Und wieder bräuchte ich Hilfe:?: Es ist wirklich zum Mäuse melken, mit meinen beiden Langohren! So hat es sich jetzt nach der Kastration entwickelt: Martha ist ruhiger geworden und nicht mehr so aggressiv, aber irgendwie scheint sie ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Jilli zu haben. Im einen Moment kuscheln sie und sie putzen sich gegenseitig, aber dann schnappt sie doch immer wieder nach ihm, vor allem auch, wenns ums Futter geht, dabei füttere ich ausreichend und bastel ihr Futterspielzeuge (sie ist ja so neugierig

), die sie nur für sich alleine hat, weil Jilli sich dafür nicht interessiert. Ich bin dazu übergegangen an mehreren Stellen im Stall Futter anzubieten, aber selbst wenn sie bei A frisst und er bei B, bekommt er früher oder später eine auf den Deckel. Dabei macht der kleine Kerl absolut NICHTS! Er frisst nur und will liebgehabt werden.
Neuerdings hat Martha auch beschlossen, nicht bei Jilli in seinem Schlafhäuschen zu pennen (das er bereitwillig mit ihr geteilt hat), sondern lieber oben ...Ich verstehe das nicht. Wenigstens jagt sie ihn dadurch nachts nicht mehr.
Selbst wenn sie Freilauf in der Wohnung haben, ist es das selbe Spiel. Sie kuschelt kurz mit ihm, dann haut sie ihm auf Kaninchenart eine runter und manchmal fuchst das meinen Jilli so, dass er natürlich auch mal auf sie losgeht und sie rammelt. Dann umkreisen sie sich gegenseitig und jeder versucht auf den Anderen aufzuspringen. Ich bin mit meinem Kaninchenlatein echt am Ende. Sie haben ausreichend Platz, Beschäftigung und Futter. Jilli ist das umgänglichste Kaninchen, dass ich jemals hatte, ordnet sich doch schon bereitwillig unter und trotzdem klappts nicht.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass er nur noch unter seinem Häuschen hockt. Ich habe den Eindruck, er weiß einfach nicht woran er bei ihr ist und aus Angst, sie könnte ihn wieder verhauen bleibt er lieber wo er ist. Wenn ich an den Stall komme, oder sie in der Wohnung ihr Unwesen treiben, sucht er meine Nähe (vll. bilde ich mir das auch nur ein) und läuft die ganze Zeit hinter mir her oder sitzt neben mir auf der Couch, sogar neben meinem Drehstuhl, wenn ich am Schreibtisch bin.
Ich brauche dringend weitere Ideen, Ratschläge und eigene Erfahrungen von euch. Martha treibt mich noch in den Wahnsinn!!!
Liebe Grüße und danke vorweg!