Einen Hund anschaffen

Diskutiere Einen Hund anschaffen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß nicht wieso, aber bei diesen Worten dreht sich mir der magen um (nicht bös gemeint), aber es hört sich etwas an als ob du einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einen Hund anschaffen Beitrag #21
Was ich mir von dem Hund vorstelle ist, das er aufs Wort gehorcht ganz genau meine anweisungen befolgt.
In der nähe befindet sich auch ein Hundedressurplatz wo ich das mit dem Hund üben kann.

Ich persönlich finde einen Staffordshire passend da diese Rasse gut gebaut ist und uns am besten gefällt.

Ich weiß nicht wieso, aber bei diesen Worten dreht sich mir der magen um (nicht bös gemeint), aber es hört sich etwas an als ob du einen Hund brauchst um dein Ego zustärken, und dir nicht wirklick was an dem Tier liegt sondern das es einfach "nur" ein Ding ist.
(nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber das akm mir so in den Sinn als ich den Beitrag gelesen habe.)

Liebe Grüße

• Einen Hund anschaffen Beitrag #22
Hallo,

ich bin seid einiger Zeit am überlegen mir einen Hund anzuschaffen.
Hundeerfahrung habe ich etwas einem Jagd-Schäferhund Mischling von meiner Mutter gesammelt, der aber leider letztes Jahr verstorben ist.

Ich wohne mit meiner Frau an einem Feld und wir haben einen großen Garten.

Was ich mir von dem Hund vorstelle ist, das er aufs Wort gehorcht ganz genau meine anweisungen befolgt.
In der nähe befindet sich auch ein Hundedressurplatz wo ich das mit dem Hund üben kann.

Was meint ihr dazu? habt ihr vielleicht Vorschläge ob diese Rasse geeignet ist oder nicht?

Mfg

Moin,

Du hast also etwas Hundeerfahrung durch 'nen SH-Mix erlangt, und überlegst Dir nun, einen Staffi zuzulegen.
Mutig, mutig, Staffis sind weder Anfangerhunde, noch Hunde, die auf's Wort gehorchen, wenn man keine Ahnung von ihnen hat.

Ich persönlich finde einen Staffordshire passend da diese Rasse gut gebaut ist und uns am besten gefällt.

Sorry, aber einen Hund nach dem Aussehen auszusuchen find ich echt allerletzt - ist meine Meinung.
Weißt Du eigentlich, was für eine Verantwortung da auf Dich zukommt, und wieviele Staffis nun in den Tierheimen hocken, weil irgendwer sie mal gekauft hat, weil sie toll aussehen?!?
Von dem "der muss auf's Wort hören" mal ganz abgesehen, ein Hund ist doch keine Maschine,...

Da fehlen mir wirklich die Worte,....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einen Hund anschaffen

Einen Hund anschaffen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Oben