Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wenn das kein Bock ist, fress ich nen Besen ;) Aber bitte die Mäuse nicht so am Schwanz hoch heben - man kann den Schwanz anheben, aber alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger? Beitrag #21
Wenn das kein Bock ist, fress ich nen Besen ;)

Aber bitte die Mäuse nicht so am Schwanz hoch heben - man kann den Schwanz anheben, aber alle Füsschen sollten weiterhin Bodenkontakt haben.

• Schwanger? Beitrag #22
Ich weiß, ich weiß. Hab auch ein ganz schlechtes Gewissen aber er hat so rum gezappelt.:(
Tut mir selbst sehr leid...

• Schwanger? Beitrag #23
Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Bock, man sieht sogar die Hoden ein wenig.

Warte den Arztbesuch einfach ab, wenn er Ahnung von Mäusen hat wird er Dir sagen können was Sache ist ;)

• Schwanger? Beitrag #24
Ich würde hier auch auf Bock tippen.
Bin mal gespannt was der Tierarzt sagt :)

Momentan habe ich ja auch Mäusebabies [nein, ich habe sie nicht 'vermehrt', sondern eine trächtige Maus vor dem Verfüttern gerettet] und falls du später Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Eigentlich sieht man das echt gut, wenn sie kurz vor der Geburt sind. Meine Maus war zumindest wirklich, wirklich dick, hat ein tolles Nest und einen dicken Wall darum gebaut und war etwas 'zickig' zu den anderen Mädels. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen. Ich füttere ihr übrigens Eiweiß in Form von Gammarus.
Die anderen Weibchen helfen der Muttermaus beim Aufpassen auf die Babies und eine ist immer bei ihnen, wenn die Mama essen oder trinken geht.
Es ist übrigens unglaublich schwer nicht ins Nest zu schauen, ich tigere immer hin und her und warte, ob die Kleinen etwas Nistmaterial von der Scheibe weggeschoben haben, damit ich was sehe :mrgreen:
Aber am 7. Tag habe ich dann doch schon mal reingeguckt um zu zählen. Hat denen aber nichts ausgemacht. Es fiept immer noch fleißig. Jetzt warte ich aber, bis sie alles erkunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katzenzusammenführung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfe. Wir haben einen jetzt bald 12 Jahre alten Kater...
Oben