Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen ....

Diskutiere Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Und wenn Du aufwachst sind die Kitten da, was wetten? :mrgreen: :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #21
.... *gähn* und ich jede nacht auf ich geh jetzt schlafen .... :)

Und wenn Du aufwachst sind die Kitten da, was wetten? :mrgreen: :mrgreen:

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #22
  • Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #23
Ich meine das sie so komisch zuckt und dann hoch springt wie ein hase.
das mit dem Bauch abtasten hattest du mir schon mal geschrieben.
Aber das habe ich ja auch nicht gemacht.
Ich habe sie nur ganz zart am Bauch gestreichelt.
In 2 - 3 Wochen sollen die Kitten bei uns kommen, sie hat aber kaum Bauch dran. Man sieht fast nichts.
Ist das normal?
Manche Katzen die trächtig sind haben eine richtige murmel dran.
Ich versteh das nicht.

LG Mimi

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja ich habe ihr schon eine wurfkiste hin gestellt.
Sie geht auch sehr oft rein und schläft da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #24
@mimi
vielleicht hat deine mitze ja bloß 1-2 junge im bauch, wie schaut es denn bei deiner aus, wo ist sie dick? meine soll laut ta auch in der zeit junge bekommen, aber sie ist auch nicht dick, sie hat ziehmlich am ende der rippen an volumen zugelegt aber bauch würde ich das nicht nennen, ja und die sache mit den zitzen habe ich dir ja bereits geschrieben.
man vermutet bei meiner auch das wenn sie trächtig ist, sie bloß 1-2 junge bekommt, nimmt deine mitze denn an gewicht zu? hast du das mal kontrolliert?
lg
sunshine

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #25
Na ja ich würde sagen das am hinterteil etwas zugelegt hat.
Gewicht habe ich kontroliert aber wirlich viel hat sie nicht zu genommen.
Das war aber ziehmlich am anfang wo ich das mit der gewichtskontrolle gemacht habe.
Jetzt möchte ich das nicht mehr machen weil ich sie dazu hoch nehmen müsste.
Das trau ich mich nicht mehr.
Da habe ich etwas angst das ich was zerdrücken könnte.

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #26
Dann lock deine Madame auf die Waage. Mit Leckerchen geht alles ;)

Ps.: Bin gespannt auf die Babys

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #27
Buenas Noches!

aaaaaaaaaaalso.

bei sushi nix neues. bauch seitlich flach, unten schleift er fast am boden.
frisst normal (also nix mehr doppelt und dreifach) trinkt normal ... tja.

"schleimt" immer noch. ABER: was zuerst dunkelrot und recht zähflüssig war, ist mittlerweile blutig. also kann schon passieren dass ich heim komm und der ganze fußboden bluttropfen hat. ist aber nix ernstes oder? normal!?

also an und für sich liegt sie noch in der zeit. sind jetz ca. 63-67 Tage. also ich hoffe sooo dass da nix ernstes ist. ich hab beschlossn wenn die babys bis mittwoch nicht da sind geh ich wieder zum TA.

bis dahin ...!

meld mich wenns news gibt ;)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #28
also ich hab schon öfter gelsen das das nciht normal ist wenn es schleimt und blutet ... ohne das die geburt los geht...

und wenn wehen eingesetzt haben muss es 2-3 std später los gehen....
also ich denk das ist nichtmehr normal....
ich würde unbedingt zum TA !

ich mein mittwoch zu donnerstag hattest du die ersten anzeichen gesehn wo du dachtest es geht los.....

ich könnt da nicht mehr wirklich ruhig bleiben.... (kein angriff!!!) ;)

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #29
Wir hatten auch schon zweimal Katzenbabys.Da war das aber nicht so,hat auch nicht solange gedauert.An deiner Stelle würde ich doch noch mal den Tierarzt anrufen.

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #30
Ich würd lieber noch heute gehen, sie hat das ja jetzt schon ca 5 Tage. Vielleicht ist es ja nichts, aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #31
war grad bei meiner tierärztin und sie meinte in sonem fall wäre ein kaiserschnitt nciht abwägig...

5 tage ist definitv zu lang...
man sagt ab dem zeitpunkt wo die geburt los geht .... 24 std... danach tierarzt ..weil nicht normal...

also melde dich bitte bei deinem TA *bettel*

lg sarah

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #32
Ich habe jetzt auch noch was gefunden

Rauskopiert von
Das Eingreifen eines Tierarztes ist in folgenden Fällen nötig:
  • Die Wehen dauern länger als zwei Stunden an, ohne dass ein Kätzchen geboren wurde;
  • Sechs Stunden, nachdem Blut oder gefärbter Ausfluss aus der Vulva ausgetreten sind, treten noch keine Presswehen auf;
  • Das Pressen ist für mehr als zwei Stunden unterbrochen, obwohl noch nicht alle Jungen geboren sind (Es ist normal, dass sich der Gebärvorgang eine Weile hinziehen kann und die Katze eine Zeit lang ruht, bevor sie die Geburt fortsetzt. Dieser Zustand sollte aber einen Zeitraum von zwei Stunden nicht überschreiten!);
  • Die Katzenmutter blutet auffallend aus der Vagina (Mengen von mehr als zwei Teelöffeln sind bedenklich);
  • Der vaginale Ausfluss der Katze riecht faulig;
  • Die Katze beginnt nicht spätestens zwölf Stunden nach der Geburt zu fressen;
  • Nach der Geburt des letzten Kätzchens sowie dem Ausstoß der Plazenta presst die Katze immer noch;
  • Die Katze wirkt ruhelos, fiebrig oder auch lethargisch; sie zeigt kein Interesse an ihrem Nachwuchs.

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #33
Hallo Leute!

Also vor einer Stunde etwa hab ich diesen schleimdingspfropfendings (*g*) in der wurfkiste gefunden. TA hab ich angerufen, hat gesagt jetz wirds bald los gehen. Hab zuerst gedacht es ist ein totes junges, hatte fast geheult ...!!

aber es ist nix ernstes. Also mein TA hat gesagt es ist normal. Bei manchen Katzen dauert dieses "schleimen" einfach etwas länger. Und bei Suhsi ist es heute genau eine Woche. Heute hat es noch nicht geblutet und nix, nur dieser schleimdings ist rausgekommen. Sie ist immer nervöser, und anhänglich wie nie, hab die heute fast nicht von mir runter bekommen.

also vielleicht kann ich euch morgen schon bilder online stellen ;)

weiterhin daumen drücken, hat bisher geholfen :D

bis dann!

Liebe Grüße,

yours Babsi

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #34
hallo...
tote babies sind nie ausgeschlossen..grade bei "erstlingsmütter" kann man davon ausgehen das nicht alle überleben...meine katze hatte auch junge bekommen vor einem jahr und eins hat überlebt und drei sind gestorben...also, hol dir am besten schonmal ein haufen taschentücher..im anhang mal ein paar bilder von knapp nach der geburt bis jetzt

gruß
Denise

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #35
Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden... Ich les hier schon ne ganze Weile mit und guck jeden tag gespannt nach, ob die kleinen nicht schon da sind. Wünsch dir, Sushi (find nen Namen übrigens richtig toll) und kleinen auf jeden Fall viel Glück und dass alles gut geht.
@Motte: Die Katze ist wirklich hübsch. Hat die 2 verschiedene Augenfarben? Beim 2. dachte ich, dass es nur täuschen würde, aber beim 3. siehts auch irgendwie leicht so aus...

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #36
hehe, jop die sind 2 farbig..eins blau (von der mama die hat blaue augen) und eins grün-bernstein (vom papa)^^
hier nochmal 2 bilder wo man besser sehen kann:mrgreen:
gruß
Denise

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #37
was is das für ne rasse?

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #38
rasse? ähhhhm, ja...wohl eher was sind da für rassen drin^^
also die mama ist eine mischung aus perser-siam-hauskatze-und noch irgendwas undefinierbares und der papa ist ne mischung aus perser-hauskatze-und irgendwas undefinierbares

im anhang die elternn (links papa und rechts mama)^^

gruß
Denise

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #39
Die Eltern sind ja auch hübsch... Auch, wenn ich jetzt vom Thema abschweife... *Tut mir leid* Wie heißen denn die 3?

• Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... Beitrag #40
Mama: Maggy
Papa: Fips
Baby: Nicky

@c4ndy84: melde dich wenn die kleinen auf der welt sind...ich liebe kleine kätzchen und mach bitte bitte bitte bilder...aber gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele :D

gruß
Denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen ....

Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen .... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben