4 Mäusebabys gefunden HILFE

Diskutiere 4 Mäusebabys gefunden HILFE im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, vorab danke für den Tipp Smoothie. @Queeny, Shorty, ich bin ein wenig gereizt, aber vllt. Kannst du meine Reaktion nachvollziehen, wenn du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #81
Hallo,
vorab danke für den Tipp Smoothie.

@Queeny,
Shorty, ich bin ein wenig gereizt, aber vllt. Kannst du meine Reaktion nachvollziehen, wenn du mit allen möglichen Mitteln versuchst Tierleben zu retten, und dann kommen irgendwelche Leute und sagen "ne das ist scheiße, du tust zu wenig, du bist unfähig etc" (jetzt übertreibend)

Auf jeden Fall auch danke an dich dass du mir hier geholfen hast.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #82
Wie gesagt ich schließe mich Urizen an.....
Es war nicht bös gemeint von dir un du wolltest sie nicht liegen lassen. In deinem Fall ist auch alles gut gegangen.....
Leider läuft das in den seltesten Fällen gut und meistens bezahlen die Tiere nicht sachgerechte Aufzucht mit dem Leben und es ist einfach bitter wenn du alles versuchst und deine Tipps aber nicht angenommen werden....es soll nunmal nicht an den Grundlegenden Dingen scheitern....

Es gibt ein schönes Sprichwort:

Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht!

Nun denn sie sind hoffenlich in guten Händen und können wieder raus im Anschluss....

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #83
Queenie, noch so ein Beitrag, und das gibt Konsequenzen.
"Bubele, Bürschchen, Kasper"
Das gehört sich nicht, und das unterlässt Du bitte in Zukunft! Das geht auch anders!
(Und auch hier nochmal zur Erinnerung: "Blau" ist Mod-Anweisung.)
Schade, dass selbige nötig ist, ich hatte gehofft, es geht auch ohne....
Und es ist kein bisschen albern, was Phil macht - er tut sein Bestes, ich habe nicht den Eindruck, dass er das für Spaß macht...

(Edit: Du hast Dich offenbar etwas schneller bekrabbelt, als ich mit Tippseln fertig war... es wäre schön, wenn das so bliebe - es ist ja sonst auch niemandem auch nur ansatzweise geholfen....)

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #84
Die Liebe zum Tier geht hier beim gegenseitigen hochschaukeln der Emotionen verloren, finde ich. Es wird immer wieder hoch diskutiert, was schon mehrmals "durch gekaut" wurde.

Es war kein Geld da um sich ideal um die Mäuse zu kümmern. Aber es wurde sich wiederum um eine bessere Aufzuchtstelle gekümmert.
Fakt ist, dass die Tiere leben und höchst-wahrscheinlich noch eine lange Zeit vor sich haben dürfen. Wenn man sich nun auf diese Tatsache besinnt, kann man sich für die Tiere freuen, denke ich. ;)

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #85
Das gehört sich nicht, und das unterlässt Du bitte in Zukunft! Das geht auch anders!
Und es ist kein bisschen albern, was Phil macht - er tut sein Bestes, ich habe nicht den Eindruck, dass er das für Spaß macht...

(Edit: Du hast Dich offenbar etwas schneller bekrabbelt, als ich mit Tippseln fertig war... es wäre schön, wenn das so bliebe - es ist ja sonst auch niemandem auch nur ansatzweise geholfen....)

PN dazu und schade das immer nur in eine Richtung geahndet wird, denn er war auch nicht unbedingt höflich!
Ich muss mich nicht einen Proll schimpfen lassen nur weil ich das beste wollte für meine Handaufzuchten!
ich hab sie groß bekommen, es hat mich viel Geduld, Mühe und Geld gekostet und ich bin stolz drauf.....!!
Und ich bekomme gelinde ausgedrückt die Krise bei einigen Aussagen die hier getätigt wurden....

Ich bin raus.....

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #86
Ja ich war an manchen stellen nicht nett, ist jetzt auch doof das alles auf Queeny zu schieben, kommt teilweise vom Fehlverhalten Meinerseits, aber ich wurde ja regelrecht dazu genötigt zu verzweifeln. Einerseits hat es einen ganzen Tag voller Telefonate gekostet um den Tieren eine lange Zukunft zu ermöglichen, andererseits durch die ständige Kritik die hier kam, ich währe nicht fähig die auf zu ziehen.

Topic des Threads wurde gelöst, den Tieren geht es gut und sie haben ein perfektes zuhause gefunden. Was will man in diesem Fall mehr?

Ich bin froh dass ich so viel Unterstützung gefunden habe, und wir können auch auf Queeny stolz sein dass sie ihre kleinen so liebevoll groß gezogen hat.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #87
Off-Topic
schade das immer nur in eine Richtung geahndet wird
:eusa_think:
Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst welche Konsequenzen für jeden einzelnen erfolgen.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #88
Off-Topic
:eusa_think:
Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst welche Konsequenzen für jeden einzelnen erfolgen.

Öffentlich sehe ich es, sie hat im 2 Post niemand anders angesprochen.....per PN lese ich es....also ich denke schon....;)

Egal....ich widme mich anderen Threads ;)

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #89

genau das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab... was glauben hier manche eigentlich? bubele??
außerdem muss ich da noch ne kleine frage stellen...
@urizen: aus deinem beitrag geht für mich hervor dass du den usern hier anrätst lieber die armen tiere auf der straße liegen zu lassen (also eingehen lassen und einfach seelenruhig weitergehen), anstatt sie mitzunehmen und das für sie bestmögliche daraus zu machen?
man muss nicht immer ewig viel geld haben um gutes zu leisten. der threadersteller hat sich sehr viel mühe gemacht und ich versteh nicht warum ihr da so seid! ich mein, fressen is fressen... er hat ja von anfang an gesagt dass er die mäuse nicht für ewig behalten will! also als vorrübergehende lösung find ich das alles kein problem. und stellt euch vor: es gibt hier in deutschland genug leute die nicht mal 5 euro übrig haben für ungeplantes! weils sonst vorn und hinten nicht reicht! auch normalverdienern kann mal die puste ausgehn wenn da so ne 3000 euro op für tiere draufgeht die vollkommen unvorhersehbar war, aber lebensnotwendig...
hier sollten einige mods mal ihr verhalten überdenken... ihr solltet euch doch wohl am ehesten an dem "guten ton" hier im forum orientieren

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #90
Okay jetzt amüsiere ich mich grade königlich...sonst noch jemand der seinen Senf dazu abgeben will? :D Böse Queeny, ganz böse Queeny.....

Über diese Ansichten kann man streiten ....meine sind es nicht. Und Urizen hatte angeboten das zu zahlen, damit die Kleinen richtig versorgt sind in der Zeit...
Ich verstehe grade nicht wieso man Leuten, die gute und wertvolle Tipps geben so angiften kann...zumal sie sich beruflich damit auskennen und es oft getan haben:eusa_think:....Ich wäre da mal ganz still und würde schleunigst tun was sie sagen

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #91
was mich da grad ganz gewaltig dran stört sind die worte: "angeboten", "tipps gegeben" "still sein" und "schleunigst"...

angeboten wurd das nicht, zumindest nicht in normalen worten... tipps kann man gern geben, aber man kann doch keinen zwingen... still sein und schleunigst befolgen wird hier auch nicht jeder... und leute als fast schon tierquäler hinstellen weil man nicht genau das macht was man sollte ist auch ganz schön dreist...
es geht hier immerhin nicht um dauerhaltung, sondern vorrübergehende hilfestellung und pflege...
wenn ich irgendwo als nicht katzen oder hundehalter ein halb verhungertes tier finde dann geb ich dem auch erstmal irgendwas zu fressen (wenn ich kein hunde oder katzenfutter da hab)... vorrübergehend wird kein tier von einfach nur futter eingehen...

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #92
Hey,
ich weis nicht wieso das jetzt in die Länge gezogen wird.

Eure Tipps haben mir gut geholfen die kleinen durch die zwei Tage ohne Mama zu bringen.
Ich erspare mir jetzt mal wieder zu erklären warum ich "nur" Kondensmilch gekauft habe.

Ich habe versucht die Tipps bestmöglich in dir tat umzusetzen, ohne dabei selber (wirtschaftlichen) Schäden zu nehmen. Schlimmeres als das was auf der Baustelle mit denen passiert währe konnte ja nicht kommen.

Ich verstehe auch nicht ganz wo jetzt noch das Problem liegt.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #93
tigercindy bitte richtig lesen!

ICH würde da schleunigst das tun was sie mir sagen und still sein.....das hat keine Allgemeingültigkeit, muss jeder selber wissen, aber gibt mir ein Fachmann einen Rat, tue ICH es....

Lies bitte den ganzen Thread...in Urizen letztem Post hat sie gesagt das sie bereit wäre, sie hätte es sofort überwiesen...das war ernst gemeint!

Allgemein jetzt lies dir den hread nochmal durch....am Anfang wurden durchaus Tipps gegeben (was stört dich an der Wortwahl? Ist doch was positives:eusa_think:), erst nach einigen Aussagen wurde es turbulent....diese gehe ich jetzt nicht nochmal durch weil ich da halt anderer Meinung bin als einige hier...sie haben für mich deutlich bitteren Beigeschmack....

Icdh weiß auch nich was hier jetzt noch das Problem ist....:eusa_think:

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #94
Schlimmeres als das was auf der Baustelle mit denen passiert währe konnte ja nicht kommen.

Nunja, das Ende hätte schneller kommen können, als wenn man die Tiere zu Tode pflegt, wie es Urizien offensichtlich schon mehrfach erlebt hat.
Der Körper wird durch ein paar Nährstoffe und die Flüssigkeit, die durch sonstwas für Milchersatzvarianten in die Tiere gegeben werden, am Leben erhalten, verträgt aber den Ersatz nicht und die Tiere gehen unter elendigen Schmerzen zu Grunde. Oder man bringt den Milchersatz in die Lungen und die Tiere ersticken qualvoll an der entstehenden Lungenentzündung. Und auch die falsche Milchzusammensetzung kann den Tieren das Leben kosten, wenn sie nicht genug Energie aufnehmen können. Daher sind die Analysewerte und die Wahl der richtigen Ersatzmilch so wichtig. Oder Leute, die ner Spitzmaus ne Schale Körner hinstellen und sich wundern, warum die nicht frisst.
Es gibt sicher ausreichend Fälle, in denen man den Tieren mit dem schnellen Tod durch Verhungern oder einen Beutegreifer mehr geholfen hätte als durch solche Unwissenheit oder falsch ausgeführte Tierliebe.

Gerade kleine Nager sind da enorm sensibel, das hätte hier im Fall wirklich auch schief gehen können - ist es zum Glück bisher nicht.
Aber die erste Nacht ohne Fencheltee und alles sah wirklich sehr schlecht aus. Zwei Tage ohne Milchersatz sind auch schon sehr grenzwertig. Ein Glück haben sie das gepackt - hoffentlich ohne Folgeschäden.
Achja, deine Abnehmerin weiss hoffentlich, dass sie die Gruppe gut getrennt von den anderen halten und die Tiere alle, wenn die Babies alt genug sind, gegen Parasiten (Endo- und Ekto) durchgehandeln sollte ?

Und ab sofort unterlassen wir hier bitte jegliche persönliche Anfeindungen, egal in welche Richtung.
Genauso ist jetzt Schluss damit, das Haar in der Suppe zu suchen und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Schriftliche Kommunikation sorgt nicht selten für Missverständnisse, weil der ein oder andere ein Wort anders gewählt hätte im selben Kontext.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #95
@urizen: aus deinem beitrag geht für mich hervor dass du den usern hier anrätst lieber die armen tiere auf der straße liegen zu lassen (also eingehen lassen und einfach seelenruhig weitergehen), anstatt sie mitzunehmen und das für sie bestmögliche daraus zu machen?

Ja, nicht selten ist das sinniger, das würde manchen Tieren viel Leid ersparen. Rein moralisch gesehen.
Tatsächlich ist es jedoch sogar gesetzlich so vorgeschrieben.
Sicherlich wird keiner bei Waldmäusen einen Aufriss machen, hätten wir hier allerdings den gleichen Fall z.B. mit Wiesenweihenküken gehabt, die aufgenommen und nicht richtig versorgt worden wären, dann stünden da ganz schnell Untere Naturschutzbehörde und Amts-Vet. vor der Tür und man hätte die Küken beschlagnahmt.

Es geht mir auch nicht darum, dass der TE sicht nicht bemüht hat- hat er ja.
Leider in die falsche Richtung... a) was das Futter anbelangt und b) was die vermeintlich gute Pflegestelle angeht.

Ich verlange nicht, dass jemand menschenunmögliche Dinge in Bewegung setzt um einem Findling zu helfen.
Aber adäquates Futter ist das Mindeste.

Und ich wiederhole: Es geht hier nicht um Geld!
Die Kosten spielen keine Rolle in diesem Falle, da ich sie übernommen hätte!
Also reitet hier gefälligst nicht auf finanziellen Situationen einzelner herum.

vorrübergehend wird kein tier von einfach nur futter eingehen...

Herrgott, natürlich tun Jungtiere das! Das versuche ich doch hier seitenlang im Thread zu predigen.
Junge Säuger zählen mit Mauerseglern zu den Tieren, die durch eine einzige Fehlfütterung oder an ihren Folgen sterben können- und es auch regelmäßig tun.

• 4 Mäusebabys gefunden HILFE Beitrag #96
Hallo,
Schuldigung sass ich jetzt nochmal den Link von der Züchter in hier angebe, aber sie führt da ein kleines Tagebuch mit Fotos über die kleinen. Hoffe das wird so "akzeptiert".

edit : keine Vermehrerlinks

Beachte: ich will keine Zuchtstelle hier verbreiten, lediglich den Leuten die es interessiert hier Zugang zu Neuigkeiten über die kleinen zu gewähren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Mäusebabys gefunden HILFE

4 Mäusebabys gefunden HILFE - Ähnliche Themen

4 Katzenbabys im busch...: Hey Ich wohn auf dem Bauernhof..Seit einigen Wochen rennt bei uns auch ne schwarze Katze herum, wir haben ihr auch mal kurzfristig futter...
Military von heute: Heute waren wir mal wieder an einem Military. :) Das Wetter war super und wir hatten unseren Spass. Nach einer Stunde Hunde auspowern ging es dann...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben