Schwanger oder Nicht?

Diskutiere Schwanger oder Nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi hab ein Zwergkaninchen und hab es vor 28 Tagen mit einem Rammler zusammengesétzt!!!! Ich will umbedingt Junge aber ich weiß noch nicht so recht...
  • Schwanger oder Nicht? Beitrag #1
Hoppel1994

Hoppel1994

Punkte Reaktionen
0
Hi hab ein Zwergkaninchen und hab es vor 28 Tagen mit einem Rammler zusammengesétzt!!!! Ich will umbedingt Junge aber ich weiß noch nicht so recht ob es geklabt hat. Es baut zwar ihr Nest un sie Rupft sich auch Haare aber ich weiß eben noch nicht ob sie schwanger ist!!! Helft mir bitte!!!!;)

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #2
Hast du dich mal vorher informiert was du da machst?
Kennst du die Vorfahren deiner Kaninchen?
Wie alt ist das Weibchen?
Du weißt schon dass man nicht einfach verpaaren soll?!
Dadurch können sich Erbkrankheiten übertragen, die Babys können behindert oder nicht lebensfähig sein.. Das Weibchen kann bei der Geburt sterben!

Nestbauen ist eigentlich recht eindeutig. Sie könnte zwar Scheinschwanger sein, aber von der Zeit her kommt es hin...

Ist der Rammler jetzt kastriert?

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #3
Wie lange war den das Männchen drin?? Ist bestimmt trächtig wenn schon Nest baut.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #4
Ja meine Kaninchendame ist 1 Jahr!!!!! Der Rammler ist nicht krank und ich hab mich informiert über das Paaren!!! Ich habe nur angst das sie stirbt

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #5
Mit einen Jahr ist sie im optimalen Geburtsalter. Es kann immer zu Geburtsschwierigkeiten kommen, aber daüber hättest du dir vorher klar sein müssen. Ist Bock jetzt kastriet. Warum wolltest du Junge??

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #6
Woher hast du deine Kaninchen?
Erbkrankheiten kann er trotzdem in sich tragen, auch wenn er "gesund" wirkt.
Ab ein bis zwei Jahren beginnt bei Kaninchen das Becken zu verknöchern. Die Babys können im Geburtskanal steckenbleiben. Das ist sehr gefährlich.

Wenn du so Angst hast, dass sie stirbt, wieso machst du das dann?

Da muss viel bei beachtet werden.
Und die Tierheime sind voll von Kaninchen!
Was machst du mit den Babys?

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #7
Wo kann man den das mit der Verknöcherung des Beckens nachlesen, weiß das das bei Meerschweinen so ist, aber bei Kaninchen auch so??

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #8
Schau mal auf diebrain.de, da steht das sicherlich irgendwo.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #9
Ich gebe sie ab!! Hab das alles schon geklärt!!! In den büchern steht drin dass sie mit einem Jahr iom einem super alter sind Junge zu bekommen!!! Und der bock gehört meiner Freundin und er ist nicht kastriert

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #10
Hey !!!
Wenn das Mänchen nachdem er drin war^^runter fliegt dann ist sie bestimmt schwanger.
Sie ist aber bestimmt nicht scheinschwanger, wenn es schon 28 tage her ist, also denke ich sie sit schwanger es kann ja auch bis zu 33 tagen dauern !!!^^

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #11
Wohin gibst du sie ab?
Hast du genug Abnehmer?
Du weißt schon, dass deine Kaninchenbabys jetzt den armen Kanickeln im Tierheim Plätze wegnehmen wo sie eventuell ein schönes Zuhause gefunden hätten?

Woher hast du dein Weibchen?

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #12
Der Bock ist nicht kastriert un die Jungen sind alle schon versprochen!!!! In den Kaninchen Büchern steht drin das sie mit 1 Jahr im optimalen alter sind
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich habe mein Weibchen aus dem Zoo Handel Ja ich habe 6 Abnehmer wenn es so viel Junge gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Nicht? Beitrag #13
Gefunden steht aber 15-24 Monate und das Becken unelastisch wird.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #14
Beantwortest du auch mal meine Fragen bitte?

Wohin gibst du sie ab?
Hast du genug Abnehmer?
Du weißt schon, dass deine Kaninchenbabys jetzt den armen Kanickeln im Tierheim Plätze wegnehmen wo sie eventuell ein schönes Zuhause gefunden hätten?

Woher hast du dein Weibchen?

Mag sein dass sie mit 1 Jahr in einem guten Alter ist (viel älter sollte sie trotzdem nicht sein), aber man soll einfach nicht planlos verpaaren!
Das hat schon seine Gründe!
Wie gesagt: Die Mutter kann sterben, die Babys können behindert/nicht lebensfähig sein, es gibt genug Kaninchenleid, etc.!
(Und btw: Man kann 99% der Bücher über Kaninchen getrost in den Müll werfen. Steht nämlich fast nur Mist drin)

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #15
Ja der wahr drin und ist runter gefolgen^^ aber meiner Häsin ihr Bauch ist nicht dick aber die zitzen sind einbischen geschwollen

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #16
Ich habe mein Weibchen aus dem Zoo Handel Ja ich habe 6 Abnehmer wenn es so viel Junge gibt
A) Mit Tieren aus dem Zoohandel sollte man erstrecht nicht verpaaren! Die stammen meist aus Inzucht, es wird weder auf die Gene noch auf sonstiges geachtet, etc.
B) Was machst du wenn es zb 10 Babys werden?

Lamia, ich schrieb ja auch 1-2 Jahre.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #17
ich gebe sie meinen Freunden die gehen super mt ceen tieren um
ihr bauch isi aber noch nicht dick

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #18
Und was machst du wenn es 10 werden?

Warum holen sich deine Freunde nicht lieber welche aus dem TH?

Die kennen sich aber schon mit Kaninchen aus?
Wie viele Babys nehmen die jeweils?

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #19
In den büchern steht drin nur Groß Rassen machen 10 Junge
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ja die kennen sich super mit den Kaninchen ausich gebe jeweils 2 an jeden

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Nicht? Beitrag #20
Wie gesagt: In den Büchern steht meist nur Mist.
Auch Zwergkaninchen können locker 10 Junge bekommen.

Und was machst du wenn es so viele werden?

Kennen sich deine Freunde mit Kaninchen aus?
Wie viele Babys nehmen sie jeweils?

Thema:

Schwanger oder Nicht?

Schwanger oder Nicht? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben