Knorpel an katerbrust

Diskutiere Knorpel an katerbrust im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meinem kleinen ca 20 wochen alten katerle, wächst etwas aus der brust raus. Fühlt sich ein bisschen an wie knorpel, ungefähr fingerdick und...
  • Knorpel an katerbrust Beitrag #1
S

Seth.volle

Hallo, meinem kleinen ca 20 wochen alten katerle, wächst etwas aus der brust raus. Fühlt sich ein bisschen an wie knorpel, ungefähr fingerdick und etwa fingernagel gross hervorstehend, direkt unterhalb der rippen, bzw am unteren ende der brustknochen. Katerle verhält sich normal ruhig, man kann es auch tasten ohne dass katerle jammert. Es tut ihm also scheinbar nicht weh. Was könnte das sein? Bitte um hilfe. Danke VS

• Knorpel an katerbrust Beitrag #2
Das könnte eine Verwachsung sein, aber auch ein Lipom oder ein Tumor. Ich würde dir raten schnellstmöglich zum TA zu gehen und das mal abklären zu lassen...

• Knorpel an katerbrust Beitrag #3
Danke. Sowas in der art hatte ich auch befürchtet. Gleich am montag gehen wir zum TA

• Knorpel an katerbrust Beitrag #4
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist1 Wäre toll, wenn du weiter berichtest!

• Knorpel an katerbrust Beitrag #5
Nochmals danke. Der Tierarzt sagt, dass sich tigerle ganz jung leicht verletzt haben muß, es dadurch den Knorpel amBrustbein ende hervorkam. Es ist aber nicht schlimm, man muss nix machen.
gruß
VS

• Knorpel an katerbrust Beitrag #6
Danke, dass du bescheid sagst, ist ja beruhigend! Hab ganz brav Daumen gedrückt :angel:

• Knorpel an katerbrust Beitrag #7
Danke fürs daumen drücken.. Ich würd gern ein foto einstellen, aber das geht hier irgendwie nicht. Auf dem gesichtsbuch kann man tigerle und ihre katzenfreundin kira sehen.
wer lust hat... Bitte melden

• Knorpel an katerbrust Beitrag #8
Ich glaub bei Neuforis unter 10 Beiträgen müssen die Mods das erst freischalten oder so. Bin mir grad nicht sicher. Mach doch mal einen Vorstellungsthread auf :D

Wenn was nicht klappt kannst du jederzeit nen Mod direkt anschreiben. Aber am besten du schaust vorher mal im Hilfe-Unterforum rein, da wird vieles schon echt gut erklärt ;)

Thema:

Knorpel an katerbrust

Knorpel an katerbrust - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...

Neueste Beiträge

Oben