Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch

Diskutiere Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann dir auch nur raten, einen Profi zu holen. Und zeig deinem Hund nie, dass du Angst hast, das ist mit das schlimmste, was man machen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch Beitrag #21
Ich kann dir auch nur raten, einen Profi zu holen. Und zeig deinem Hund nie, dass du Angst hast, das ist mit das schlimmste, was man machen kann, wenn es um Rangordnung geht. Zeig ihm, dass du der Boss bist und keine Angst hast!!!

• Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch Beitrag #22
@Joyagenie
Mit dir bin ich, wie so oft einer Meinung!
Der Hund spürt doch auch, dass er bei der neuen Lebensplanung fehl am Platze ist.
Früher war der Hund recht, jetzt ist er alt, braucht mehr Zuwendung, das ist zu aufwändig, da erscheint Einschläfern als richtig.
Wenn ich eine Lebensplanung habe, dann für alle in der Familie und nicht nur für einen Teil, aber man sagt, man bekommt alles im Leben zurück und das hat sich immer bewahrheitet. Auch ein Hund ist eine Kreatur Gottes.
Gruß0 HelgaK

• Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch Beitrag #23
Ich muss mich hier auch mal einschalten.

Ich bin überhaupt kein Freund von Euthanasie. Selbst wenn ein Hund krank ist tue ich mich mit solchen Entscheidungen immer schwer, denn man entscheidet über den Kopf des Hundes hinweg ob Leben oder Sterben.

Warum kann der Hund nicht mit auswandern? Wollt ihr ihn einfach nicht mehr bei euch haben?

Ich hätte an eurer Stelle schon längst etwas unternommen.

Ich kannte mal einen alten Hund, der war schwer krank obwohl man ihm es nicht angesehen hatte. Er hatte Hautkrebs und jede falsche Berührung tat ihm höllisch weh, so dass er dann zuschnappte. Leider wusste man es erst viel zu spät, so dass man auch gemeint hat, der Hund wäre mit dem Alter bissig geworden.

Ich hätte mit Clickertraining begonnen, sofort als diese Probleme mit Bürsten etc. aufgetreten sind. Auch ein Hund lernt ein Leben lang, genau wie ein Mensch, nur dauert es dann halt etwas länger. Aber mit positiver Bestärkung ist so einiges wett zu machen.

Leider kann ich dir hier kein positives Feedback in Sachen Einschläfern geben. Das halte ich dem Hund gegenüber nicht für gerecht. Sorry...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch

Ich bräuchte mal ehrlichen Input von euch - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Oben