krankes Kätzchen in Indien
Diskutiere krankes Kätzchen in Indien im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Indien in einem Mädchenheim. Dort ist mir ein kleines Kätzchen zugelaufen um das ich mich seit ein paar...
-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin zurzeit in Indien in einem Mädchenheim. Dort ist mir ein kleines Kätzchen zugelaufen um das ich mich seit ein paar Wochen kümmere. Jetzt frisst die Kleine schon seit Tagen nicht mehr, Miaut nicht, spielt nicht und in ihrem Stuhl befindet sich Blut. Heute habe ich erschrocken festgestellt, dass ein merkwürdiges dunkles Ding aus ihrem Darmausgang hängt... was könnte das sein? Ist die Kleine noch zu retten? Und vor allem wie? Tierärzte oder Medizin für Katzen gibt es hier nicht
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
-
-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #2
Könnte sein, dass die ziemlich verwurmt ist, aber wir können weder Ferndiagnosen erstellen noch den TA ersetzen und so wie es sich anhört, braucht die Kleine einen TA. Tut mir leid, wenn es so etwas dort nicht gibt, aber da wirst du dann nicht viel machen können und ohne Diagnose, ohne zu wissen was es ist, kann man dir auch kein Hausmittel empfehlen. Es könnte allmögliches sein, vermutlich braucht sie eine Wurmkur, vielleicht würde auch etwas Kürbiskernöl, Heilerde oder Ulmenrinde etwas bringen, aber dass kann man nicht sagen, ohne zu wissen was es ist und vermutlich braucht sie richtige Medikamente, da reichen keine Hausmittelchen aus. Es kann auch was ganz anderes, viel ernsteres sein und da wäre es gar nicht gut, ihr irgendwelche Hausmittel zu geben.

-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #3
Vielleicht findest du nen humanmediziner, der sie gegen Bezahlung behandelt? Was anderes fällt mir leider auch nicht ein
Kannst du ausschließen, dass das Ding am Darmausgang Fell/Gras oder einfach Kot ist?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was mir grade noch eingefallen ist: Am Flughafen muss es doch einen Amtstierarzt geben. Oder irgendwo gehen ja bestimmt auch reiche Inder mit ihren Tieren hin... Ich wei´ß ja nocht wo du bist oder was du für möglichkeiten hast (auch finanziell), aber das ist mir grade noch eingefallen...
-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #4
Oh, Juli, das hört sich schlimm an!
Meine Frau (Krankenschwester) sagt, dass eine Ferndiagnose immer sehr schwer zu stellen ist (logischerweise) und selbst Fotos wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen würden - aber dass es sich um einen Darmvorfall und/oder einen nekrotischen (absterbenden/abgestorbenen) Darm handeln könnte - und dann ist die Katze ohne Tierarzt auf jeden Fall aufgeschmissen

Die Idee von Sumo mit dem Humanmediziner wäre sicher noch einen Versuch wert - aber auch die sind in Indien meines Wissens nur rar gesät....
Alles Gute für die Katze! Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft, auch wenn es eben leider nicht danach aussieht....
LG, seven
-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #5
Vielen Dank für eure Ratschläge. Das Kätzchen ist leider inzwischen gestorben. Wahrscheinlich hätte ich nichte mehr tun können, sie war wohl zu krank

-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #6
Tut mir sehr leid, aber wenigstens ging es schnell.

-
-
krankes Kätzchen in Indien Beitrag #7
Wenigstens hatte sie noch eine glückliche und schöne Zeit bei dir.
Thema: