber nicht lachen, ich hab einfach keine Nägel bzw schrauben reinbekommen :( Der Deckel liegt jetzt einfach auf dem Aqua auf. Und ich glaub der Draht ist viel zu breit...da quetscht der sich durch..

10h3aea.jpg

ztdks8.jpg

• Hamster anschaffen Beitrag #53
Der ist ja ein bisschen zu groß für das Aqua :eusa_think:
Aber dadurch, dass der nun so hängt, ist er da nicht schwer genug, wenn die Holzbalken das Gitter runterziehen?

• Hamster anschaffen Beitrag #54
Ja doch schon, aber trdm ist doch glaub ich das Gitter zu groß. Also dass er durch die Löcher passt? Kann ich nicht auch Fliegengitter drüber machen?

• Hamster anschaffen Beitrag #55
Ah, das meinst du. Ja, der sechseckige Draht ist leider absolut nicht geeignet- hab dir am Anfang aber auch gesagt, dass du den viereckigen nehmen musst :?
Fliegengitter hilft da auch nicht, das hat der Hamster sofort durchgeknabbert.

• Hamster anschaffen Beitrag #56
Ach mist...und wenn ich eine 2. Schicht Gitter rauf machen (versetzt) ?

• Hamster anschaffen Beitrag #57
hmm.. ich hätte da angst, dass er sich irgendwie einklemmt...:eusa_think: also zwischen den zwei schichten..

• Hamster anschaffen Beitrag #58
Was soll ich denn jetzt machen? :(

• Hamster anschaffen Beitrag #59
Ich glaub da hilft nur, anderen Draht zu kaufen..

• Hamster anschaffen Beitrag #60
Hab ich gemacht. Und bei dem Rahmen : Sollen die Leisten solang sein wie die Seiten des Aquas oder etwas länger? (es ist 120cm x 40cm)

Thema:

Hamster anschaffen

Hamster anschaffen - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Anschaffung Papagei?: Hallo Tierfreunde! nun ich habe einige Fragen an euch,da ich mir gerne wieder ein "Haustier" anschaffen möchte, bin mit Hunden groß geworden...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben