Gibt es sowas wie Zeichen?

Diskutiere Gibt es sowas wie Zeichen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ruppi macht sich prima. Er frisst gut, benutzt sein Katzenklo und ist ein ganz braver Kerl. Als er das erste mal nachts völlig entspannt auf dem...
  • Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #21
Ruppi macht sich prima. Er frisst gut, benutzt sein Katzenklo und ist ein ganz braver Kerl. Als er das erste mal nachts völlig entspannt auf dem Bett geschlafen hat, ist er allerdings "ausgelaufen" :?. Hoffentlich war das eine Ausnahme. Langsam wird er auch kräftiger. Die ersten Tage konnte er gar nicht irgendwo drauf springen. Er hat kaum Muskeln in den Hinterbeinen. Ist aber auch kein Wunder. Im Tierheim hat er scheinbar die ganzen Monate in einem ca. 0,5 m Käfig in der Quarantänestation gelebt. Schon traurig sowas. Vielleicht schaffe ich es heute, ein paar Bilder zu machen.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #22
Ohja Bilder. :)

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #23

:uups: vorhin Fotoapparat vergessen. Ich geh nachher nochmal mit dem Wuff vorbei. Mein Hund und Ruppi vertragen sich übrigens halbwegs. Wobei Ruppi scheinbar weniger Probleme hat. Entweder kennt er keine Hunde oder hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Hündin findet ihn seeehr interessant. Dabei hat sie hier selber 4 Katzen :lol:.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #24
Böse:mrgreen: Naja ich lass mich mal überraschen. Das doch super :)

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #25
So. dann versuch ich es mal. Das ist dann also der Spargeltarzan Ruppi:

16770137pp.jpg
16770139at.jpg
16770140ok.jpg
Er ist noch arg knochig. Ich hoffe er kriegt noch was auf die Rippen.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #26
Oh je, ist der dünn! Füttert den mal ordentlich raus! Aber auf dem Kraul-Foto schaut er wahnsinnig plüschig aus :)

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #27
Och wie süß. :)
*Guck, dass niemand guckt, Klautasche auspack und Kater einsteck* *duck und wegrenn:mrgreen:*

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #28
Aber auf dem Kraul-Foto schaut er wahnsinnig plüschig aus :)

Das täuscht total. Ich hatte den für das Bild zum ersten Mal so auf dem Arm. Da fühlt man eigentlich nur Knochen. Sowas dürres hatte ich auch noch nicht. Außerdem wusste ich nicht so recht, wie er reagiert, wenn ich ihn hochnehme. Aber er war ganz lieb. Allerdings wollte er dann auch schnell wieder runter. Nebenan wartete sein gefüllter Napf :lol:.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*Guck, dass niemand guckt, Klautasche auspack und Kater einsteck* *duck und wegrenn:mrgreen:*

Der frisst Dir dann aber die Haare vom Kopf :lol:. Ausserdem glaube ich nicht, dass Du an meiner Tochter vorbei kommst.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #29
Egal. Ich geb ihn die erste zeit meiner Tante, die füttert Tiere gerne:mrgreen:

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #30
Mal ein Bericht direkt von der Kriegsfront:
Rupert (was ist den "Ruppi" bitte auch für ein Name?) wohnt inzwischen knapp 1 1/2 Monate bei mir und hat sich prima eingelebt. Er weiß sehr genau was er will (Futter, Futter, Futter und 90% Schreibtisch) und das zeigt er auch.
Wir raufen uns zusammen, gehen Komprommise ein (ja, ich brauche diesen Platz auf dem Schreibtisch auch nicht wirklich und der Katzenkorb passt dort echt prima hin, ein Hoch auf frei bewegliche Hände!) und wissen langsam, wie wir miteinander umgehen müssen.
Dachte ich bisher noch, dass Katerchen einfach gerne auf dem Schreibtisch liegt, weiß ich seit dem Wochenende nun, dass ihm eigentlich egal ist wo er schläft, solange es nur neben mir ist. Oder auf mir.

Und einmal als Info an die, die sich fragen wie es ist so einen alten Sack ins Haus zu holen: Überraschend.
Mit seinen (vermutlich) 14 Jahren hat er so viel Energie wie die 4 jüngeren Katzen meiner Mutter zusammen. Er donnert durch die Wohnung, den Kratzbaum hoch und dem Hund hinterher. Spielt er mit seiner Maus, habe ich Angst um meinen Fernseher und eine leere Papiertüte ist der größte Spaß überhaupt.

Neue Situationen nimmt er dafür mit einer arschigen Gelassenheit.
Neue Wohnung? Wird natürlich direkt erkundet.
Erste Nacht im neuen Heim? Sicher schläft man mit auf dem Kopfkissen.
Ein fremder Hund vor sich? Der wird natürlich angetatscht.
Gäste in der Wohnung? Kein Problem, einfach einmal die Pfote drauf.
Die Tür zum Hausflur steht offen? Gehen wir halt auf Erkundungstour.

Ziel für die nähere Zukunft sind ein paar mehr Gramm auf den noch etwas knochigen Hüften und dann sehen wir weiter.

Bis dahin.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #31
Okay, ich bin verwirrt, darf man fragen wer du bist? Bist du die Tochter?

Aber hört sich doch prima an :)

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #32
Okay, ich bin verwirrt, darf man fragen wer du bist? Bist du die Tochter?

Aber hört sich doch prima an :)

Lach, dass habe ich ja jetzt erst entdeckt. Ja da schau her, mein Töchterchen schreibt hier doch auch tatsächlich noch :lol:. Ja Maische, dass hast Du richtig erkannt. Pin ist mein Ableger.
Ruppi macht sich auch weiter super. Ganz langsam legt er an Gewicht zu. Ein dicker Brummer wird er wohl nicht mehr werden. Demnächst werde ich mal wieder ein Foto machen.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #33
Off-Topic
Was hab ich nu gewonnen?:mrgreen:

Das hört sich super an. Und JAAAA Fotos :D

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #34
Ich hab das auch voll überlesen, und freu mich jetzt nachträglich total!

Und hier:
ja, ich brauche diesen Platz auf dem Schreibtisch auch nicht wirklich und der Katzenkorb passt dort echt prima hin,

mußte ich echt lachen! Ich bin nicht die einzige mit einem Katzenkorb auf meinem Schreibtisch, juchu!! Aber wenn ich zum Lernen (ich mach ein Fernstudium) an den Schreibtisch geh kommt Lilly direkt mit, hoppelt in das Bettchen und schläft da friedlich neben mir. Da ist mir die kleine Platzeinbuße ganz viel lieber, als eine ständig um meine Beine rumbenzende Katze ;)

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #35
Ruppi ist jetzt seit 6 Monaten bei meiner Tochter. Er hat sich ganz gut eingelebt. Er bekam ja Tabletten wegen seiner Harnsteine. Von den Tabletten hat er sich regelmäßig übergeben. Meine Tochter hat sie langsam reduziert. Jetzt bekommt er keine mehr und es geht ihm super. Er frisst jetzt normales Futter und sieht langsam aus, wie ein "anständiger" Kater. Er hat gut zugenommen und wiegt jetzt etwa 4,5 kg. Sein Hinterteil wirkt immer noch knochig. Aber das liegt wohl am Alter. Töchterchen hat jetzt eine neue Kamera. Wenn sie es schafft :lol:, kann sie ja mal aktuelle Fotos einstellen. Sonst ist er ein ganz lieber Kater. Hoffentlich sind ihm noch ein paar schöne Jährchen vergönnt.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #36
Bin gespannt auf die Bilder von dem süßen!
Ist die Tablettenreduktion mit dem TA besprochen?
Muss er nicht eine bestimmte Diät einhalten bzgl dr Harnsteine?
Ich mein das ewige Übergeben ist nichts! Aber Harnsteine sind auch nicht grad angenehm und können große Probleme herbei bringen!
Lg Lisa

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #37
Nein, dass ist nicht mit dem TA abgesprochen. Sie hat die Tabletten reduziert und die Kotzerei wurde besser. Nun bekommt er keine mehr und es geht ihm gut. Er hat bis jetzt keine Probleme mit Harnsteinen. Vielleicht war das ganze auch nur eine Vermutung vom Tierheimtierarzt. Wir schauen jetzt einfach mal, wie es weiter geht. Futter bekommt er quer Bett. Normales Futter, ab und an Urinary. Und er liebt Rohfleisch. Solange es ihm gut geht, soll er einfach die Zeit die er hat, geniessen.
Klar sind Harnsteine unangenehm. Aber zur Zeit hat er ja keine und vielleicht bleibt es auch so.

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #38
Dann drück ich mal die daumen :)

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #39
So da isser. Ist doch kein dünner Hering mehr, oder? Sehr Fotogenes Katerchen :lol:.

18285027gq.jpg

18285028jn.jpg

18285029gr.jpg

• Gibt es sowas wie Zeichen? Beitrag #40
Meine Güte, hat der kleine Kerl sich gemacht! Ich freu mich richtig für ihn! Ruppi hat's mit seinem kompromissbereiten Frauchen gut erwischt. :D

Thema:

Gibt es sowas wie Zeichen?

Gibt es sowas wie Zeichen? - Ähnliche Themen

In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Zusammenführung von Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen :) Wie oben schon steht, geht es um die Zusammenführung von einem Kater und einem...
meine meinung über katzenhaltung... ;-D: so ihr lieben, ich möchte ein bisschen meine meinung und erfahrungen über katzenhaltung mitteilen. dieser eintrag basiert nur auf meinen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...

Neueste Beiträge

Oben