4 Mäusebabys gefunden HILFE

Diskutiere 4 Mäusebabys gefunden HILFE im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Jetzt mal ganz langsam. Ich investiere nicht weil ich sie nicht behalten werde. Ich habe sie mitgenommen weil ich sie da draußen nicht sitzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #41
Jetzt mal ganz langsam.
Ich investiere nicht weil ich sie nicht behalten werde.
Ich habe sie mitgenommen weil ich sie da draußen nicht sitzen lassen konnte, ich wollte die nicht Aufziehen, sondern an jemanden mit Plan und Hingabe abgeben.
Ich habe bereits 2 Interessenten.
Ich wohne halt in einem Hartz 4 Haushalt, habe noch einen Hund zu versorgen der erst letztens 80€ beim Tierarzt gekostet hat, selber müssen wir auch noch leben.

Du kannst deine Frau/Eltern/Kinder whatever auch lieben ohne ihnen ein ein 5 Gänge Menü bieten zu können, ich arbeite mit sen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.
Aber das ist schwer nachzuvollziehen wenn man nicht selber in der Situation war oder ist.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #42
wieso 10 euro ?
mit der Mischung Fencheltee und Kondensmilch dürftest du erstmal ein wenig Zeit überbrücken können .. ist aber an sich zu Nährstoff und Fettarm .. Aber besser als nichts auf jeden Fall und es geht wie gesagt mal für eine kurze Zeit !! :) aber deswegen braucht man dazu noch die spezielle Katzenaufzuchtsmilch, Humana heilnahrung oder sowas (also wie gesagt so ist meine Erfahrung, dass es geht :) ) oder halt was urizen sagt aber damit kenne ich mich nciht aus so wie er/sie es empfiehlt habe ich es noch nie gemacht..
Ich hoffe du findest schnell jemanden, dann kannst du die kleinen in andere Hände abgeben und die sollen sich um die optimale Nahrung kümmern.. Nur wenn sie morgen niergends sonst hinkönnen würde ich die Nahrung dringend optimieren und Katzenaufzuchtsmilch (pulverform) vom Tierarzt holen oder zur Not Humana Heilnahrung (Apotheke) besorgen, eins von beidem mit fencheltee anrühren und 1:1 mit 10%er Kondensmilch mischen.
Hast du 10% kondensmilch ? ist wichtig . und auch sicher ungezuckert und das es keine kaffeesahne sondern wirklich kondensmilch ist ?
Naja, du bekommt das schon hin :) Haben sie die Augen mittlerweile mehr auf ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah, habe grade die bilder gesehen, hat irgendwie vorher nicht geladen. sehr süß :)

Das ist nach zu vollziehen. Das Problem ist, dass die Mäusebabys bestimmte Dinge zum überleben brauchen und es ohne diese nicht schaffen.
Aber du gibst was du kannst und das zählt !! Wir hoffen alle, dass die kleinen es schaffen - jetzt gib erstmal die Kondensmilch mit Fencheltee, dass ist nicht so teuer und auch wenn sie es mit so einer Nahrung nicht auf Dauer schaffen könnten wenn du schon zwei Interessenten hast dann gibt es ja eine Chance, dass sie morgen schon in Händen sind, die "investieren" und für richtige Nahrung sorgen können. Bis dahin gib dein bestes und wenn sie jetzt noch so fit sind schaffen sie bestimmt noch einen Tag mit Kondensmilch und Fencheltee.
Aber ein wichtiger Tipp gib ihnen oft was !! Lieber nicht zu viel, dass sie sich auch nicht verschlucken, dafür öfter, mindestens alle 2 Stunden wäre wirklich gut.. - sie brauchen insgesamt von solcher Nahrung sowieso relativ viel, damit überhaupt Nährstoffe bei ihnen ankommen.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #43
Wer nicht bereit ist das Minimalste zu investieren, der hat nicht aufzunehmen.
Weder gesetzlich, noch moralisch.

Du hast die Tiere jetzt seit gestern. Seit 2 Tagen ist da keine vernünftige Milch reingekommen.
Milch ist das Minimum ein Jungtier am Leben zu erhalten...mit Liebe und Hoffnung kriegst du Jungtiere nicht groß.

Und "Interessenten"?
Niemand, der das ernsthaft macht, reißt sich darum, sie aufzunehmen. Eben weil jeder, der es ernsthaft macht, weiß was es heißt sich darum zu kümmern, wie viele Hunderte bis Tausende € er jährlich da rein stecken muss.
Diese Interessenten können nicht seriös sein.
Vergiss Kleinanzeigen und halt dich an Tierschutzvereine, wenn sie nicht gleich krepieren sollen.

Und ja, das nächste Mal lässt du sie liegen, wenn du sie nicht binnen weniger Stunden weitervermitteln kannst.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #44
So, habe Kontakt mit einer dame die selber mal gezüchtet hat, die hört sich nach einer Pflege stelle um.
Siehst du Urizen, jetzt verdaddel ich Sprit für 100km um die in gute Hände zu bringen.

Ja ist 10%ige Kondensmilch von.Bärenmarke.

Immer wenn ich die raus hole haben die die Augen zu, so nach 2-3 min machen die die Augen auf, sieht aber noch ziemlich verschlafen ind zugekniffen aus :D

EDIT:
IS GUT!
Wenn ich die bis morgen abend nicht weg habe versuche ich die Aufziehmilch zu besorgen.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #45
Hoffen wir das beste....

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #46
Hallo,

bin hier schon seit gestern fleißig am mitlesen... und eine Frage habe ich, was passiert denn mit den Mäusen wenn sie ausgewachsen sind?

Bei anderen Wildtieren heißt es (soweit ich das weiß) das sie wieder ausgewildert werden?! Und bei den Mäusen?

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #47
Ich werde ja keinen einfluss drauf haben, da ich sie abgebe, aber ich werde der Pflegestelle sagen dass das Wildtiere sind dass die danach am besten ausgewildert werden sollten.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #48
Urizen : Die Tiere hätten ohne Phill113 gar keine Chance gehabt, er tut was er kann und das ist gut, die Tiere könne es auch, wenn er es gut macht mit solch einfachen Mitteln 1-2 Tage leben, natürlich nicht auf Dauer aber deswegen kümmert er sich ja um einen guten Platz für sie !! Und wenn er diesen jetzt schnell findet und die Tiere im Laufe des morgigen Tages eine gute Pflegestelle haben haben sie auch eine realistische Chance, in dem Alter und wenn sie jetzt noch fit sind !! Natürlich hätte er sagen können, dass die Natur so ist er nicht das 100% beste tun kann und sie liegen lassen, ich hätte das aber auch nicht geschafft und besser versuchen, das die Tiere irgendeine Chance haben !! Und bis jetzt ist doch alles, den Umständen entsprechend noch wirklich gut, also reg dich ab.
Und du könntest vielleicht alles viel besser und mehr Geld investieren aber du bist nicht da ! Also kannst du die best möglichen Tipps geben aber bleib mal freundlich und zeige Respekt, dass er das überhaupt versucht, den meisten wäre es scheißegal und oft besonders Leuten die mehr als genug Geld für so was haben !!
Ich konnte meinen Mäusebabys immer alles bezahlen was ging aber ich gehe in die Schule und habe kein eigenes Geld, wurde mir von meiner Familie gegeben - ich hatte großes Glück und bin sehr dankbar dafür. Aber hätte ich es von dem bisschen, was ich durchs jobben verdiene neben Schule bezahlen müssen hätte ich es auch versucht, selbst wenn ich vielleicht nicht immer das aller tollste hätte besorgen können.
Ich bin der Meinung man muss immer alles geben was man hat für andere und allgemein anderes Leben aber ich denke das tut Phill113 zumindest würde ich ihm nicht unterstellen, dass er es nicht tut. Aber weißt du wie viel 15 € sein können ? Irgendeine Vorstellung es gibt Menschen in anderen Ländern wo das der Monatsverdienst ist, die Leute nicht leben können und auch hier in Deutschland kann das sehr sehr viel sein, zum Beispiel ist das bei manchen alles, was sie pro Woche fürs essen ausgeben können. !! Wir stecken nicht drin und wissen nicht wie es hier ist und selbst, wenn es bestimmt nicht so extrem ist - es ist nicht unsere Sache, es ist viel Geld was mit Sicherheit noch für sein leben etc. gebraucht wird also bitte beschimpfe niemanden, bei dem du nicht die Situation finanziell und insgesamt kennst !!

Phill113 : gib einfach das beste.. Vom Geld her habe wir andern nicht das Recht dir irgendwas zu sagen. Ich hoffe du gibst so viel du hast (also ich meine nicht alles was du hast sondern alles was irgendwie geht von dem, was du hast und du klingst so bemüht, dass ich davon ausgehe, dass du das tust ) Und wenn du das tust ist alles gut. Lass dir kein schlechtes gewissen machen du brauchst dein Geld auch zum Leben.

Super ! :angel: Klingt alles ganz positiv, finde ich.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #49
Danke für die Netten Worte :)

Ich bemühe mich so sehr ich kann um eine Pflegestelle, da ich die wie gesagt selber nicht erhalten kann, aber alles tue um sie am leben zu erhalten. Ich habe heute ungelogen den Halben Tag am Telefon gesessen (Habe übrigens 48 Minuten verbrabbelt, auch schon wieder 4€ vom Handy aus)

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #50
1. Konnte er vorher nicht wissen, das man die so schwer los wird !! Habe bei meinem ersten Mäusefund auch damit gerechnet, dass das Tierheim, der Tierartzt oder zumindest der Nagerverband hier nimmt aber nichts war zu machen, alle haben die Tiere abgelehnt weil sie meinten das ist die Natur, es gibt genug Mäuse. Es gibt nicht überall Stellen, die Mäuse aufziehen, in meiner Nähe gab es nichts, was für mich in einer Schulwoche mit Bahn oder ähnlichem erreichbar gewesen wäre. Ichhatte nur das Geld, dass ich das meiste für die Aufzucht von meiner Family bezahlt bekommen habe aber das Glück das Geld zu haben oder zu bekommen haben nicht alle !! Du musst das verstehen Urizen.

2. Wenn du alles so schlecht findest und es selbst viel besser machen würdest und kannst dann fahr doch hin nimm den Weg auf dich und hole sie und ziehe die kleinen groß. Kannst du das nicht meckre nicht, dass jemand der das beste gibt, was für ihn in der Situation möglich ist zu schlecht wäre. DU kannst Tipps geben und wenn es nicht möglich ist alle deine Tipps zu berücksichtigen und so zu machen, wie du es sagst musst du dich damit leider auch abfinden. Ich wünsche den kleinen auch nur das beste und will auf keinen fall, das es ihnen schlecht geht aber ich kann auch nicht mehr machen als tipps geben und ich finde es toll wenn es jemand so hartnäckig versucht, die babys am leben zu erhalten - auch mit einfachen MItteln und gibt was geht.

Also ich kann nur immer wieder betonen, dass ich das echt gut finde und vorallem was du gibst auch mit wenig Geld.
Deshalb, alles ist gut und ich denke sie schaffen das noch, die Kleinen !

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #51
Ganz im ernst:

Dann lass sie liegen das nächste Mal liegen!!

Ich bekomm echt grade nen Hals....aber Urizen hat da genug zu gesagt und ich rege mich jetzt nicht weiter auf.....

By the way: Ich lebe von einem Azubigehalt von 325€ im Monat und meine Beiden haben mich in den ersten zehn Wochen ihres Lebens über 300€ gekostet.....aber ich habe sie aufgenommen und habe die Verantwortung für sie....und grade an etwas wie Milch sollte es nicht mangeln....:(

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #52
Ich bin gerade schockiert, dass dir das Leben eines Tieres nicht einmal zwei Euro fuffzig wert ist :shock:
10 Euro sind ja nun wirklich nichts ! Wieso hast du die Tiere überhaupt mitgenommen, wenn sie dir nichtmal das wert sind ?
Wir reden hier nicht von teuren Medikamenten oder OPs, wir reden hier von etwas Futter.

Das Tierheim in Dortmund kann man meines Wissens bei Kleinnagern eh vergessen, die geben die auch an Schlangenhalter ab.

Hast du bereits in den einschlägigen Mäusestellen um Hilfe gefragt ? Das Mäuseasyl, Mausebande ..
Ehrlich gesagt wäre es besser, die Tiere kommen sofort in Hände, wo man sich auch um ihr Leben bemüht und es nicht an € 2.50 pro Nase scheitert ..

waaas ? es tut mir leid aber ich dachte Urizen ist der einzige der so unvorsichtig und unüberlegt schreibt.. aber jetzt lese ich erst das (bin am nachlesen der " älteren " beiträge) ich habe es schon gefühlte 100 mal gesagt aber ich kann eider nciht auf hören, tut mir leid aber noch einmal frage : Wie kann man jemandem unterstellen, dass er nicht genug ausgibt und somit nicht genug für die Tiere tut, wenn man nicht weiß was die Person hat - Ja, auch im zivilisierten Deutschland haben nicht alle genug Geld für so was !! Leute seid froh, dass ihr genug habt wobei ich euch auch fast mal wünschen würde in so einer Situation zu sein, mit wenig Geld, dass ihr nachvollziehen könnt, dass es halt auch einfach mal nicht gehen kann !! Und auch 10 € echt viel sind, bzw. zu viel sein können !! Ich bin echt jmd der Tiere liebt und immer alles gibt und das Glück habe, dass ich das auch kann. Ich kann nur ncohmal betonen ich finde es wichtig alles zu geben, alles was man kann !! ABer ich bin grade echt froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die nicht verstehen können, dass irgendwo die möglichkeiten ob kraft mäßig oder wie hier finanziell auch mal ausgeschöpft sind und iene grenze erreicht ist und wenn man bis zu dieser persönlichen grenze geht, ales gibt was geht tut man genug. Man kann etwas lieben und wertschätzen auch ohne viel auszugeben !! natürlich können tiere nicht von luft und liebe leben aber sie bekommen doch was und sie schaffen es bestimmt bis zur abgabe !! wenn sie jetzt noch so fit sind (und leider leider wäre es auch normal wenns mal eins nicht schafft aber man muss dann ein schlechtes gewissen haben, wenn man gegeben hat was man konnte !! )so ich höre auf ich nerve ja schon alle, aber sowas regt mich auf, menschen die sowenig verstehen wie ihr in dieser hinsicht nienor und urizen .. entschuldigung..

natürlich sollte es daran nicht mangeln. aber hört auf vorwürfe zu machen, wenn ihr selbst aktiv nichts ändert - ich denke phill113 tut was er kann, frage mich auch, wie du das mit dem geld schaffen konntest hast du solange auf der straße gelebt oder wohnst du noch zuhause ? weil so kommt mir das zum bezahlen unrealistisch vor - aber egal ist nicht meine sache und wenn dem so war, dann herzlichen glückwunsch und respekt dafür ! aber das geht halt nicht für jeden gleich .. jede situation ist nochmal unterschiedlich

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #53
Ich wohne weder auf der Straße noch zuhause....;)

Ich beziehe mein Gehalt und ein bisschen Wohngeld...verzicht hieß das Zauberwort und mein ganzes Erspartes ist dafür drauf gegangen....aber es ging irgendwie und seitdem weiß ich wieviel Geld so eine Aufzucht kostet und würde es auch nicht so schnell wieder tun....man lernt dazu.

Ich gebe zu ich habe mir das damals auch sehr sagen wir romantisch vorgestellt....nen bisschen Milch, Bäuchlein kraulen und niedliche Tierbabys aufwachsen sehen....tjoar Realität war Nerven lagen blank weil ich absolute Mäkler hatte, Mickerling Hilla wollte nich zunehmen, Tierarztkosten und ein offenes Geheimnis.....sie hoppeln immer noch hier rum, obwohl sie vermittelt werden sollten....:mrgreen:

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #54
Wie gesagt, Respekt dafür, das finde ich wirklich gut - ich habe das ja auch schon durchgemacht aber trotzdem werde ich meine Meinung nicht ändern und finde nicht, dass man, wenn man nciht wirklich alles, die ganzen Umstände kennt jemanden der wirklich viel versucht, wenn nicht sogar wirklich alles was für ihn möglich ist so angehen soll.
Ich finde es gut, das Phill113 das überhaupt macht und sich wie man aus seinen Erzählungen hören kann auch wirklich mühe gibt und es ihm wichtig ist !!

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #55
Nene, ich wohne noch bei meinen Eltern und Verdiene Auch bisschen mit einem Nebenjob, aber bei einer 4 Kopfigen müssen wir trotzdem.jeden Cent 3 mal umdrehen So'n Auto tankt z.B. auch nicht umsonst, der Kühlschrank ist nicht ewig voll, und die ganzen Schulbücher habe ich auch nicht auf der Straße gefunden.Habe aber gute Neuigkeiten.Die kleinen bekommen morgen was viel besseres als irgendwelche Aufzuchtmilch, echte Muttermilch!Grad hat ne Frau angerufen und meinte sie züchtet Mäuse, und hat aktuell 3 Würfe, darunter ein Weibchen mit nem 2 Wochen alten Wurf und lässt auch Fremde Kinder an die Zitzen.Siehst du Urizen und Co. Deshalb warte ich mit sowas bis sicher ist dass ich die nicht los werde. Denn genau das habe ich befürchtet. Ich kaufe diese dämliche Milch für 10€ und Sitze morgen dann mit den restlichen 380g da. Geld zum Fenster raus geworfen. Kamille Tee und Kondensmilch kann ich selber noch verwursten. Wer nicht viel hat denkt um die Ecke ;) (oder manche wie Queeny eben auch nicht)@Queeny87Ich behaupte das ist alles eine Frage wie man das Geld bewirtschaftet. Meine Mutter kriegt auch Harz 4 und verballert das Geld, wir sparen. Zum Beispiel wenn der Hund mal ein Notfall haben sollte oder unser Auto in einen Unfall verwickelt ist.Alles eine Frage wie man damit umgeht. Ich kann dir sagen dass Frolic für 10€ / 5 Kilo schlechter ist als das Kaufland Futter für 4€/ 5 Kilo.Dass du da 300€ für rausballerst ist deine entscheidung.Wobei du sicher Unterstützung bekommen haben musst, oder hast du dich von Luft ernährt?

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #56
Werde die auch leider spätestens am Wochenende wieder aussetzen müssen wenn sie keiner nimmt, da nächste Woche die Schule anfängt ind ich keine Zeit haben werde um die kleinen zu füttern.
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber wenn sich nichts ergibt, schreib mir ne Pm. Ich zieh die Kleinen dann weiter auf. Komme aus Dortmund. Wie praktisch...
Ich muss nur direkt dabei schreiben, dass ich mit Mäusen keine Erfahrung habe und dann das Forum hier voll texte. Meine Erfahrungen liegen eher darin, kranke Ratten zu päppeln.
Aber bevor die Kleinen wieder ausgesetzt werden...;)

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #57
Was zum Geier soll das denn heißen denken um die Ecke?
Nö ich habe mich nicht von Luft und Liebe ernährt, wie gesagt erspartes und verzicht...gab eben nur nudeln mit Butter nen paar Tage...ist halt so..
Verdammt ich habe die viecher auf der Straße aufgelesen und sie an mich genommen also habe ich verdammt nochmal dafür zu sorgen das sie in der Zeit im der sie bei mir sind angemessen versorgt werden...!! Und ja dafür ballere ich auch 300€ raus wenn es Not tut...dafür kann ich auch sagen sind beide super versorgt worden und haben die Handaufzucht gepackt...das ist mir alles Geld der Welt wert! Hilla wäre gestorben ohne ta und entsprechende milch

Für alles weitere viel Glück...

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #58
Das ist sehr lieb.

Habe aber wie oben geschrieben schon eine Stelle bei einer Züchter in gefunden, werden morgen um 15 abgeholt :)

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #59
Achso. Hatte ja nicht alles gelesen. War so viel Text, dass ich nur teilweise las, Phil113.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #60
Sorry Queeny, dein Post kam so aggressiv und Vorwurfs voll rüber, und darauf habe ich in so einer Situation wenig Lust.
War natürlich nicht so gemeint. Ist natürlich schön dass du so viel in die Fellnasen investierst, währe bei vielen undenkbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Mäusebabys gefunden HILFE

4 Mäusebabys gefunden HILFE - Ähnliche Themen

4 Katzenbabys im busch...: Hey Ich wohn auf dem Bauernhof..Seit einigen Wochen rennt bei uns auch ne schwarze Katze herum, wir haben ihr auch mal kurzfristig futter...
Military von heute: Heute waren wir mal wieder an einem Military. :) Das Wetter war super und wir hatten unseren Spass. Nach einer Stunde Hunde auspowern ging es dann...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben