hund oder doch katze?

Diskutiere hund oder doch katze? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also da muss ich mal was zu sagen: Meine Tante hat eine Labbi-Golden Mix Hündin, die Pfützen meidet, weil meine Tante es ihr so beigebracht hat...
  • hund oder doch katze? Beitrag #41
DER WICHTIGSTE TIPP:
Unser Labbi ist permanent NASS und SCHMUTZIG wenn es raus geht. Überall wo Wasserpfützen sind ist er drinn und suhlt sich :) Das ist eben eine Leidenschaft der Rasse.

Also da muss ich mal was zu sagen:
Meine Tante hat eine Labbi-Golden Mix Hündin, die Pfützen meidet, weil meine Tante es ihr so beigebracht hat. Sie geht & darf nur in "sauberes" Gewässer, wie Fluss/Bach oder See.

Jagdtrieb ist bei ihr def. vorhanden. Als sie das letzte Mal hier war, fand sie zwar die Rennmäuse & den damaligen Hamster interessant, aber meine Tante meinte, dass es für sie eher wie TV gucken ist. Aber als wir runter zu den Meerschweinen sind... Da hat man schon anderes Verhalten gemerkt.
Sie ist aber auch nicht mit Kleintieren aufgewachsen und kennt das gar nicht, bei einem der damit aufwächst sieht das wieder ganz anders aus.

Aber bitte denk auch mal an die TA-Kosten! Als Junghund hatte die Hündin meiner Tante einen Unfall mit dem Fahrrad (alles drum und dran waren das 2500 €) und dieses Jahr wurde sie schon 3x operiert, das letzte Mal erst vor 6 Wochen, da hatte sie Eiter in der Gebärmutter (ich frag mich, wieso man sie dann nicht grade hat kastrieren lassen um sowas in Zukunft zu vermeiden, vorallem weil sie ja eh in Narkose da lag..., das hat 1100 € gekostet, die anderen beiden OPs auch in dem Rahmen).

@Tiere <3: Katzen sind keine Einzelgänger, die brauchen einen Partner!

• hund oder doch katze? Beitrag #42
@McLeodsDaughters naja... wir haben zwei katzen! aber meine mom hat mir mal gesagt dass katzen eher einzelgänger sind.. Das ist aber schon länger her und vielleicht hat sich das geändert?! :)

• hund oder doch katze? Beitrag #43
@Tiere <3: Ja, da hat sich in der Tat was geändert. Und zwar nicht daran, dass Katzen keine Einzelgänger sind, sondern daran, dass die Menschen das auch so allmählich begreifen. Lies Dich doch mal durchs Katzenforum, guck Dir den Katzenschmusefoto-Thread an usw.... Eine Katze in Einzelhaltung ist ein absolutes No-Go - es sei denn, man nimmt wirklich eine ältere Katze aus dem TH, die leider durch menschliches Falschdenken zur Einzelkatze gemacht wurde....

LG, seven

• hund oder doch katze? Beitrag #44
Währe ein labrador überhaupt für mich geeignet? Also wegen den kaninchen....

• hund oder doch katze? Beitrag #45
Bei einem Welpen oder erwachsenen, der Kleintiere kennt, dürfte das kein Problem sein. Allerdings muss dann dieser Hund auch so zu dir passen.

Tendierst du eig. eher zu einem Welpen, Junghund oder Erwachsenen? Tierschutz? Es gibt ja auch Retriever-in-Not, die haben auch schon mal Welpen & Junghunde.

• hund oder doch katze? Beitrag #46
Wie schon gesagt, ist das ein gutes Stück weit Erziehungssache. Und normalerweise lässt es sich ja auch organisieren, dass der Hund nicht unbeaufsichtigt mit den Kaninchen zusammen ist, oder? Also wenn alles andere passt und ihr euch das wirklich gut überlegt hat, wären die Kaninchen nicht unbedingt ein Hinderungsgrund.

• hund oder doch katze? Beitrag #47
Ne also ein zaun ist schon dazwischen. Es ist nur so dass zwei von meinen vieren angst vor hunden haben und wenn dann einer die ganze zeit vorm gehege hockt bellt und knurrt.dann können sie sich ja nie an einen hund gewöhnen. Aber wahrscheinlich ist das meiste wirklich nur erzihungssache.aber es ist doch auch Charakter sache oder?
Ich frag mal meinen vater wenn er kommt, was er von einem junghund hält. Dann könnte man ihn bestimmt leichter an die gewöhnen :eusa_think:

• hund oder doch katze? Beitrag #48
Also da muss ich mal was zu sagen:
Meine Tante hat eine Labbi-Golden Mix Hündin, die Pfützen meidet, weil meine Tante es ihr so beigebracht hat. Sie geht & darf nur in "sauberes" Gewässer, wie Fluss/Bach oder See.

Das ist glaube ich echt Ansichtssache.
Wenn du meinen Labbi sehen könntest, wie der sich in Dreckpfützen sult und wie wohl und glücklich er dabei ist, dann kann ich nicht verstehen warum deine Tante einen Hund nicht Hund sein lässt. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich finde mein Labbi kann da baden gehen wo er es möchte.
Der wälzt sich richtig im Matsch und er soll es auch wenn er daran Spaß hat. Er hat genug Regeln, aber beim Baden mach ich eine Ausnahme. :)

• hund oder doch katze? Beitrag #49
Woran erkennt man einen seriösen Züchter? Kann man das nur am Preis ausmachen? Kann er auch seriös sein wenn der preis niedriger ist als sonst oder würdet ihr sagen dassman die finger davon lassen soll?:eusa_think:

• hund oder doch katze? Beitrag #50
Bei Labbis würde ich immer über den VDH gehen, wenn es denn ein Züchterhund werden soll. Es gibt da zwei Zuchtvereine, die für dich interessant sein könnten. Zum einen ist das der Deutsche Retrieverclub () und zum anderen der Labradorclub LCD (). Auf beiden Homepages findet man jeweils Züchterlisten, über die man sich was Geeignetes raussuchen kann.

Ansonsten lies dir zur Züchtersuche mal diesen Thread hier durch:

• hund oder doch katze? Beitrag #51
Oke ich werd mich da mal umschauen :)
Wie siehts aus mit züchtern die ihre welpen in kleinanzeigen anbieten?
Ich hab grad mit meinem vater geredet.er hat mich doch ziemlich überrascht. Er findet es zwar dennoch einen hohen preis aber er würde siich sogar darauf einlassen. :) also er überlegt :D
Lg

• hund oder doch katze? Beitrag #52
Wie siehts aus mit züchtern die ihre welpen in kleinanzeigen anbieten?

Lg
Finger weg.
Wenn man sich einen Welpen vom Züchter holt, schaut man zuerst, welcher Züchter am besten passt, wartet auf eine Verpaarung, wartet auf den Wurf und kriegt DANN seinen Welpen - so die Regel.

• hund oder doch katze? Beitrag #53
Würde ich auch eher kritisch sehen. Die meisten guten Züchter haben ja sogar Wartelisten für ihre Interessenten, bevor die Kleinen überhaupt geboren sind und es von daher gar nicht nötig, ihre Welpen über Kleinanzeigen anzubieten.

• hund oder doch katze? Beitrag #54
Nunja solche Züchter verlangen dann aber bestimmt auch deutlich mehr.und 2000 oder so ist echt nicht machbar.wenn würd ich den welpen auch gern kennen lernen den ich ja dann praktisch schon gekauft hätte.
Sind denn wirklich allle davon schlecht? Hab dort auch seriös wirkende gefunden:eusa_think:
In den Züchter listen hab ich keinen in meiner nähe gefunden der derzeit welpen hat oder in naher zukunft einen wurf plant.

• hund oder doch katze? Beitrag #55
Woran erkennst DU denn einen seriösen Züchter? An orthografisch korrekten Sätzen?
So ein Hund, von "so einem Züchter" kostet den normalen Welpenpreis von 800 - 1200€.

• hund oder doch katze? Beitrag #56
GEDULD! ;) Man kauft einen Hund doch nicht von jetzt auf gleich! Eine Wartezeit von einigen Monaten finde ich durchaus realistisch.

Für einen Labbiwelpen vom seriösen Züchter kann man zwischen 1.000 und 1.500 € rechnen. Und natürlich kann man den Welpen kennen lernen. Das ist in der Regel sogar ausdrücklich erwünscht. Auch der Züchter wird dich bzw. euch kennen lernen wollen, bevor er entscheidet, ob ihr einen von seinen Welpen bekommt.

Für einen Welpen vom Züchter seines Vertrauens fährt man im Übrigen gerne auch mal ein Stück weiter. Ein Schwesterchen von unserem Kleinen ist z.B. in die Nähe von München gezogen (wir sind aus NRW).

• hund oder doch katze? Beitrag #58
Also bis 800€ konnte sich mein vater anfreunden. Aber mehr glaub ich echt nicht :/ .
Hmmmm da überleg ich echt ob nicht doch ein hund welpe aus dem tierschutz besser währe. Welpen gibt es im tierheim ja eigentlich nicht (jedenfalls nicht bei uns) hab nur welche aus dem ausland kommende oder welche die noch eingeflogen werden müssen gefunden.die sind dann ja aber nicht auf mittelmeerkrankheiten geprüft und können es zunächst auch nicht.auf einen labbi könnte ich mich dann aber auch nicht unbedingt beschränken. ...
Ach jetzt hab ich echt keinen plan mehr:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@dazzel hab ich mir schon angeguckt und mit den kleinanzeigen verglichen.deswegen fand ich die auch eig oke

• hund oder doch katze? Beitrag #59
Wieso muss es denn ein Welpe sein? ;)
800€ sind für einen Rassehund ziemlich wenig, da wirst du nur mit ganz viel Glück einen Züchter findent - und, ganz ehrlich, man fragt eigentlich nicht direkt nach dem Preis.

• hund oder doch katze? Beitrag #60
Ich finde man kann sich zuerst mal im Tierheim umsehen, da gibt es auch viele junge, gesunde Hunde, z.b auch welche die nur durch ne Trennung o.ä. abgegeben wurden und deswegen auch keine schwere Vergangenheit hatten (falls dir das wichtig ist), und nicht nur kranke Notfälle, die ausgesetzt wurden oder abgenommen wurden oder so. :)

Thema:

hund oder doch katze?

hund oder doch katze? - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben