Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen ....

Diskutiere Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hola zusammen! Ich renn seit gestern im Kreis, nicht mal Bier kann mich beruhigen (dem sagt man ja auch beruhigende Wirkung nach *g*). Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #1
c4ndy84

c4ndy84

Punkte Reaktionen
0
Hola zusammen!

Ich renn seit gestern im Kreis, nicht mal Bier kann mich beruhigen (dem sagt man ja auch beruhigende Wirkung nach *g*).

Gestern Nachmittag, Sushi liegt im Kratzbaum oben und ich streichle sie, da sehe ich hinten aus der Scheide dieses dunkelrote schleimige Zeug rauskommen (kann mir wer sagen wie das genau heisst?). Hab den TA angerufen, der hat gesagt jetz ist soweit. Hatte um 21 Uhr noch einen Kaffee getrunken, damit ich nicht einschlafe, falls soweit ist. Und heute sind immer noch keine da. Aber das schleimige Zeug läuft eigentlich die ganze Zeit raus.

Sie liegt mal in ihrer Wurfkiste, mal auf dem Kratzbaum, mal am Boden, dann geht der Bauch auf und ab :D Sie läuft nervös herum. Also, ein paar mal hat sie gedrückt aber es ist nix rausgekommen (kitten). und hat schneller geatmet. aber mittlerweile liegt sie wieder ganz ruhig herum. Also meiner Meinung nach geht es ihr gut. TA (heute morgen wieder telefoniert *g*) hat gesagt wenn es ihr schlecht geht soll ich kommen weil dann -> Kaiserschnitt.

Haltet mir die Daumen dass alles gut geht. Wie sieht man ob es der Katze schlecht geht? naja also ich kenne meine suhsi, weiss wenn es ihr nicht gut geht. Aber ich meine wie sich das bei der schwangerschaft/geburt äußert. bei feli damals ich kam heim, 30 min. später waren die kleinen schon da. aber da hab ich auch 2 wochen zuvor erst erkannt dass sie schwanger ist.

ich bin sooo aufgeregt. hab alles schon bei der seite, handtücher und so, falls sie vergisst die blase aufzubeissen und und und ... also ich bin gerüstet. mein TA wohnt 5 min. mitm auto von mir.

wenn man sieht, das sie "schleimt", wie lange dauert es ca. noch bis die kleinen da sind? also heute ist der ca 63 Tag.

Danke für antworten und daumen drücken ;)

liebe grüße,

eure Babsi+Sushi (+2-3 Kitten)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #2
Hallihallo an dich und deine ~ 3,5 Katzen ;)

Auch eine Geburt dauert ihre Zeit, besonders die erste Wehe ist lang. Das sie schleimt ist praktisch die Einleitung zur Geburt, es kann aber noch immer Stundenlang dauern.
Der Katze geht's schlecht, wenn sie von den Wehen so erschöpft ist, dass eine Geburt sie womöglich überfordern würde. Ein Kaiserschnitt ist aber auch nicht Risikofrei, ruf also nicht gleich den TA wenn sie sich einmal zwischendurch ausruht.
Erst wenn sie völlig aphatisch daliegt wird es Zeit einzugreifen.
Ist erst einmal das erste Kätzchen da, müssten die anderen in einem Abstand von max. 2 Stunden folgen (mach dich also auf eine lange Nacht gefasst!). Dauert es länger als 2 Stunden kann es sein, dass das Junge quer im Geburtskanal liegt und du solltest besser den TA rufen.

Greif nur ein, wenn du wirklich benötigt wirst! Manche Katzen wollen, dass man bei der ganzen Geburt nicht von ihrer Seite weicht, andere warten genau auf dem Moment wenn du einen Augenblick raus gehst um die Jungen zu gebären.
Normalerweise weiß eine Katzenmutter was sie tun muss.

