Er jault sobald er allein ist. Hilfe!

Diskutiere Er jault sobald er allein ist. Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der Hund meines Freundes ist ziemlich stark auf dessen Eltern fixiert. Er hört auf niemand anderen, ja manchmal reagiert er nicht mal auf...
  • Er jault sobald er allein ist. Hilfe! Beitrag #1
Q

Quentin

Hallo, der Hund meines Freundes ist ziemlich stark auf dessen Eltern fixiert. Er hört auf niemand anderen, ja manchmal reagiert er nicht mal auf mich oder meinen Freund. Dazu muss ich sagen, dass die Eltern den Hund auch sehr verwöhnen. Ständig gibt es Leckerbissen, er wird immer gelobt obwohl er nichts gemacht hat und sobald er jault wird er geknuddelt.
Nun zu meiner Frage: sobald die Eltern aus dem Haus sind setzt er sich vor die Tür und jault die ganze Zeit. Was kann man da tun? Gestern waren sie 5h nicht da & er saß die ganze Zeit vor der Tür. Er konnte sich nicht einmal entspannt auf seine Decke legen, ich denke das war der pure Stress für ihn.. Aber was können wir machen wenn er sich für nichts und niemanden anders interessiert? Wir haben ihn mit in unsere Etage genommen, da wollte er aber nicht sein.. er ist wieder zur Tür gerannt. Also liegt es ja nicht daran das er nur heult weil er keinen Menschen in der Nähe hat, er kann einfach nicht zur Ruhe kommen weil die Eltern meines Freundes nicht bei ihm sind.
Bei meiner deutschen Dogge habe ich nie das Problem. Er hat sich entweder mit seinen Spielsachen beschäftigt oder hat sich schlafen gelegt. Aber dieser Hund interessiert sich dann nicht mal für die tollsten Spielsachen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich auch denke das es viel unnötigen Stress für den Hund bedeutet.

• Er jault sobald er allein ist. Hilfe! Beitrag #2
Hallo Quentin!

Was kann man da tun?

Um dieses Problem mit der Jaulerei aus der Welt zu schaffen müssten alle an einem Strang ziehen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. So wie du deine Schwiegereltern in spe beschrieben hast, ist der Hund ein kleiner Kinderersatz. Die richtigen Kinder sind schon groß, dann wird halt der Hund weiter verhätschelt und vermenschlicht. Klar, einerseits gefällt es dem Hund, andererseits ist es super schädlich für ihn.

Ja, er hat Stress. Ja, ihm geht es nicht gut wenn er allein ist. Aber ihr könnt dagegen fast nichts ausrichten, wenn du sagst, er reagiert nicht auf euch.

Die Schwiegereltern müssten ihm in seine im angedachte Rolle, nämlich HUND zu sein, zurück versetzen. Das heißt: Lob nur noch an richtiger Stelle, kein Verhätscheln, nicht dauernd füttern, ihn arbeiten lassen fürs Futter (Sitz, Platz, was weiß ich), konsequente Ignoranz beim Jaulen.

Dann müsste noch das alleine bleiben wie bei einem Welpen neu aufgebaut werden, wie man es so kennt. 3 Min., 5 Min., 10 Min. usw... und beim Reinkommen ignorieren, ausziehen und erst wenn er sich beruhigt hat, beachten.
Dazu kommt, dass ihr mehr mit ihm machen müsstet. Ihr solltet ihn füttern, wenn möglich auch aus der Hand, mit ihm spazieren gehen, ball spielen usw. Einfach, positive Verknüpfungen aufbauen.

So. Und jetzt würde ich mal, nur aufgrund deiner Geschichte, mit fast 95%iger Sicherheit ausschließen, dass sich deine Schwiegereltern auf so ein Theater einlassen. Außerdem ist sowas nicht innerhalb einer Woche getan.

That's it.

Pelle.

Thema:

Er jault sobald er allein ist. Hilfe!

Er jault sobald er allein ist. Hilfe! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe Hund hat keine Interesse an Belohnungen - wie trainieren?: Hallo :) ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen Hund aus dem russischen Tierschutz...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...

Neueste Beiträge

Oben