Petfun kratzbaum

Diskutiere Petfun kratzbaum im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe vor circa drei Monaten den hier gekauft, die Katzen nutzen ihn nach anfänglicher Skepsis wegen der Hängematten beide gern...
  • Petfun kratzbaum Beitrag #21
Ich habe vor circa drei Monaten den hier gekauft, die Katzen nutzen ihn nach anfänglicher Skepsis wegen der Hängematten beide gern:

Ich finde schon, dass der Preis sich lohnt. Die teureren Bäume sind optisch und von der Haltbarkeit her einfach eine andere Liga, grad wenn man große Katzen hat. Hier ist auch noch der Comfort King von Europet Bernina, der hält auch schon fast 6 Jahre bei täglicher Nutzung durch 2 Coonies. Oft sind die Liegeteile und Höhlen für Coonies einfach zu klein, daher bleib ich bei Europet oder auch Petfun.

LG Natascha

• Petfun kratzbaum Beitrag #22
Also wir haben uns jetzt für den Baum entschieden .:D

• Petfun kratzbaum Beitrag #23
Hi mein Kratzbaum ist schon länger da nur habe ich jetzt das Problem das er in einer Ecke steht wo Filou gar nicht wirklich hingeht, nicht hoch rennen Kann wenn sie ins Wohnzimmer geschossen kommt wenn sie ihre "fünf Minuten" hat und ich hab das Gefühl das ich den Kratzbaum durch Drehen der Liegeflächen etwas "Kaputt" gemacht habe Wisst ihr wo sich Katzen gerne Aufhalten auf dem Kratzbaum und wo ich ihn hinstellen könnte?? Es ist der Sonja.Ich denke einfach das sie sich nicht gerne darauf aufhält weil sie nicht an einem Stück hoch klettern kann und weil er in der Ecke steht und nicht so im Mittelpunkt.
Vllt habt ihr Ideen

• Petfun kratzbaum Beitrag #24
Der. kratzbaum sollte so stehen, dass er eine gute aussicht bietet: über den ganzen raum und/oder aus dem fenster.. außerdem sollte er an einem “strategisch wichtigem punkt“ für die katze stehen. D.h. sie kann daran ihr revier durch kratzen markieren und bei “gefahr" schnell raufflüchten.sie muss sich da sicher fühlen und nicht in die ecke gedrängt ;) häufig wäre der platz, an dem der tv steht der richtige für den kratzbaum.:mrgreen: das soll jetzt nich heißen, dass ihr fen tv wegstellen müsst- aber du kannst ja mal überlegen wo in dem raum ein tv hinpassen würde und dann da den kratzbaum hinstellen. versteht man was ich mein? :uups:

• Petfun kratzbaum Beitrag #25
Danke ja der Kratzbaum steht schön in der Ecke des Wohnzimmers wo sie das Wohnzimmer und den Flur überblicken kann und wir stellen unseren neuen TV direkt daneben das war sowieso schon unser Plan.;);)

• Petfun kratzbaum Beitrag #26
bei Petfun habe ich halt die möglichkeit die Säulen kostenlos neu mit Sisal bespannen zu lassen

Weißt du, oder jemand anderer natürlich, ob das auch möglich ist, wenn man den Baum gebraucht kauft? Bräucht ich da dann die Rechnung oder wie läuft das ab? :eusa_think:

Thema:

Petfun kratzbaum

Petfun kratzbaum - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bestimmung Geschlechter: Hallo, Wir haben 6 Babymäuse. Sie sind nun zwischen 3 und 4 Wochen. Ich stelle Bilder der Geschlechter ein. Wäre toll wenn mir jemand helfen...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Welcher Kratzbaum ist das?: Eine unserer großzügigen Spenderinnen für das Katzenparadies in Pázmándfalu hat und einen Kratzbaum geschenkt. Leider gibt es weder eine...
Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
Oben