Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber.

Diskutiere Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, wollte mal eure Meinung oder Einschätzung folgender Situation bezüglich dem Verhalten meines Hundes Welpen gegeüber hören. Also: mein...
  • Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. Beitrag #1
I

Ivy

Hallo ihr,

wollte mal eure Meinung oder Einschätzung folgender Situation bezüglich dem Verhalten meines Hundes Welpen gegeüber hören.

Also: mein Hund 35cm klein, 4Jahre, kastrierter Rüde verhält sich Welpen oder Junghunde gegenüber sehr distanziert. Was ja noch nicht so das Problem ist. Aber wie halt die jungen Hunde so sind, verhalten sie sich meistens total aufgedreht, und wild gegenüber meinen Hund. Es dauert dann nicht lange bis mein Hund die Zähne zeigt. Er fängt dann an zu knurren. Wenn die dann immernoch zu aufdringlich sind weißt er diese dann auch zu recht. Hört sich fieß an. Er beißt aber nicht. Meistens ist es dann so, dass die Kurzen dann kurz aufhören aber meinen Hund nicht ernst nehmen und alles geht von vorne los.
Ich habe das Gefühl, dass die Tolleranzgrenze von meinen Hund immer mehr abnimmt und er viel schneller zurechtweißt.

Was haltet Ihr von diesen Verhalten?

• Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. Beitrag #2
Ich denke es ist ein Stückweit "normal". Es gibt viele Hunde die mit den quirligen Fellbaellen nichts anfangen können und wollen. Sie sind wuselig und nervig und aufdringlich. Dein Hund macht also genau das richtige, er zeigt auf hündische weise das er darauf kein Bock hat.
Du könntest deinem Hund ein Stück Helfen in den du ihn, wenn du merkst es wird ihm zuviel, einfach hinter dich packst und den Welpen nicht mehr hin lässt. ;)

• Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. Beitrag #3
Hallo,

also ich finde auch, dass das ein normales Verhalten eines adulten Hundes ist.
Nicht jeder Hund muss der geborene Baby-Fetischist und Welpen-Bespieler sein...;)

Ich hab hier drei Versionen sitzen...

Lupina - Welpenhasserin, sieht sie einen Babyfellklumpen ist sie weg, kann sie nicht weg, wird sie sehr schnell, sehr böse. Somit hat sie natürlich nur kontrollierten Kontakt, ich zwinge sie aber nicht dazu Welpen toll zu finden. Manchmal hat sie so Exemplare, da geht es - meistens sind das die ruhigeren Babys, die super auf Lupinas Mimik und Gestik reagieren. Die aufdringlichen, unerschrockenen Hundekinder laufen bei ihr sehr schnell Gefahr auch mal richtig gebissen zu werden. Woran das liegt, weiß ich nicht. Sie ist ein unsicherer Hund ja, aber trotz schlechter Erfahrungen (mehrmals gebissen worden) kann ich mich im Freilauf eigentlich darauf verlassen, dass sie nicht überreagiert. An der Leine ist das in anderes Thema. Und in Bezug auf Welpen auch. Da ich eh kaum Welpenkontakte habe und bei mir auch immer adulte Hunde einziehen werden, kann ich mit meiner kleinen Welpenhasserin aber gut leben. ;)

Tom - Welpenbespaßer. Er liebt alles was Fell hat. Kleine tapsige Dinger mit rundem Bauch nur umso mehr. Allerdings dreht er sehr schnell sehr hoch und die Welpen drehen mit. D.h. im Zweifel hat man dann eine Horde Bekloppter um sich herum. :mrgreen: Runterfahren, in die Schranken weisen, das ist nicht so Toms Welt. Er ist eher der Typ: komm lass uns zusammen verrückt spielen! Das Positive daran, er hat bis jetzt noch jeden Welpen müde bekommen und wenn ich tatsächlich mal für Bekannte Babysitting gemacht habe, waren die immer ganz baff, wie friedlich so ein kleiner Knödel doch schlafen kann...:lol:

Sonny - Welpenerzieherin. Sie ist sehr deutlich in ihren Ansagen, aber gleichzeitig unheimlich geduldig. Welpen, die mit ihren Beißerchen an ihren Lefzen hängen werden mit einem bedrohlichen Knurren abgeschüttelt und zurecht gewiesen. Notfalls zwanzig Mal am Stück. Bis sie es verstanden haben. Sie spielt mit ihnen, solange sie will. Sie beachtet sie, solange sie will. Und sie wiederholt sich auch immer und immer wieder, wenn einer es nicht kapiert. Bis er es dann kapiert hat. Und dabei ist sie wirklich noch "freundlich". Allerdings hab ich bei ihr jetzt nicht das Gefühl, als lege sie gesteigerten Wert auf die Gesellschaft von Babyhunden. ;) Wenn sie da sind, okay. Wenn nicht, besser.

Ich würde wie Smoothie sagt, einem Hund der keinen Kontakt will, die Chance geben den Kontakt zu vermeiden und eben notfalls einzugreifen als Besitzer.

• Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. Beitrag #4
Danke für eure Antworten

Du könntest deinem Hund ein Stück Helfen in den du ihn, wenn du merkst es wird ihm zuviel, einfach hinter dich packst und den Welpen nicht mehr hin lässt.
Gestaltet sich oft etwas schwer, da viele Hundebesitzer das nicht verstehen.
Hinzu kommt, dass die meisten Hunde (auch Welpen) meinen Hund nicht erst nehmen. Wenn er sie zu Boden drückt weil sie zu frech und aufdringlich sind, lässt er im nächsten Moment sofort wieder von denen ab und beschwichtigt sie.

• Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. Beitrag #5
Danke für eure Antworten

Gestaltet sich oft etwas schwer, da viele Hundebesitzer das nicht verstehen.
Hinzu kommt, dass die meisten Hunde (auch Welpen) meinen Hund nicht erst nehmen. Wenn er sie zu Boden drückt weil sie zu frech und aufdringlich sind, lässt er im nächsten Moment sofort wieder von denen ab und beschwichtigt sie.

Sch*** egal ob die anderen Besitzer das verstehen oder nicht, dass ist dein Hund und nur du ALLEINE entscheidest wer an deinen Hund randarf und wenn nicht. Was nützt es den anderen wenn dein hund irgendwann vor lauter Frust das ihm niemand hilft eben denkt: Gut regel ich das mal selber? :eusa_think:

Und glaub mir, den Welpenschutz den gibt es nicht gegenüber fremden Hunden. ;)

• Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. Beitrag #6
Ja ich weiß Welpenschutz gibt es nicht. Du hast Recht. Es ist wirklich sch...egal was andere denken. Habe auch wirklich das Gefühl, dass seine Reaktionen auf verrückte Welpen heftiger geworden sind.

Thema:

Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber.

Verhalten meines Hundes Welpen gegenüber. - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben