Schwanger oder Nicht?

Diskutiere Schwanger oder Nicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ihr dürft einfach so über TA reden und runter machen?? Naja find das eigenartig, aber geht mich ja nix an.
  • Schwanger oder Nicht? Beitrag #61
Ihr dürft einfach so über TA reden und runter machen?? Naja find das eigenartig, aber geht mich ja nix an.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #62
Ihr dürft einfach so über TA reden und runter machen?? Naja find das eigenartig, aber geht mich ja nix an.

Ich werte hier keinen bestimmten TA ab,das dürfte ich ja auch nicht, wäre Rufmord ;) Aber ganz allgemein, darf jeder seine Meinung sagen und gewisse schlechte und gute Erfahrungen habe ich eben schon mit einigen TÄ sammeln dürfen bzw. auch durch den Verein viel mitbekommen. Da ist das was ich oben geschrieben habe, leider (man muss wirklich leider sagen) nur berrechtigt!

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #63
Was heißt runter machen?
Haben wir irgendwen persönlich angegriffen?
Es ist nun mal eine Tatsache, dass die meisten Tierärzte von der Haltung, etc. von Kleintieren keine oder kaum Ahnung haben.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #64
Naja es gibt glaub ich über 30 Fachrichtungen wo TA nach dem Studium einschlagen können. Wenn man nicht zum Facharzt für Kleintiere geht ist man selbst schuld und das nen Großtierarzt nix oder weniger über Kaninchen und Co weiß muss man schon wissen.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #65
Du weisst das unter Kleintierarzt auch Hunde und Katzen fallen? Und das die meisten sich dann eben immer weiter nur auf Hunde und Katzen fortbilden ? Wie soll man da erkennen das jemand auf Nager spezialiert ist? Sowas gibt es eben nicht! Du kannst dich nur in Seminaren und Lehrgängen nach deiner Studienzeit und als anerkannter Doktor auf eigenen Wunsch weiterbilden, das ist nicht zwingend!

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #66
Ok, ich misch´ mich auch nochmal ein zum Thema Tierärzte:
Natürlich kann und darf man da nichts verallgemeinern. Aber es gibt wirklich solche und solche Tierärzte. Viele Kleintierärzte haben von "Kleintieren" nicht so viel Ahnung - Hunde und Katzen passen da so gerade noch, bei manchen auch noch Kaninchen und Meerschweinchen, aber alles darunter: "Keine Ahnung"... bzw. kaum Ahnung.
Unsere Tierärztin ist eine superliebe und v. a. auch super tierliebe-Frau, die aber leider von Farbmäusen auch nicht sehr viel Ahnung hat. Weil sie aber am Wohl jedes Tieres interessiert ist, nimmt sie unsere Anregungen aus dem Internet immer dankbar an, schlägt dann in ihren Fachbüchern nach (z. B., wenn wir ihr mit irgendeinem Medikamentennamen kommen...) und gibt sich eine rührende Mühe (unsere Seven-Maus hat sie ein ganzes Wochenende dabehalten und alle zwei Stunden gepäppelt... leider ist die Maus trotzdem verstorben; Monate später haben wir herausgefunden, woran es lag und dass die Tierärztin ihr wirklich nicht mehr hätte helfen können...)
Ich habe aber genausgut schon mehrfach in diversen Foren gelesen, dass Leute mit kranken Mäusen zum Tierarzt kamen und zu hören bekamen: "Was wollen Sie denn mit der Maus hier, die Behandlung lohnt nicht, da bekommen Sie doch locker 4 neue Mäuse für"...
Ich finde, es kommt auch entschieden auf die Sichtweise des Tierarztes an - ist er wirklich an dem Tier und an dessen Wohl interessiert, dann kniet er sich da ´rein und sucht nach brauchbaren Infos oder nimmt, sofern vorhanden, diese von den Tierhaltern auch an...
Unsere TÄ hat von vornherein gesagt, dass sie unsere Tierheim-Babyjungs nicht kastriert, weil ihr das Risiko zu hoch ist - das ist auch völlig ok so, und daher sind wir zur Kastra zu einem anderen Tierarzt gegangen. Der hat das super gemacht, geht aber allgemein recht "grob" mit den Tieren um und lässt nicht viel "Gefühl" für sie erkennen. Daher gehen wir weiterhin zu "unserer" TÄ, die inzwischen übrigens ´ne Menge über Farbmäuse dazugelernt hat, da wir mit unseren derzeit 19 Farbis dort "Stammkunden" sind :)
Ok, soweit mein Exkurs...
Hier will keiner Tierärzte im Besonderen oder Allgemeinen verteufeln...
LG, seven

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #67
Naja ich rede mit den TA also unsere TÄ von Tierheim und wo ich auch Privat hingehe kennt sich auch mit Nagern und Kaninchen super aus. Aber lebe nicht in Deutschland weiß nicht wie das bei euch ist.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #68
Ich hab nun auch schon X TÄ ausprobiert...
und vllt 8 stück in meiner Umgeben sind der Meinung
Kaninchen sollten sogar allein gehalten
werden weil sie sich ja immer beissen :roll:...
1 Einzieger rät seinen Patienten haltern dazu
Ninchen und Meerlis partner zu gönnen und sogar von Trofu ab ;)
Das ist nun mein TA.
Die anderen sich vllt geeignet für Hunde katzen
oder Pferde vllt kennen sie sich mit den tierarten
sogar besser áus aber wer sowas über kaninchen
sagt ist in meinen Augen kein guter Kleintierarzt!

@Hoppel
Warum schreibst du plötzlich sowas?
Ich dachte du wolltest deinem Ninchen ein Baby lassen?
Stell dir mal von du müsstest den ganzen Tag in deinem
Zimmer hocken ohne Tv, PC, Bett und was sonst noch so drin steht.
Es wäre nur Heu Stroh Wasser und vllt Trofu drine und einmal am
Tag kommt ein Elefant und bringt dir neues Futter...
So ist es nämlich für dein Kanichen...
Wärst du glücklich?
Ich denke nicht...
Und sowas willst du deinem Ninchen antun?..ein leben lang?
Du kannst mir nicht erzählen das du so glüklich wärst....

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #69
Das wird mir alles zu dumm ich geh in das Forum um geholfen zu bekommen aber;,,,,,,,, Ich wecksel das Forum

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #70
Hoppel, wir haben versucht dir zu helfen, oder willst du das bestreiten?
Wir haben dir hier viel geantwortet, ich hab die letzten 7-8 Tage stundenlang mit dir geschrieben und mehr können wir auch nicht tun.
Von dir kamen kaum richtige Antworten, du hast kaum was eingesehen, du hast mich angelogen (und dann auch noch so offensichtlich..)
Was sollen wir denn noch machen?
Dein Kaninchen wird nicht artgerecht und richtig gehalten, das ist Fakt und das wird dir auch jeder der ein bisschen Ahnung davon hat bestätigen!

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #71
Leute ich geh aus euerm Scheiß forum raus das wird mir echt zu blöd mit euch und ich will dir mal was sagen deine hasen oder(Kaninchen) werden bestimmt auch nicht gut gehalten ich geh raus aus euerm SCHEIß :!: forum

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #72
Ich find es sehr amüsant dass die Leute immer wenn sie nicht weiter wissen mit dem Argument kommen "Deine werden bestimmt auch nicht gut gehalten" :lol:
Ich mach alles dass meine es gut haben, kannste aber glauben.
Bist herzlich eingeladen dich selbst von zu überzeugen ;)

Und dich zwingt keiner hier zu bleiben. Aber dein Kaninchen tut mir leid.
Schade wenn man so uneinsichtig ist.
Und schade wenn einem anscheinend gar nichts daran liegt dass sein Tier glücklich wird.
Das arme Ding tut mir wirklich leid.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #73
Mir liegt was an meinem Tier du bist ne dumme Kuh nichts weiter
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mein Kaninchen bekommt ja einen Partner

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Nicht? Beitrag #74
Sag mal was soll das denn jetzt?!
Nur weil DU dein Tier nicht artgerecht hältst musst du MICH beleidigen?
Joa klar, ne :roll:
Ich hab mir die letzten Wochen den A**** aufgerissen um dir zu helfen und dafür das jetzt?

Wenn sie einen Partner kriegt: Schön, ist ein Fortschritt, aber trotzdem braucht sie zB mehr Platz.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #75
@Hoppel1994

Reiss dich mal zusammen und achte auf deine Wortwahl! Hiermit bist du verwarnt.

Gruss

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #76
Man ist das kindisch das du hier beleidigend
wirst nur weil dir nix mehr einfällt....:roll:

Versuch dein glück in nem andere Forum...
aber es wird dir auch dort jeder das gleiche sagen.
Ich bin in sehr vielen anderen Kaninchen und Tierforen und in jedem wird gesagt einzelhaltung ist schlecht und 1 Kaninchen braucht min. 2m² platz.
Kannst es gern versuchen aber jeder wird dir sagen das
deine haltung nicht artgerecht ist!

Favole hat so viel zeit damit verbracht dich umzustimmen und ist immer nett geblieben...sie hat alles versucht und nun beschimpfst du sie als blöde Kuh?
tut mir leid aber kindischer gehts echt nimmer....

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #77
Wie kann man nur so unverschämt sein?
In echt würden sie sich nicht traun jemanden so blöd anzumachen, aber im Internet ist das ja was ganz was anderes... :(

Du bist immerhin schon 13 Jahre alt, da müsste man doch in der Lage sein, Kritik anzunehmen und seine Kaninchen(oder egal was)haltung verbessern, wenn sie denn nicht gut ist.
Aber, dass du einfach nicht einsehen willst, dass es deinem Kaninchen nicht gut geht... das kann ich nicht nachvollziehen.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #78
Hallo

auch wenn er nicht mehr reinschaut, muß ich doch mal die Frage nach der Verantwortung der Mutter von Hoppel rufen ?

Hallo? Mein Sohn holt sich eben mal den Rammler vom Freund , um mal eben Junge zeugen zu lassen ? Geht´s noch ?
auch wenn ich meine Kinder vor der Anschaffung über das Tier aufklär, was es braucht, wie es leben muß etc. spätestens bei so ner Idee muß ich doch einschreiten.
das ist mir echt völlig unverständlich, wie nen Junge überhaupt so weit kommt.

Hoppel probier doch mal aus, ob sich ein Nini in einem kleinen Käfig wohl fühlt. Sperr dich mal allein nen Tag ins Bad oder Gästetoilette ein, wo du genau 1-2 Schritte vor und zurück gehen kannst. 3 Stunden darfst dann raus und durch die Wohnung laufen. Und überleg mal für dich ob das ein Leben wäre.

ich glaube dir auch, daß du dein Nini gut versorgst und alles tust. Ich hab selbst ne Freundin deren Tochter hat sei 6 Jahren ein Nini allein. die sorgt sich auch für das Tier. Aber grundlegende Bedürfnisse werden eben nicht erfüllt, wie z.B. das Bedürfnis nach Platz mal einen Hoppler zu machen.

Na ja jetzt bist du erst mal sauer und kann wahrscheinlcih da eh nicht mehr mit dir drüber reden.

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #79
:angel: Hey sorry das ich dich dumme Kuh gennant hab das war nicht so gemeint!!!:D Aber das macht mich sauer wenn einer über mein tier das sagt sry okey?aber wen mein hase junge hat dan mach ich ihn in einen andern käfig in mein haus

• Schwanger oder Nicht? Beitrag #80
Schon ok ;)
Was heißt denn "ein andrer Käfig"?
Meinst du so ein Gehege oder so?
Wie groß soll das denn werden?
Hast du da schon genaue Vorstellungen? :)

Thema:

Schwanger oder Nicht?

Schwanger oder Nicht? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben