Ich würde hier auch auf Bock tippen.
Bin mal gespannt was der Tierarzt sagt
Momentan habe ich ja auch Mäusebabies [nein, ich habe sie nicht 'vermehrt', sondern eine trächtige Maus vor dem Verfüttern gerettet] und falls du später Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Eigentlich sieht man das echt gut, wenn sie kurz vor der Geburt sind. Meine Maus war zumindest wirklich, wirklich dick, hat ein tolles Nest und einen dicken Wall darum gebaut und war etwas 'zickig' zu den anderen Mädels. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen. Ich füttere ihr übrigens Eiweiß in Form von Gammarus.
Die anderen Weibchen helfen der Muttermaus beim Aufpassen auf die Babies und eine ist immer bei ihnen, wenn die Mama essen oder trinken geht.
Es ist übrigens unglaublich schwer nicht ins Nest zu schauen, ich tigere immer hin und her und warte, ob die Kleinen etwas Nistmaterial von der Scheibe weggeschoben haben, damit ich was sehe :mrgreen:
Aber am 7. Tag habe ich dann doch schon mal reingeguckt um zu zählen. Hat denen aber nichts ausgemacht. Es fiept immer noch fleißig. Jetzt warte ich aber, bis sie alles erkunden.