hund oder doch katze?

Diskutiere hund oder doch katze? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn du dich in den Labrador verliebt hast, dann guck doch mal bei z.B. Retriever in Not oder sowas. Da findest du vielleicht keine ganz jungen...
  • hund oder doch katze? Beitrag #61
Wenn du dich in den Labrador verliebt hast, dann guck doch mal bei z.B. Retriever in Not oder sowas. Da findest du vielleicht keine ganz jungen Welpen, aber oben hattest du ja auch eher von einem Junghund gesprochen.

Oder du wartest einfach noch eine Weile und sparst dir das fehlende Geld für einen Welpen vom Züchter zusammen.

• hund oder doch katze? Beitrag #62
War schon in tierheimen.in dem einem hatte ich das Gefühl dass man dort eher ungern vermittelt.bei hunden bei denen wir interesse hatten gab es immer einen grud warum wir ihn nicht halten können komischerweise von zwei leuten zwei verschiedene Gründe. Und bei 130 hunde oder so gab es laut tierheim keinen der noch relativ jung Anfängergeeignet und ca mittelgroß ist.das andere tierheim ist echt toll aber da sind im moment wenig hunde und kein passender....
Echt lustig am anfang vom therd war ich eig garni ht auf einen rassehund welpen aus. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dachte am anfang eig an einen hund bis ca 4 oderso

• hund oder doch katze? Beitrag #63
Dann schau doch mal bei Retriever-in-Not.

Du suchst doch eh noch nicht für jetzt... Am Anfang hast du geschrieben, dass das noch dauert und jetzt schaust du in Tierheimen nach passenden Hunden?! Bei denen von der Nothilfe muss man eher noch warten & kann den Hund kennen lernen.

• hund oder doch katze? Beitrag #64
Das stimmt ich weiß noch nicht genau wann ein hund einziehen kann aber gucken darf man wohl noch oder?;)

• hund oder doch katze? Beitrag #65
Bei Retriever in Not habe ich z.B. eben mal beim grob Querlesen der Seite direkt zwei Hunde gefunden, in die ich mich sofort verlieben könnte. Auch bei den beiden Zuchtvereinen, die ich dir oben genannt habe, gibt es immer einige Junghunde oder erwachsene Labbis, die ein Zuhause suchen. Da müsst man dann mal anfragen, wie es preislich ausschaut.

Und was den Welpen angeht: klar, Welpen sind toll und süß und es macht riesig Spaß, die kleinen Knirpse aufwachsen zu sehen. Aber das ist einfach auch nochmal eine ganz andere Hausnummer, als wenn man einen älteren Hund aufnimmt, der schon aus dem Gröbsten raus ist. Bei einem Welpen muss sich in den ersten Monaten wirklich rund um die Uhr jemand drum kümmern können, mal eben für ein, zwei Stunden alleine lassen ist nicht. Das ist, als ob man sich ein Baby ins Haus holt und darüber muss man sich vorher im Klaren sein.

Thema:

hund oder doch katze?

hund oder doch katze? - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben