kater juckelt am kuscheltier ?! und ...

Diskutiere kater juckelt am kuscheltier ?! und ... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ist das normal das der kater (ca 4 monate alt) an kuscheltieren juckelt ? und richtig rein beißt ? ist das schon ein anzeichen das er...
  • kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #1
K

kiragarfieldarmani

hallo ist das normal das der kater (ca 4 monate alt) an kuscheltieren juckelt ?
und richtig rein beißt ?
ist das schon ein anzeichen das er "bereit " ist oder ist das normal?

und dann wenn ich alleine im bad bin oder im schlafzimmer und eine tür uns " trennt" dann flippt er richtig aus der fängt richtig laut an zu miauen und spring die türen hoch und kratzt an denen bis ich aufmache oder bzw wieder raus komme ich lasse ihn meistens warten damit er sein willen nicht bekommt..
er ist auch sehr eifersüchtig wenn ich mit meiner anderen katze schmuse das findet er garnicht soo toll und meckert richtig rum aber nur meckern und das dann die ganze zeit .. männer eben :eusa_eh:;)

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #2
Wie alt ist denn die zweite Katze? Und ist es ebenfalls ein Kater oder eine Kätzin?
Manche Kater können durchaus frühreif sein - viele TÄ kastrieren daher auch schon ab der 12. Woche

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #3
Bist du sicher, dass er "juckelt", also sich sexuell motiviert am Stofftier vergreift, oder kann es möglicherweise sein, dass er einfach nur spielerisch damit kämpft, indem er hineinbeißt und mit den Hinterbeinen dagegen trommelt? Das kann für den Unkundigen nämlich auch fast wie "rammeln" aussehen.
Egal was auch immer es ist: spielen, kämpfen, rammeln - der Kleine gehört natürlich nach Absprache mit dem Tierarzt kastriert, und ein passender Spielgefährte wäre natürlich optimal.

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #4
hallo meine andere katze ist ein mädchen und ist 2 jahre alt geworden (sterilisiert ) die beiden spielen eigentlich immer und kuscheln zusammen in einem korb oder zusammen im waschbecken sie lecken sich auch gegeseitig ab sie lieben sich richtig sogar :)
aber sobald ich mit meinem mädchen schmuse wird er richtig zum motzkopf nur am motzen er greift sie NICHT an sondern motzt nur und versucht sich zwischen uns zu drängen er kann auch einfach nicht ohne mich sein ..

ja er juckelt richtig ;) !!! ich kann das schon unterscheiden da wir schon mal einen kater hatten der aber älter war 5jahre und dann anfing mit dem juckeln ..
ich hab mich nur gefragt ob er schon frühreif ist oder warum er das macht ...

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #5
ich würde an deine Stelle mal einen Termin für die Kastra machen, möglichst bald, bevor er anfängt zu markieren. Klingt schon sehr nach Potenz

Ich nehme mal an deine Katze ist ebenfalls kastriert und nicht sterilisiert, also sie wird nicht mehr rollig.

Ich würde ihm wohl zeigen, dass er nicht immer haben kann was er möchte. Wenn du mit der andern Katze schmust, dann schmust du eben mit ihr und nicht mit ihm. Und wenn er sich dazwischen zu drängen versucht, dann schieb ihn weg von euch.

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #6
ja er juckelt richtig ;) !!! .

Dann ist die Lösung ja klar: so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Möglicherweise wirkt sich das ja dann auch weiter positiv auf sein Verhalten aus.

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #7
ja ich hoffe es sehr haben nächste woche einen ta termin ..
ich denke auch das er so ist weil er mich so als" mama " sieht..
:eusa_eh:
ich dachte so ab 5-6 monat darf man erst kastrieren wegen der harnröhre weil die bis dahin sonst noch nicht genug ausgebildet ist .. stimmt das?

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #8
Nein man kann auch schon ab der 12. Woche kastrieren lassen ;)
Lebt denn der kleine Kerl alleine? Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Artgenossen. Bitte informier dich da nochmal richtig

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #9
  • kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #10
Hat kira weiter oben schon beantwortet. :001:
uups entschuldigt :uups:
da zeigt sich wieder: Es ist doch besser, wirklich ALLES aufmerksam zu lesen und nicht nur die Hälfte :mrgreen:

• kater juckelt am kuscheltier ?! und ... Beitrag #11
hihi jaa !! :)
ja also alleine ist er auf keine fall ..
das könnt ich garnicht .

Thema:

kater juckelt am kuscheltier ?! und ...

kater juckelt am kuscheltier ?! und ... - Ähnliche Themen

Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...
Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
Oben