Viel Glück und ganz fest *DAUMENDRÜCK*

by blackcat

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #3
hallo c4ndy

Kann es sein das es vieleicht die vorwehen waren?
ich habe selber noch keine erfahrungen. aber bald.
meine müsste auch in 2 - 3 wochen ihr jungen bekommen.
ich würde zum TA gehen wenn das nicht aufhört zu schleimen oder wenn die jungen nicht bald kommen.

ich wünsche dir viel glück und hoffe das alles gut geht.

LG Mimi

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #4
Hi!

Ja ich freu mich eh schon auf die lange nacht ;) normal hab ich keinen kaffee zu hause, da ich keinen trinke, aber das is ja ausnahme.

also gestern sind auch noch keine gekommen. aber sie ist sehr nervös, rennt herum, und die meiste zeit mir hinterher. dann liegt sie wieder in der kiste und putzt sich wie verrückt ...

ich warte einfach, aber das ist recht schwierig, weil ich keine geduld besitze ;) aber wird schon gut gehn.

derzeit hat sie senkwehen. also ich hoffe dass es bald mal losgeht, weil ich bin selber so nervös, und das ist sicher nicht gut für sushi. denke schon dass sie will dass ich dabei bin, sie legt sich ja immer ins kistL wenn ich da bin, dann muss ich rüber und möglichst viel bauch streicheln :) ist nicht meine erste katzengeburt. ich bin gut vorbereitet. hab alles mögliche zu hause, und genug infos vom TA, und selbsterfahrungen und die handy nummer vom TA. also muss das gut gehn hoffentlich.

danke fürs daumen drücken ;)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #5
Hi.

Ich habe mal eine frage an dich C4ndy.
Meine Katze rennst ständig hin und her, dann schläft sie mal wieder und ab und zu hat sie so komische zuckungen.
Ist das bei deiner auch so?

LG Mimi

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #6
@c4andy84: Kannst du dich noch erinnern, wann die ersten Wehen eingesetzt haben? Wie geht's deiner Katze, trinkt/frisst sie noch was?

@Mimi1999: was verstehst du unter komischen Zuckungen?
Das Katzenmütter in der Schwangerschaft öfter unruhig sind ist normal.

by blackcat

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #7
@blackcat: also sie frisst nicht mehr soviel wie sonst, sie trinkt normal, klo ist auch normal. sie frisst nur noch so 2 schälchen seit 3 tagen.
am dienstag hat sie schneller geatmet wieder und mal kurz den bauch zusammen gezogen. sie schläft jetzt seit 3 stunden, davor ist sie wieder hinter mir her gelaufen. also meiner meinung nach alles ok, und so wies sein sollte, oder was meinst du?

@mimi: "komische zuckungen" das der bauch zuckt? ;) das is normal.
das sie nervös ist auch. hast du schon eine wurfkiste oder eine ecke wo sie gebären kann? sie sucht warscheinlich nach einer. und wenn unsereins schwanger wär wären wir ja auch nervös oder? :D

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #8
Nein, müsste schon in Ordnung sein.
Hat sie die Wurfkiste schon "untersucht"? Bzw. hast du das Gefühl sie hat sie angenommen?
Ist nicht besonders witzig, wenn sie sie auf dem Sofa oder im Kleiderschrank zu Welt bringt ;)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #9
Hallo,

ich fuer mich hoert es sich so an, als ob deine katze vorwehen hatte, und das mit dem schleim ist auch ganz normal, wie du schon gesagt hast du kennst deine katze.
Lass die kleine am besten so weinig wie moeglich aus den Augen, dann klappt schalles schon.
GANZ GANZ VIEL GLUECK
lg kITTEN

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #10
buenas tardes!

aaaalso. ich denke schon dass sie die kiste angenommen hat. ist ne 1m x 1m quadratkiste. 50cm hoch. hab da ein loch reingeschnitten, aber nicht bis zum boden.

zuerst wollte sie da nicht rein, dann hab ich sie umgestellt, und jetz klappts.

also sie liegt recht oft drinnen, und schläft oder putzt sich ausgiebig. wenn ich neben der kiste sitze, dann läuft sie her und legt sich rein, macht sich breit.

gutes zeichen oder??

mein gott aber es könnt schon bald losgehn .... bin schon so gespannt, wie viele es werden und welche farben die kitten haben.

ich schätze dem bauch nach 2-3. wenns nur eins wär wär schlecht, weil das dann ja übermäßig groß wäre und der katze große schmerzen bereitet (hab ich gelesen.... stimmt das??)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #11
Jap, die Katze kann sogar daran sterben, wenn das Junge zu groß ist.
Aber keine Angst, deine Katze liegt in einer ganz normalen Zeit. Übergroße Junge haben gewöhnlich auch eine längere Tragzeit.

*Spannungsteigt ;)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #12
wirklich? siehst des hab i nit gwusst, und i bin voll kein "anfänger" was katzen betrifft.

also deckung dürfte so zwischen 8-11 februar. dachte zuerst ende jänner, scheinbar nicht :)

also ich bin schon soooo gespannt :D

ist ja nicht auszuhalten ... im ernst.

aber es geht ihr gut. sie schläft viel, ansonsten läuft sie rum, frisst nicht mehr soviel wie sonst. man sagt ja dass sie so bis 48std. vor der geburt die futteraufnahme einstellen ...

außerdem ganz am anfamg als ich den bauch abgetastet habe, habe ich 3 gespürt ... aber als ich das gelesen habe mit dem einen jungen :eek:

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #13
außerdem ganz am anfamg als ich den bauch abgetastet habe, habe ich 3 gespürt ... aber als ich das gelesen habe mit dem einen jungen :eek:

Autsch! Ich glaub ich habs schon mal irgendwo geschrieben... auf KEINEN FALL einer trächtigen Katze den Bauch abtasten! Hoffentlich ist nichts passiert!
(nicht aufregen, ich schreib's, dass du es für die Zukunft weist. Jetzt hilf es sowieso nicht mehr)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #14
das war so mit 3 wochen ... so wie der TA eben auch macht.

achso ... muss mich dann bei den kleinen entschuldigen wenn sie da sind!

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #15
Brauchst du nicht ;)
Wollt es nur mal gesagt haben. Sollte man überhaupt nicht machen, aber mit 3 Wochen ist es sicher nicht soo schlimm.
(außerdem lässt sich durch Bauchabtasten NIE die genaue Anzahl bestimmen! Höchstens OB sie schwanger ist oder nicht. Sonst bräuchte man nicht Ultraschall untersuchungen machen!)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #16
das weiss ich ;) aber so ultraschall is dochn bisschen übertrieben oder? schließlich ist sushi keine rassekatze und ich will auch nicht genau wissen wieviele sind (obwohl es wär ja von vorteil), und züchten will ich sie ja auch nicht ...

also mein TA hat gesagt mit 3-4 wochen kann man fühlen, so kugelartige. hab auch ganz vorsichtig getan. jetzt würd ich das ja nieee machen!!

so ich werd mal nach hause zu meinem fellmonster ... vielleicht sind ja schon welche da :D

bis morgen!!

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #17
Na dann. Ich wünsch dir Glück!
*Daumendrück!!!

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #18
Halt uns auf dem laufenden...

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #19
hei hei hei hei hei xD Spannender als Fußball hier,... hab leider keine Ahnung von dem ganzen *g* War noch nie dabei hehe

Wünsch euch viel glück das alles gut läuft und werde ab und an mal reinschauen was so passiert *g* *dir kaffee reich* ;D

Aber scho der Name deiner Katze hat nen Preis verdient,...sehr klasse,..find ich gut :D sushi lol

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #20
buenas dias!

also kitten sind noch keine da! *heul*

verhält sich ruhig. frisst normal. kann eh nur warten.

ja sushi war halt echt lustig, und der name steht ihr auch super :D

also bis jetzt - keine kitten da .... *gähn* und ich jede nacht auf ich geh jetzt schlafen .... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen ....

Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben