Kater Toilettenproblem

Diskutiere Kater Toilettenproblem im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Es geht um meinen Kater. Dieser steht früh morgens auf und miaut so laut, dass ich nachsehen muss.Erst wenn er hört, dass ich aufgestanden...
  • Kater Toilettenproblem Beitrag #1
E

Emilyy

Hallo
Es geht um meinen Kater.
Dieser steht früh morgens auf und miaut so laut, dass ich nachsehen muss.Erst wenn er hört, dass ich aufgestanden bin, läuft er zu seiner Toilette und verrichtet sein Geschäft.
Wache ich nicht auf, miaut er weiterhin, und versucht sein Geschäft auf Teppiche zu verrichten.
Ich verstehe nicht, warum ich erst aufstehen muss, damit er aufs Klo geht. :eusa_think: Kann er denn nicht aufs Klo ohne eine Begleitperson?
Früher hat er das nie gemacht, jetzt ist es anscheinend eine Gewohnheit geworden.
Warum verhält sich mein Kater so komisch?:?:
danke!

ach ja : Mein Kater wird in 3 Monaten 3, ist nicht kastriert , und die einzige Katze im Haushalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Toilettenproblem Beitrag #2
Wache ich nicht auf, miaut er weiterhin, und versucht sein Geschäft auf Teppiche zu verrichten.

Was heißt denn genau, er versucht es? Warst du mit ihm schon beim Tierarzt und hast ihn mal durchchecken lassen? Das liest sich schon so, als hätte er eventuell ein gesundheitliches Problem oder gar Schmerzen :eusa_think:.

Dann würde mich noch interessieren wieso der Kater mit bald drei Jahren nicht kastriert ist. Ich hoffe sehr, dass er nicht auch noch Freigänger ist. Markiert er denn gar nicht in der Wohnung? Oder versucht abzuhauen, falls er ein reiner Wohnungskater ist?

Thema:

Kater Toilettenproblem

Kater Toilettenproblem - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben