Petfun kratzbaum

Diskutiere Petfun kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo, Was haltet ihr von petfun kratzbaum sonja oder den anderen hat den jemand ? bilder wären toll :);):P:angel::mrgreen::004:
  • Petfun kratzbaum Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hallihallo,
Was haltet ihr von petfun kratzbaum sonja oder den anderen hat den jemand ? bilder wären toll :);):p:angel::mrgreen::004:

• Petfun kratzbaum Beitrag #2
Der Sonja schaut nicht schlecht aus, was du mit "der andere" meinst weiß ich nicht. Ich selber hab keinen Petfun, aber die sollen sehr gut sein.

• Petfun kratzbaum Beitrag #3
Ich meine irgend welche petfun Kratbäume die hier vielleicht noch hat:)

• Petfun kratzbaum Beitrag #4
Ich habe einen Petfun, Modell Jolanda, da ich drei Katzen habe, die alle drei Hängematten lieben, brauchte ich einen mit drei Hängematten, aber ich kenne auch einige in einem anderen Forum, die eine Sonia haben und auch ganz begeistert sind, meine Katzen lieben den Kratzbaum und ich auch, er ist wirklich stabil und hält was er verspricht. Siehe hier:

• Petfun kratzbaum Beitrag #5
Bei uns steht seit 2,5 Jahren LAURA ;). Ich bin sehr zufrieden, weil der Baum sehr stabil und die Hängematten so toll waschbar sind. Nach Bildern kann ich nachher mal schauen.

• Petfun kratzbaum Beitrag #6
Hier gibt es den Petfun "Joy"
Einfach total schick, sehr stabil und ich würde keine andere Marke mehr ins Haus holen.

Bin super zufrieden ;)

• Petfun kratzbaum Beitrag #7
und schöne Bilder

• Petfun kratzbaum Beitrag #8
LAURA steht aktuell in meinem Arbeitszimmer als Aufgang zum Regal:
5pmuqp.jpg

• Petfun kratzbaum Beitrag #9
danke fürs Bild sieht gut aus:D

• Petfun kratzbaum Beitrag #10
Ich habe hier die Juliette stehen und die Retrotonne. Meine süßen lieben sie und ich bin total begeistert, mir kommen keine Billigteile mehr in die Wohnung:mrgreen:

• Petfun kratzbaum Beitrag #11
Ja dass ist gut,sollen ja:D nicht wackeln und so .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nocheinmal ne andre Frage :Wie kann man seinen Namen ändern?:?::D

• Petfun kratzbaum Beitrag #12
mir kommen keine Billigteile mehr in die Wohnung:mrgreen:

Dazu hätte ich mal ne Frage.;) Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie irgendwelche Petfuns oder ähnliche Qualitätsmodelle :silence:

Was ist denn so "toll" an den Petfun-Bäumen? Mir gefallen die ehrlichgesagt rein optisch überhaupt nicht.:uups:
Kurzfristig hatte ich ja auch mal überlegt, so einen anzuschaffen, aber bin dann doch wieder davon abgekommen.

Qualitativ sind die bestimmt klasse und man hat "ein Leben lang" was davon. Aber ich bin ehrlichgesagt eher ein Typ, der lieber mal was neues kauft..:eusa_think: Und ich habe keine Lust, dass dann 20 Jahre lang so ein Petfun in meiner Bude rumsteht, der mir womöglich nach 2 Jahren nicht mehr gefällt oder -noch schlimmer- von den Katzies ignoriert wird..:silence:

In anderen Foren wird man ja fast schon gemobbt, wenn man nicht eins dieser "Supermodelle" von Petfun, Kirstins oder Katzenglück in der Bude stehen hat.

• Petfun kratzbaum Beitrag #13
Off-Topic
Ooooh, Simpat. Da war Felix noch voll klein :mrgreen: du musst doch ne Warnung dazu scheiben, so ein Süßer!

Ich wechsel auch lieber öfter aus, finde die auch nicht so hübsch :uups: Aber ne Hängematte oder so ein Wandbettchen könnte ich mir gut vorstellen...

• Petfun kratzbaum Beitrag #14
Ich fand dieauch nicht so schön aber kommt auch ein bisschen drauf an wie die Wohnung aussieht.:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt finde ich sie aber nicht schlecht

• Petfun kratzbaum Beitrag #15
Ist ja vor allem auch einfach total Geschmackssache. Und es gibt ja verschiedene Modelle, irgendeines würde ich sicherlich finden, was mir gefällt, aber ich tausch auch lieber öfter mal aus...

• Petfun kratzbaum Beitrag #16
Was ist denn so "toll" an den Petfun-Bäumen? Mir gefallen die ehrlichgesagt rein optisch überhaupt nicht.:uups:
Kurzfristig hatte ich ja auch mal überlegt, so einen anzuschaffen, aber bin dann doch wieder davon abgekommen.

Qualitativ sind die bestimmt klasse und man hat "ein Leben lang" was davon. Aber ich bin ehrlichgesagt eher ein Typ, der lieber mal was neues kauft..:eusa_think: Und ich habe keine Lust, dass dann 20 Jahre lang so ein Petfun in meiner Bude rumsteht, der mir womöglich nach 2 Jahren nicht mehr gefällt oder -noch schlimmer- von den Katzies ignoriert wird..:silence:

In anderen Foren wird man ja fast schon gemobbt, wenn man nicht eins dieser "Supermodelle" von Petfun, Kirstins oder Katzenglück in der Bude stehen hat.
Mobbing wegen des "falschen" Kratzbaums finde ich doch reichlich übertrieben - schließlich ist das völlige Geschmackssache und die ist ja nun jedem selbst überlassen. Mir gefallen die Petfun und auch Robusta-Bäume optisch gut, weil ich´s einfach schlicht mag und es sich angenehm in die Wohnungseinrichtung einfügen soll. Für mich käme auch keine reine Kratzbaumwand in Frage, das fände ich persönlich nicht schön in meiner Wohnung. Zudem habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass bei den handelsüblichen Bäumen zwar nicht unbedingt alles auseinander bricht, aber doch dann nach zwei Jahren das Plüschzeug in Fetzen hängt oder sich das Sisal löst. Spätestens dann müsste ich immer wieder austauschen und das wäre mir auf Dauer zu teuer und auch zu anstrengend ;). Und ich weiß sehr wohl, dass ich mich da anstelle, aber ich fände auch einen blauen oder roten Kratzbaum gruselig - der kleine pinke den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe ist direkt auf den Dachboden gezogen :lol:. Der ist niedlich, keine Frage, aber passt eben absolut nicht in meine Wohnung. Wie gesagt: alles reine Geschmackssache.

Off-Topic
Nocheinmal ne andre Frage :Wie kann man seinen Namen ändern?:?::D
Du kannst das selbst überhaupt nicht ;) Hier findest du weitere Infos dazu: .

• Petfun kratzbaum Beitrag #17
Dazu hätte ich mal ne Frage.;) Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie irgendwelche Petfuns oder ähnliche Qualitätsmodelle :silence:

Ich denke, dass ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er lieber ein günstigeres Modell wählt, was man dann öfters mal ersetzen muss oder sich gleich ein hochwertigeres anschafft, was dann länger hält. Das wichtigste ist doch, dass er den Katzen gefällt und ihren Bedürfnissen entspricht. Ich habe beides einen Petfun, aber auch drei Kratzbäume von Zooplus, allerdings sieht man den Qualitätsunterschied da schon recht deutlich. Wobei es auch bei Zooplus Unterschiede in der Qualität gibt, also meine zwei ersten Kratzbäume der Alicante und Zaragoza, waren nicht die billigsten von Zooplus, halten sich aber immer noch. Den einen ganz billigen der nur als Gardrobenaufstieg im Flur fungiert, ist jetzt schon reif zum Austausch.

Den Hauptvorteil von meinem Petfun sehe ich eindeutig darin, dass die Bezüge, Hängematten, Kissen usw. abnehmbar sind und gewaschen werden können, außerdem ist er sehr stabil. Die Stämme sind deutlich dicker, ist für die Katzen schöner zum klettern, zumindestens meine klettern nur am Petfun auch am Stamm hinauf nach oben, bei den anderen Kratzbäumen benutzen sie die Liegeflächen und gelangen über diese nach oben.

Auch hat er bei größeren und schwereren Katzen einfach den besseren Stand, wobei man da dann halt bei den anderen einfach etwas nachhelfen muss, dann halten die auch. Mein großer Kratzbaum von Zooplus ist mit 4 (10 cm langen) Dübeln in der Wand befestigt worden, seitdem hält er bombenfest.

• Petfun kratzbaum Beitrag #18
Eigentlich bin ich auch eher der Mensch, der gerne mal was neues hat, aber rein optisch finde ich meinen Petfun einfach toll und er ist halt schön stabil. Wenn ich sehe, wie meine drei sich gegenseitig den Kratzbaum hoch und runter jagen und das Teil sich dabei keinen Zentimeter bewegt, verzichte ich sehr gerne darauf, mir hin und wieder was neues zu kaufen. Mal ganz davon abgesehen, das diese Billigteile bei mir kein halbes Jahr durchhalten ohne das die Kratzsäulen komplett zerfleddert sind. bei Petfun habe ich halt die möglichkeit die Säulen kostenlos neu mit Sisal bespannen zu lassen und falls mir irgendwann dochmal danach ist, mir einen neuen Kratzbaum zu kaufen, verkaufe ich meine Juliette und suche mir nen anderen aus.
Ich stehe auch nicht unbedingt auf diese kitschigen Bäumchen, die all möglichen Schnickschnack haben und nur so 50cm hohe Stäbchen. Meine süßen können sich an die Säulen hängen und so auch hochklettern, ich denke auch nicht, das meinen dreien dieser Baum irgendwann mal zu langweilig ist, dagegen haben sie einfach zu viel abwechslung.

Verurteilen, nur weil man keinen "Markenkratzbaum" hat:shock: würde ich nie machen, allerdings rate ich einigen Leuten schonmal dazu, einen PetFun zu kaufen, da sie einmal pro jahr ein neuen Baum kaufen müssen. Falls sie dies nicht machen und nach einem Jahr am schimpfen sind, sag ich auch schonmal "Na? hab ich es nicht gesagt?, meiner sieht immer noch aus wie neu:mrgreen:"

• Petfun kratzbaum Beitrag #19
Also meine Nachbarin hat ein billig ding, ist zwar hübsch, kostet aber kaum etwas und der wackelt schon ziemlich.Trotzdem wird er geliebt Aber stabil ist besser.:)

• Petfun kratzbaum Beitrag #20
ok, danke für Eure Antworten:D. Ich wollte es halt nur mal nachvollziehen können.

Ich glaube Euch ja wirklich, dass Petfun-Bäume toll von der Qualität sind und ich möchte auch um Gottes Willen niemandem seinen Petfun vermiesen. Das war gar nicht meine Absicht.

Ich hatte nur interessehalber gefragt.;)

Aber da hier so ungefähr 25 Bäume in allen Größen in der Bude rumstehen, glaube ich, dass ich nicht unbedingt auch noch einen Petfun brauche:mrgreen:

Thema:

Petfun kratzbaum

Petfun kratzbaum - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bestimmung Geschlechter: Hallo, Wir haben 6 Babymäuse. Sie sind nun zwischen 3 und 4 Wochen. Ich stelle Bilder der Geschlechter ein. Wäre toll wenn mir jemand helfen...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Welcher Kratzbaum ist das?: Eine unserer großzügigen Spenderinnen für das Katzenparadies in Pázmándfalu hat und einen Kratzbaum geschenkt. Leider gibt es weder eine...
Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
Oben