Simpat: Ich möchte dir da widersprechen! Auch Fiv und Felvkatzen können ein schönes und langes Leben haben - sie müßen nicht zwingend getötet werden! Fivkatzen können bei guter Pflege genauso alt werden wie jede andere Katze auch - es gibt viele Fivies, die erst im Alter von weit über 10 Jahren sterben - aktuell hab ich z.B. nen 8 Jahre alten Fivkater in Pflege, der topfit ist und meinen Sohn jeden Tag zu Boden kuschelt. Und bei Felvkatzen ebenso. Felv ist wesentlich ansteckender als Fiv und deshalb sollten diese Tiere nur mit anderen positiven Tieren zusammengehalten werden, aber deswegen muß noch lange nicht getötet werden. Ich hatte vor 3 Jahren 6 Kitten als Pflegis die alle Felv positiv - eines starb leider kurz nach der Vermittlung, eines in diesem Sommer - aber der Kleine hatte noch 2 schöne Jahre in seinem neuen zu Hause verbracht - den anderen 4 geht es aber prächtig, sind jetzt 3 Jahre alte wunderschöne Prachtkater...
Auch wilde Tiere muß man nicht töten - man kann sie kastrieren lassen und an eine Futterstelle umsiedeln, ebenso gibt es viele ehemalige Wildchen, die bei etwas Zuwendung und Geduld zahm werden - ich habe aktuell 6 ehemalige Streuner bei mir zur Zählung, davon sind 2 bereits kuschlig, 3 sind soweit, daß sie mir Leckerlies aus der Hand nehmen - gib mir noch 4 Wochen und die kommen auch kuscheln und eine Mamamietz ist erst seit 1 Woche da und noch entsprechend "ungnädig" - wenn du mal bei Berlin bist, dann komm mich bitte mal besuchen, dann zeige ich dir Tierschutz, den man machen kann ohne alles zu töten, was nicht ins Bild der schönen zahmen gesunden Kuschelmietz passt...
Wer gibt uns das Recht auf diese Art über Leben und Tod zu entscheiden??
Mit welchem Recht nehmen wir uns das raus?
Das hat nichts mit Tierschutz zu tun - aber auch gar nichts!