Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen?

Diskutiere Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Petra, wo warst du sooooo lange??? habe auch hier besorgt... :)
  • Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #81
Petra, wo warst du sooooo lange??? habe auch hier besorgt... :)

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen?

Anzeige

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #82
Off-Topic

Ich wollte auch nichts unterstellen, aber meine Aufgabe als nerviger Mod ist es nun mal, so was der Vollständigkeit halber zu erwähnen - immerhin lesen hier ja auch eine Menge Gäste mit ;).

@Petra: ich finde die Bäume tatsächlich schick, aber ich hätte da wieder Bedenken, dass sich doch recht schnell das Sisal löst :eusa_think: - unser "Zooladenkratzbaum" war ja nun auch nicht grade günstig mit den extra-dicken Stämmen, aber jetzt nach einem Jahr hängt da schon einiges lose, was ich ziemlich ärgerlich finde. Und da muss ich dann sagen, dass die Preise für die Qualität bei Petfun oder auch Robusta durchaus gerechtfertigt sind. Mein Petfun ist bald drei Jahre alt, der Robusta fünf Jahre, beide sind mehrfach umgezogen (teils auch auseinander gebaut) und da hat sich noch rein gar nichts gelöst. Abgesaugt und abgebürstet sehen die nach wie vor quasi wie neu aus trotz fleißiger Benutzung durch 8 Katzen.
Ich bin mal gespannt, wie es bei dir dann in einem Jahr im Kratzbaumparadies aussieht bei der ausgiebigen Nutzung ;) - Bericht erwünscht!

Den Kratzbaum in der Mitte hab hier ebenfalls stehen, bereits seit über einem Jahr, inklussive Umzug und da löst sich noch absolut nichts vom Sisal.

Das einzige kleine Problemchen sind die Körbe. An denen wird auch gern gekratzt und das Holz löst sich stellenweise leider etwas. Aber das ist wirklich ein minimales Problem.
Optisch find ich den Kratzbaum auch einfach nur toll

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #83
Den Kratzbaum in der Mitte hab hier ebenfalls stehen, bereits seit über einem Jahr, inklussive Umzug und da löst sich noch absolut nichts vom Sisal.

Okay, dann ist das wirklich eine Überlegung für den Dachboden wert :eusa_think:. Ich mache mal heute Abend ein Foto von unserem Zooladenkratzbaum wo sich das Sisal löst. Dramatisch ist das auch noch nicht, aber bei 199 € halt ärgerlich, weil ich die Kratzbäume schon gerne als richtige Möbel in die Einrichtung integriere. Gardinen habe ich ja auch nicht gerne in Fetzen hängen :roll:.

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #84
Ich kann ja auch mal ein aktuelles Bild von meinem Kraztbaum machen. Selbst diese Abnutzung an den Körbchen sieht man kaum, vor allen Dingen nicht, wenn man es nicht weiß:eusa_shhh:

allerdings hab ich ja auch nur halb so viele Katzen hier:lol:

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #85
Ich hab meinen ja auch deshalb restauriert, weil nach über 2 Jahren die Stämme und das Plüsch nimmmer schön waren. War aber alles kein Problem...

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #86
Sag mal ist der ganze Raum da nur für Kratzbäume oder wirkt es nur auf den Fotos so?

Fast:mrgreen:. Ne, also das liegt wohl am Foto und ohne Weitwinkel geknipst. Wenn man hier zur Tür reinkommt, sieht es von der Eingangstür so aus:

29fcgsz.jpg

Die Bäume stehen da hinten an der Wand, in 25 m Entfernung:mrgreen:

Aber ansonsten gibt es im WZ sogar einige Menschenmöbel:
33axj5j.jpg

Und hinsetzen kann ich mich auch:mrgreen::

16388072zd.jpg

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #87
Du hast schöne Wohnung mit gute Möbel gehabt. Also vorher alten Wohnung.

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #88
Du hast schöne Wohnung mit gute Möbel gehabt. Also vorher alten Wohnung.

Die alte Wohnung war aber kleiner als diese hier und relativ teurer. Und ausserdem eine Dachgeschosswohnung, wo man im Sommer fast eingegangen ist vor lauter Hitze. 40 Grad+ waren nicht selten. Dafür war es im Winter angenehm kühl.:eusa_eh: Sprich: es war absolut null isoliert. :roll:

Mir gehts jetzt besser hier in der neuen Wohnung:D Und den Katzies auch. Die haben hier ne viel bessere Rennstrecke und einen viel größeren Balkon:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal der Sommerbalkon:
2mmelvt.jpg

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #89
Das rosa Katzenhäuschen - Es sticht mir immer ins Auge :lol:

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #90
  • Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #91
Der Baum ist aber nicht echt :lol:

Und wie ist die Mietze da hochgekommen?

Die Birkenfeige ist künstlich. Echt wär so ein Teil ja giftig.

Und wie die Katz da hoch gekommen ist? Na übern Fernseher und *hopp*:mrgreen:
Kein Problem. Auf dieser Vitrine hocken öfter welche...

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #92
Off-Topic
Lilly hat mich in meiner alten Wohnung mal vom Schuhschrank aus begrüßt. Der stand direkt neben der Tür und war genau so hoch, wie diese Vitrine sein dürfte - 180 cm. Da war ich aber recht frisch eingezogen und es stand noch nix daneben... ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen als es auf einmal von oben​ "mau" gemacht hat!

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #93
  • Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #94
Hab's grad erst gelesen und freu mich riesig, dass Du wieder da bist:026:.

Wegen des rosa Häuschens habe ich aus 'Hobbington', der Kulisse des Hobbit Films, folgenden Tip:
Damit das Holz schneller verwittert, wurde nach Aussage des 'Fremdenführers' Joghurt aufgetragen, dann gammelt es schneller. Ich hab's noch nicht selbst versucht..... Möglicherweise lecken die Katzen aber auch den Joghurt runter:eusa_think:.
LG
16 Pfoten

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #95
Herzlich Willkommen zurück Petra :D

• Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? Beitrag #96
Hallo,

Auch von mir unbekannterweise "Willkommen zurück".....:clap:

L.G.

Thema:

Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen?

Hab Euch vermisst. Darf ich wieder reinschleichen? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...

Neueste Beiträge

Oben