Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen?

Diskutiere Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe Ich habe vor einer Woche 2 Hasen geschenkt bekommen und will sie auch behalten Mein Hund (Männliches 7...
  • Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen? Beitrag #1
M

Mischkaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich brauche dringend Hilfe

Ich habe vor einer Woche 2 Hasen geschenkt bekommen und will sie auch behalten
Mein Hund (Männliches 7 Jähriges Labrador/Schäferhund Mischling) ist zur zeit nur noch aufgeregt
er sitzt nur noch vor dem Käfig und beobachtet die Hasen sobald sich was bewegt springt er nach oben zu dem Käfig und Bellt
Die Hasen sind zwar auf Hunde gewöhnt, aber mein Hund nicht auf die Hasen.

Mein Hund schläft zwar in dem selben zimmer mit dem Hasen ist nachts auch ruhig,
aber ich traue ihn nicht alleine im Zimmer zu lassen wenn keiner da ist.

ich habe schon ausprobiert ein Hase raus zunehmen hat zuerst geklappt hat an denn Füßen gerochen und immer angestupst
sobald ich den Hase aufs Bett gelegt habe kam der jagt Instinkt.

wir putzen auch mal zusammen denn Käfig hat sonst immer geklappt
bloß letztens hat er ein riesen Sprung gemacht und hat zugeschnappt (zum glück nicht erwischt)

ich verstehe es nicht:

- schläft mit ganz gut mit den Hasen im Zimmer
- wenn einer von uns am Käfig steht jault er
- wenn einer ein sprung macht dann springt er zum Käfig
- wenn ich ihn von meinem zimmer aussperre dann Bellt er, weil er bei mir sein will läuft aber trotzdem zum Käfig
- wenn keiner da ist dann ist er im Haus gang und schläft und ist ruhig
- Er sitzt denn ganzen Tag vordem Käfig oder läuft vom zimmer raus und dann wieder rein zum Käfig schaut jault und geht ( und dass immer so weiter )
mein ziel ist dass sie miteinander auskommen, aber ohne Risiko

kann mir bitte jemand helfen
:roll::lol:
LG Mischkaa

• Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen? Beitrag #2
So, jetzt muss ich aber mal ganz böse sein, aber...

- Der Hund darf keinen Zugang zu den Kaninchen haben, es ist purer Stress für BEIDE Tiere!
- Du musst ihn nicht an sie gewöhnen, es ist Beute und Jäger, die müssen getrennt gehalten sein, wie man sieht funktioniert es nicht weil er den Käfig anspringt und total angespannt ist!
- Hunde haben generell an Kaninchen nichts verloren!

Käfig hört sich nach Zooladen an. Wie ist die sonstige Haltung?

• Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen? Beitrag #3
Huhu,

Da kann ich mich nur Dazzle anschließen. Hund und Hase das sind Jäger und Beute, die wirst du nicht aneinander gewöhnen können, sondern du musst sie so gut es geht räumlich trennen.

Das ist PURER Stress für beide Parteien wenn sie aufeinander treffen, sieht man ja auch dem Verhalten des Hundes, und auch für die Hasen ist das Stress pur auch wenn sie vllt äußerlich ganz ruhig wirken.

Wie wohnen die Nins denn genau? Gehegegröße etc.?

• Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen? Beitrag #4
Ich kann mich auch nur anschließen.
Labradore sind ja ursprünglich auch Jagdhunde.
Wenn er vor der Tür steht und bellt, bist du dann sicher das er zu dir will und nicht nur zu den Kaninchen? (Keine Hasen ;) )

Liebe Grüße
Schatti

Thema:

Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen?

Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Oben