Gibt es sowas wie Zeichen?

Diskutiere Gibt es sowas wie Zeichen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unser bzw. das Beagelchen meiner Tochter ist ja vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen :(. Nun überlegt sie, einem älteren...
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #1
simone

simone

Beiträge
9.679
Punkte Reaktionen
0
Unser bzw. das Beagelchen meiner Tochter ist ja vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen :(. Nun überlegt sie, einem älteren Katzentier ein zuhause zu geben. Keinen jungen Katzen sondern einem älteren Einzelgänger. Nun schaute sie bei sich zuhause und ich hier nach in Frage kommenden Kandidaten. Der Großteil sind junge und Freigängerkatzen. Als ich sie eben anrief und ihr ein Katzentier ans Herz legen wollte, hatte sie genau diese Seite offen und das selbe Katerchen im Visier. 14 Jahre mit Neigung zu Harnsteinen. Aber wir haben beide sein Bild gesehen und waren verliebt. Vielleicht hat uns unser Yoshi von oben ja ein Zeichen gegeben.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #2
:056:
Vielleicht soll es genau so sein!
Ich find´s toll, dass Ihr einem älteren und ggf. auch kranken Tier eine Chance geben wollt!
Alles Liebe und viel Kraft,
seven
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #3
Danke. Wir wollen ihn mal anschaue ;). Vielleicht kann das Kerlchen ja noch in diesem Jahr bei ihr einziehen. Er hat einen total hübschen Charakterkopf. Echt niedlich.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #4
Ich denke schon das es zeichen gibt.
Man muss nur auf sie achten.
Alles liebe und ich drücke die daumen ;)
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #5
Ich glaube auch daran...

Drücke die Daumen und wünsche alles Gute...;)
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #6
Ach ... schön daß ich mit dem "Glauben" nicht allein dasteh. Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, daß mir meine im Jahr 2000 verstorbene Boxer-Hündin meine beiden Katzen geschickt hat - es klingt bescheuert, aber sie hatte so viel Hundeuntypisches, was die beiden haben, und beide haben so viel Katzenuntypisches, was sie hatte. Nach dem Motto "ich war durchgeknallt, also nimm die beiden, die sind wie ich" :) Euer "Zeichen" find ich aber schon sehr deutlich!

Und ich find's auch ganz ganz wunderschön - und auch sehr selbstlos! - einem so alten Tierchen noch eine Chance zugeben!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #7
Nach dem Motto "ich war durchgeknallt, also nimm die beiden, die sind wie ich" :) Euer "Zeichen" find ich aber schon sehr deutlich!

Wenn der Kater ein bischen was von Yoshi hat, wäre er ganz lieb, ruhig und seeeeehr verfressen :lol:. Ich bin so gespannt. Heute ruft Töchterchen im Tierheim an. Wenn er Hundeverträglich ist, darf er gerne einziehen. Leider sitzt er nicht hier im Berliner Tierheim. Aus dem TH Ladeburg ( wer mag kann sich den Kater ja auf der Seite anschauen), habe ich auch meine Hündin. Da kommen wir nur mit dem Auto hin. Und ich bekomme im Moment nur ganz schwer frei :(. Aber wenn er kommen könnte, kriege ich das schon irgendwie hin.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #8
( wer mag kann sich den Kater ja auf der Seite anschauen)

Gefunden :D - und ich hab vollstes Verständnis, daß ihr euch sofort verliebt habt :060:Ein bißchen "Ferdl-ig" schaut er aus ;)
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #9
Als ich sie eben anrief und ihr ein Katzentier ans Herz legen wollte, hatte sie genau diese Seite offen und das selbe Katerchen im Visier. 14 Jahre mit Neigung zu Harnsteinen. Aber wir haben beide sein Bild gesehen und waren verliebt. Vielleicht hat uns unser Yoshi von oben ja ein Zeichen gegeben.

Ich denke dann soll es einfach so sein, ob es so etwas wie Zeichen gibt, weiß ich nicht, ich glaube auch nicht richtig dran, aber manchmal ist es einfach Bestimmung, Schicksal oder was auch immer.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #10
Doch, ich glaube manchmal schon an solche Zeichen - und ich bin ganz sicher, dass es z.B. kein bloßer Zufall war, der Tequila zu uns gebracht hat. Das sollte einfach so sein.

Simone, ich find´s toll, dass ihr vielleicht so einem älteren Kerlchen eine Chance geben wollt und drücke euch die Daumen, dass es einfach passt und stimmt :)!
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #11
Ich glaube, kein Tier ist ohne Grund bei seinen Menschen. Ich denke, jedes Tier und jeder Mensch hat seine Aufgabe. Manchmal dauert es länger, bis ein Tier an "seinem" Ort ist. Mein Kater wurde 3 mal "weitergegeben" bis er bei mir "ankam". Immer hat etwas nicht gepasst, ich versteh nicht warum, er ist ein Traumkater. Er hat einen langen Weg hinter sich, man merkt ihm an, dass er jetzt hier Zuhause ist, er ist angekommen. Als ich ihn auf der Tierheimseite gesehen habe, war erst die Beschreibung aufgeschaltet, noch kein Bild. Ich fand Perser eigentlich nie schön, man sieht ihnen das Leiden ja förmlich an und ganz meins war das Aussehen auch nie. Trotzdem hatte ich bei der Überschrift "Perserkater Köbeli" sofort unbewusst die Gedanken "da ist er ja!". Auf dem ersten Bild was ich sah, sah er schlimm aus. Minou hat ein Herpesvirus, bei Stress quilt sein ganzes Gesicht auf und er hat überall an Augen und Nase schorfige Stellen. Trotzdem war mir klar, das ist meiner!

Schön, dass du sowas erleben kannst! :D
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #12
Simone, ich find´s toll, dass ihr vielleicht so einem älteren Kerlchen eine Chance geben wollt und drücke euch die Daumen, dass es einfach passt und stimmt :)!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde mich sehr für den süßen Senior freuen, wenn ihr zueinander passen würdet.

Und ja, irgendwie glaube ich schon an so etwas wie Zeichen oder Fügung. Manche Dingen sollen einfach sein. Zumindest fühlt es sich oft so an. :D
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #13
So nun muss das Schicksal entscheiden. Ruppi ist noch da. Allerdings weiss dort keiner, ob er Hundeverträglich ist. Meine Tochter hat Dienstag frei und ich habe einen Tag Urlaub genommen. Wir fahren mal hin und schauen was passiert.

Danke für euren Zuspruch. Ich denke, das Katerchen hat noch ein Paar Jährchen in "Freiheit" verdient. Werde dann Dienstag berichten.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #14
So nun muss das Schicksal entscheiden. Ruppi ist noch da. Allerdings weiss dort keiner, ob er Hundeverträglich ist. Meine Tochter hat Dienstag frei und ich habe einen Tag Urlaub genommen. Wir fahren mal hin und schauen was passiert.

Hier werden dann alle Daumen und Pfoten gedrückt - das würde mich so freuen für euch und natürlich für ihn :)!
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #15
Ruppi ist da :D! Die Entscheidung war dann doch noch etwas schwerer. Zuerst haben wir Ruppi angeschaut. Er kam ganz freudig ans Gitter seiner Box, drehte dann wieder um und verzog sich in sein Körbchen. Als wenn er dachte, wieder nur Leute die schauen. Dann hat man uns noch ein Wohnungskätzchen gezeigt. 2,5 Jahre, aber durch Stress etwas gerupft. Total süss. Ich hätte sie gerne mitgenommen. Aber 4 sind definitiv genug.
Na ja, meine Tochter ist bei Ruppi geblieben. Nun sitzt er unter ihrem Sofa. Mal sehen wie es weiter geht. Unter Stress neigt er dazu, wieder Harnsteine zu bekommen. Spezialfutter braucht er wohl nicht, bekommt aber zweimal am Tag Tabletten ins Futter. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Wenn er sich eingelebt hat, gibt es bestimmt auch ein Foto vom Katzen-Opi.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #16
Off-Topic
Doch, ich glaube manchmal schon an solche Zeichen - und ich bin ganz sicher, dass es z.B. kein bloßer Zufall war, der Tequila zu uns gebracht hat. Das sollte einfach so sein.
Das mit Tequila KANN doch einfach kein Zufall gewesen sein. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, in einem relativ großen Einzugsgebiet aus mehreren Städten jemanden aus einer anderen Stadt zu kennen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, im Tierforum auf jemanden zu treffen, der die gleiche Tierart hält und ebenfalls aus diesem Einzugsgebiet kommt? - Sprich, wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass WIR uns überhaupt kennen lernen? (Wenn´s jetzt nicht vielleicht gerade Hamburg, Berlin oder München ist, aber das sind ja Riesenstädte, da kann man u. U. ja auch weit über ´ne Stunde vom einen bis ans andere Ende unterwegs sein) - Und wie groß ist DANN noch die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier ´ne Katze vermitteln und sich herausstellt, dass Ihr den bzw. die verstorbenen Halter samt Katzen auch persönlich kanntet? Das kann doch eigentlich kein Zufall mehr sein....




@simone: Ich beglückwünsche Euch bzw. Deine Tochter zum Neuzugang und wünsche ihr noch eine wunderschöne Zeit mit dem Katzenopi. Auf Fotos sind wir natürlich alle sehr gespannt ;)
Alles Gute!
seven
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #17
Meine Tochter hat gerade angerufen. Ruppi erkundet gerade das Wohn und Schlafzimmer und schmust schon wie ein Weltmeister. Leckerchen hat er auch schon genommen. Ich hoffe er macht sich weiter so toll.
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #18
Wie schön. :)
Glückwunsch :)
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #19
Oh das find ich auch ganz wunderschön! Bitte halt uns auf dem Laufenden - und nochmal ganz viel Respekt an Deine Tochter, daß sie einer so alten Katze eine neue Chance gibt! (ich könnt das nicht, da bin ich ehrlich...)
 
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #20
(ich könnt das nicht, da bin ich ehrlich...)

Geht mir nicht anders. Zumal sie erst den Beagle gehen lassen musste. Aber wenn man den alten Kerl da so in seinem Käfig gesehen hat, kann ich ihre Entscheidung schon verstehen. Vielleicht hat er ja noch ein paar Jährchen. Und sollte es nicht mehr solange sein, dann muss man es auch akzeptieren und ihm die Zeit bis dahin so schön wie möglich machen. Sie hat sich ganz bewusst für Ruppi entschieden. Im Bezug auf Tiere ist sie eben ganz Mamas Tochter. Ich bin echt stoz auf sie.

Jetzt bin ich mal gespannt, wo Ruppi heute geschlafen hat :lol:.
 
Thema:

Gibt es sowas wie Zeichen?

Gibt es sowas wie Zeichen? - Ähnliche Themen

In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Zusammenführung von Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen :) Wie oben schon steht, geht es um die Zusammenführung von einem Kater und einem...
meine meinung über katzenhaltung... ;-D: so ihr lieben, ich möchte ein bisschen meine meinung und erfahrungen über katzenhaltung mitteilen. dieser eintrag basiert nur auf meinen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben