Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ?

Diskutiere Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich...
  • Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #1
Fazerklaus

Fazerklaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine American Bulldog Hündin ist mittlerweile 17 Wochen alt und super lieb. sie ist sehr aufgedreht. Dennoch hab ich das Problem das ich für sie draussen nur luft bin. im Garten rennt sie vor mir weg wenn sie spielzeug hat. Wenn sie mit anderen Hunden spielt ist sie total aufgedreht und möchte auch nicht mehr aufhören ! Wie kann ich ihr das apportieren beibringen ?
Bin mit ihr auch schon in der Hundeschule da geht sie schon Fuß macht sitz und platz, dort macht sie alles super.
Am Anfang hatte ich das Problem nicht aber als ich in der Schule war meine Eltern mit ihr draussen waren haben sie 100 mal "hier" gerufen aber sie hat nicht reagiert und deshalb reagiert sie mittlerweile garnicht mehr auf das Rufwort.
Könnt ihr mir tipps geben sodass sie abrufbereit ist , auch wenn andere Hunde kommen und sie abgeleint ist ?! Also wie ich das trainieren kann Und wie sie sie das apportieren lernt ??!

vielen Dank im Vorraus :)

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #2
Huhu,

Wie machst du dich interessanter, als alles andere um dich rum?
Wie habt ihr eure Bindung aufgebaut?
Habt ihr mit Schleppleine geübt?

Lg

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #3
Vielleicht mit Spielzeug oder Leckerlis ?
Hast du eine idee was ich mit ihr spielen könnte , weil sie spielt sehr grob beisst in die Hände und ist direkt aufgedreht?!
Sie ist sehr bezogen auf mich , besser halt wie auf meine Eltern.
wenn ich an der schlepp leine ziehe reagiert sie nicht , da bleibt sie trotzdem stehen,dreht sich auch nicht rum direkt oder will wenn ein Hund da ist direkt zu ihm und reagiert überhaupt nicht und zieht !

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #4
Naja, warum soll sie auch zu dir kommen, wenn es beim anderen Hund viel schöner ist? ;)
Du bist langweilig und kannst ihr nicht das bieten, was sie in dem moment braucht und haben will.

Mach zerrspiele mit ihr, lass sie Gewinnen und geh wieder an sie ran, lass sie wieder zerren, dann gewinnst du dabei.
Das machen wir in der HuSchule auch.
Wenn sie nicht in deine richtung kommt, dann musst du mit der Leine einwirken.

Besorg dir zwei Tauknoten und spiel abwechseln damit mit deinem Hund.
Und das am besten, erst einmal, ohne ablenkung. ;)

Und loben nicht vergessen.

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #5
Werde ich tun , danke :angel:

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #6
Benutz mal die Foren-Suchfunktion nach "Beißhemmung", dann kriegt ihr das mit dem Beißen in den Griff ;)
Auch gerne mal zum Thema "Schleppleine" - an und für sich lernen Hunde rein überhaupt nichts, wenn jemand an der Leine zieht, zumindest meiner nicht. Das hat also nichts mit Erziehung zu tun.
Lieber versuchen, mit Körpersprache auf dich aufmerksam zu machen. Entweder in die Kniee gehen oder (etwas rabiatter) dich zwischen die zwei Hunde drängen.

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #7
Und ich würde mir überlegen, ob du den Rückruf nochmal ganz von vorne aufbaust. Also erst im Haus, ohne Ablenkung, dann draußen an der Schleppleine, ganz langsam steigern. Am besten mit einem neuen Kommando, wenn das "Hier" schon so abgenutzt ist, dass sie nicht mehr darauf reagiert.

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #8
Wie habt ihr bisher überhaupt geübt?

• Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? Beitrag #9
Hey,

dein Mädel ist 17 Wochen alt.
Könnte sie jetzt schon perfekt hören wäre das doch schon sehr kurios;)

Sie muss erstmal lernen was du überhaupt von ihr willst und das fängt man erstmal in reizarmer Umgebung an.

Ansonsten: Durchatmen;)
Natürlich musst du da am Ball bleiben und sollst sie nicht einfach rumdüsen lassen, aber bedenke, dass dein Hund jetzt 5 Monate alt ist, scheinbar nicht weiß was man von ihr will und so langsam aber sicher in Richtung Pubertät steuern wird;)
Da reicht es nicht in der Hundeschule zu üben, sondern man muss regelmäßig an unterschiedlichen Orten üben- sonst hat man irgendwann einen Hund, der in der Hundeschule perfekt hört und sonst geflissentlich auf dich pfeift;)

Thema:

Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ?

Ambull Hündin , hört draußen nicht , was tun ? - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben