Wildmaus

Diskutiere Wildmaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe eine dringende Frage an euch! Gestern haben wir eine kleine Wildmaus gefunden, die von einer Katze verletzt wurde. Heute war Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildmaus Beitrag #1
M

Mini

Guest
Hallo, ich habe eine dringende Frage an euch! Gestern haben wir eine kleine Wildmaus gefunden, die von einer Katze verletzt wurde. Heute war Sie wieder fit und ist auch im Käfig rumgesprungen. Wir wissen jetzt nicht was wir mit ihr machen sollen, entweder behalten oder wieder aussetzen? Was ist das beste für die Maus? Hat sie überhaupt eine Überlebenschance im Käfig? Wenn man die Maus wieder aussetzt kann sie dann überhaupt noch überleben?Wo setzt man sie am besten aus.Bitte um schnelle Antwort. LG Mini :angel:

• Wildmaus Beitrag #2
Wenn sie wirklich fit ist, dann möglichst schnell aussetzen, da sie sich im Käfig wahrscheinlich nicht wirklich wohlfühlen wird.

• Wildmaus Beitrag #3
Adraste hat Recht - wenn die Kleine wieder fit erscheint - so schnell wie möglich wieder aussetzen! Zurzeit ist das Wetter ja gut, kein Frost oder Schnee, da wird sie draußen wieder prima zurecht kommen... Sie ist eine Wildmaus, damit ist ihre Haltung als Haustier ohnehin verboten (es sei denn, sie müsste gepäppelt werden, aber das ist ja hier nicht der Fall...)
Also würde ich vorschlagen: Sucht ein schönes Plätzchen, weit weg von der Katze, und lasst die Maus wieder frei. Ein, zwei Tage, die sie jetzt in Gefangenschaft verbracht hat, werden ihr nicht schaden und sie wird sich sicher wieder gut draußen zurechtfinden - nur solltet Ihr wirklich nicht länger warten, denn das ist nur unnötiger Stress für die Maus!
Alles Gute für das Mäuschen - und großes Lob, dass Ihr Euch um sie gekümmert und auch hier nachgefragt habt!
LG, seven

• Wildmaus Beitrag #4
setz sie lieber aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildmaus

Wildmaus - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...

Neueste Beiträge

Oben