Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen?

Diskutiere Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Boar, Petra, wie hast Du es geschafft, uns diese Story so lange vorzuenthalten? :shock: Was für Streu testest Du denn? Wir hatten ja immer und...
  • Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #21
Boar, Petra, wie hast Du es geschafft, uns diese Story so lange vorzuenthalten? :shock:

Was für Streu testest Du denn? Wir hatten ja immer und immer und immer CBÖP - und haben jetzt mal 2 neue Sorten dazu probiert - bei inzwischen 7 Klos (dank inzwischen unfreiwillig ja 6 Katzen) dachten wir an eine preisgünstigere Alternative... geht ja mal gar nicht... erstens klumpt es nicht gescheit, und zweitens mufft es viel mehr.... also doch wieder beim guten alten CBÖP bleiben, auch wenn das deutlich teurer ist....

LG, seven

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen?

Anzeige

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #22
Neue Kratzis? Ich will auch *Haare rauf*:mrgreen:

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #24
Awwww schöön das du wieder da bist :)
Ich freu mich!!!
Und jetzt schön hier bleiben ja? :)

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #25
Was für Streu testest Du denn? Wir hatten ja immer und immer und immer CBÖP -

CBÖP, das hatte ich ja auch seit Jahren wie Du bestimmt weißt, bis die Qualität ja so deutlich nachließ. Bin dann auf Extreme Classic umgestiegen und fand es am Anfang super. Nur mit der Zeit matscht es leider und ist auch nicht mehr so dolle.

Jetzt hab ich das hier in einem WC:

Es ist wirklich super, aber etwas gewöhnungsbedürftig, was den "Babypuderduft" angeht.

Deshalb habe ich jetzt dasselbe - nur ohne Duft- in 2 weiteren Klos:

Geruch: nix!:D Akzeptanz bei allen Katzen: super!:D Klumpverhalten: hervorragend!

Und das beste: es gibt so gut wie keinen Strandeffekt:clap:

Ich habe keine Krümel mehr im Bett, hurra!:D

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #26
Uffz... ok... kein Strandeffekt klingt toll.
Der Preis klingt weniger toll... da sind wir ja mit dem CBÖP weitaus besser dran (Wie gesagt, Mathematik schwach... aber trotzdem...) ;)

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #27
Gelle?:D:lol:

Nein, das war nur so ein Schmankerl nebenbei. Ansonsten hat sich Mütze super entwickelt und hat jetzt mit der Molly-Kröte seine Herzensdame gefunden:D. Nun ist er auch nicht mehr so ein Krawallbolzen.

Und ich habe umgebaut und neue Kratzbäume sind im Anmarsch. Und am Montag gehe ich in ein Konzert von Paradise Lost. Und auf der Arbeit ist auch alles gut.:D Ausserdem teste ich gerade neues Streu.

Das war jetzt die Kurzfassung.*lach*

Wirklich eine Kurzfassung, aber schön zu hören, dass bis auf die leidigen Milben von Mogli, soweit alle Miezen okay sind und Mütze inzwischen eine Freundin gefunden hat und kein solch Krawallbolzen mehr ist.

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #28
Ich kann Dir versichern, dass Du mit so einem "Sparpaket" von 2 x 14l mindestens genauso sparsam dran bist, wie mit einem 40l Sack von CBÖP.;) Das Biokats klumpt viel besser und man hat viel weniger Abfall. Man hat wirklich so "harte" Klümpchen, wie man es aus der besten CBÖP-Zeit gewohnt war.

Und wenn ich sowas schon schreibe, will es schon was heißen. Ich gucke ja auch immer nach möglichst preiswertem, aber denoch gutem Streu. Und so schnell kriegt ein Streu nicht mein Lob.

Aber bei diesem mache ich es.:)

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #29
Weißt du was? Eigentlich solltest du eine Homepage machen, soviel wie du testest an Schaufeln, Streu, Toiletten, Kratzis, Spielzeug, da freuen sich sicher viele um erfahrungsberichte:mrgreen:

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #30
Weißt du was? Eigentlich solltest du eine Homepage machen, soviel wie du testest an Schaufeln, Streu, Toiletten, Kratzis, Spielzeug, da freuen sich sicher viele um erfahrungsberichte:mrgreen:

Nä, zuviel Stress!:D Da schreibe ich lieber hier unter Freunden meine Erfahrungsberichte auf.;)

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #31
Ach hier nochmal von mir: Willkommen zurück, du wurdest schmerzlichst vermisst! Obwohl wir uns alle Mühe gegeben haben kann halt keiner deine Schmankerl im Katzenkörbchen ersetzen!

Das Katzenstreu klingt interessant, ich finde auch, dass das CBÖP und auch das CBNG zur Zeit recht shcnell zu müffeln anfangen und auch, dass die Klümpchen nicht mehr ganz so fest sind, wodurch die Ergiebigkeit leidet... Vielleicht bestell ich bei der nächsten Bestellung tatsächlich mal das andere Streu..wenn es schon den Härtetest im Hause M bestanden hat :lol: Für wie viele Klos reicht denn so ein Sack bei der Neubefüllung?

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #32
Dann werde ich das doch glatt auch mal bestellen! :mrgreen:
Wollte die Zooplusbestellung schon längst abgeschickt haben
Nuja..
Wie das Schicksal so spielt! :lol:
Kein Strandeffekt finde ich auf jeden Fall Vielversprechend !

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #33
Für wie viele Klos reicht denn so ein Sack bei der Neubefüllung?

Kommt halt auf die Klogröße an:mrgreen: Ich habe ja hier XXL-Toiletten stehen. In ein Klo passten 1 1/2 Säcke.

Aber das Streu ist nun schon seit etwa 4 Wochen drin und ich musste bisher immer nur minimal nachfüllen. Das Teure ist eben immer die "Neubefüllung", wenn man umstellt.

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #34
Ja bei meinen 5 Klos wäre das ein kleines Vermögen, zumindest für mein Studentenbudget :uups: Momentan hab ich ja noch Streu und im Dezember oder Januar will ich dann anfangen Vollzeit zu arbeiten, da ist das dann drin :mrgreen: Und ich werd es ja wenn dann nach und nach austauschen... Kein Streueffekt klingt einfach zu verlockend!

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #35
Kein Streueffekt klingt einfach zu verlockend!

Gibt es wirklich nicht!:D Ich konnte es auch kaum glauben.

Aber sogar meine Buddelkünstler schaffen es nicht, das Streu in der Bude zu verteilen. Ein paar Krümel liegen vor den Klos, aber ok. Kein Vergleich zu dem Strandeffekt von dem CBÖP.

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #36
Willkommen zurück, Petra :).

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #37
Mal ne gaaaaaanz doofe Frage: Was bedeutet Strandeffekt?:uups:

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #38
Die großzügige Verteilung des Katzenstreus in der ganzen Wohnung :mrgreen:

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #39
@Maische: Das bedeutet, dass die Katzen einen halben Strand hinterlassen, wenn sie im Klo ihr Geschäft erledigt haben ;)
Wil heißen: Sie gehen brav aufs Klo - sie verbuddeln ihr Geschäft.. aber sie hauen dann dabei einfach so viel Streu raus, dass man wirklich ´nen Strandkorb drin aufstellen könnte ;)
Wir fegen hier jeden Tag 2x... so what... könnte schlimmer sein ;)

LG, seven

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #40
Mal ne gaaaaaanz doofe Frage: Was bedeutet Strandeffekt?:uups:

Sumo hat es korrekt erklärt.:mrgreen: Man hat die Krümel wirklich überall. Hier waren sie sogar auf meinem Kopfkissen und einmal hatte ich sie auf meinem Frühstücksbrötchen....

Ist ein altbekanntes Problem beim CBÖP. Da es so leicht ist (und offenbar an den Pfötchen haften bleibt) , verteilt es sich wirklich überall hin. Das hat aber gar nix mit Buddeln zu tun. Es verteilt sich auch bei "Nichtbuddlern"

Nachtrag: hier sieht es übrigens immer noch so aus.

Nächste Woche ändert sich das aber.;-)

2iurtxj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen?

Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...

Neueste Beiträge

Oben