- hund oder doch katze? Beitrag #41
McLeodsDaughters
- Punkte Reaktionen
- 180
DER WICHTIGSTE TIPP:
Unser Labbi ist permanent NASS und SCHMUTZIG wenn es raus geht. Überall wo Wasserpfützen sind ist er drinn und suhlt sichDas ist eben eine Leidenschaft der Rasse.
Also da muss ich mal was zu sagen:
Meine Tante hat eine Labbi-Golden Mix Hündin, die Pfützen meidet, weil meine Tante es ihr so beigebracht hat. Sie geht & darf nur in "sauberes" Gewässer, wie Fluss/Bach oder See.
Jagdtrieb ist bei ihr def. vorhanden. Als sie das letzte Mal hier war, fand sie zwar die Rennmäuse & den damaligen Hamster interessant, aber meine Tante meinte, dass es für sie eher wie TV gucken ist. Aber als wir runter zu den Meerschweinen sind... Da hat man schon anderes Verhalten gemerkt.
Sie ist aber auch nicht mit Kleintieren aufgewachsen und kennt das gar nicht, bei einem der damit aufwächst sieht das wieder ganz anders aus.
Aber bitte denk auch mal an die TA-Kosten! Als Junghund hatte die Hündin meiner Tante einen Unfall mit dem Fahrrad (alles drum und dran waren das 2500 €) und dieses Jahr wurde sie schon 3x operiert, das letzte Mal erst vor 6 Wochen, da hatte sie Eiter in der Gebärmutter (ich frag mich, wieso man sie dann nicht grade hat kastrieren lassen um sowas in Zukunft zu vermeiden, vorallem weil sie ja eh in Narkose da lag..., das hat 1100 € gekostet, die anderen beiden OPs auch in dem Rahmen).
@Tiere <3: Katzen sind keine Einzelgänger, die brauchen einen Partner!