tierheim???

Diskutiere tierheim??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo!! ich muss jetzt mal was ansprechen und zwar war ich jetzt in verschiedene foren drinnen und überall liest man lasst eure katzen sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierheim??? Beitrag #1
W

willibi28

Punkte Reaktionen
0
hallo!!
ich muss jetzt mal was ansprechen und zwar war ich jetzt in verschiedene foren drinnen und überall liest man lasst eure katzen sich nicht vermehren die nehmen nur denn platz der tierheimkatzen weg.(ganz krass gesagt)
im prinzip stimmt es vieleicht aber leute überlegt doch mal:idea:
das soll jetzt kein vergleich sein aber in prinzip ist das das selbe und zwar was ist mit denn kindern in kinderheimen die bäuchten auch dringend ein zuhause und trotzdem bekommen die frauen eigene kinder vieleicht sollte man da ja auch ein appell aufrufen:clap: vermehrt euch nicht ihr nimmt denn HEIMKINDERN das zuhause weg.
das soll jetzt nicht böss gemeint sein aber vieleicht denkt ihr jetzt mal an die leute die hilfe suchen und keine vorhaltungen
lg willibi;)

• tierheim???

Anzeige

• tierheim??? Beitrag #2
Hallo,

Die Frauen, die Kinder kriegen behalten diese aber in den meisten Fällen und kümmern sich um sie, oder? Im Gegensatz zu den vermehrten Katzen.
Davon abgesehen , dass eine Adoption von Kindern nicht gerade einfach ist.

Schau dir doch die Situation der Katzen mal an und dann sag mir, warum man noch zusätzlich noch bewußt welche in die Welt setzen sollte?

Susanne

• tierheim??? Beitrag #3
*eigentlich besserung gelobt hat*
*sich aber so viel blödheit und provokation nicht bremsen kann und will*

selbst ich mit meinen 19 JAHREN weis doch shcon das die MENSCHEN geburtenrate viel zu niedrig ist und immer mehr abnimmt....
WARUM DANN ALSO KEINE KINDER BEKOMMEN?

BEI KATZEN (und tieren allgemein) LAUFEN DIE TIERHEIME ÜBER!!!!
WARUM ALSO NOCHMEHR TIERE UND DAMIT ZUSÄTZLICHES LEID PRODUZIEREN?

was verdammt ist an welpen DEINER KATZEN besser als bei anderen (tierheim-) katzen????

DAS IST EGOISMUS! DU/IHR WOLLT UNBEDINGT SEHEN WIE EURE TIERE JUNGE BEKOMMEN!!! NUR KEINE GIBT DAS ZU!!! KEINE KATZE WIRD SICH IRGENDWANN BEI IHREM BESITZER BESCHWEREN DER SIE KASTRIEREN LASSEN HAT!

im gegenteil .... alle die das tun können mit ruhig gewissen in den spiegel schaun und sich selbst dafür auf die schulter klopfen das ihre tiere nicht für leid anderer beitragen!

NACHTRAG:

MANNO MANN.... wie kann man denn menschen mit tieren vergleichen...
ein menschenkind lebt 18 jahre (im normallfall... und gemessen an staatlichen auflagen) bei einem und fängt dann an die andern 3/4 ihres lebens allein zu bestreiten...

ein tier lebt ihr ganzes leben bei dir... und du bist bis zum tot verantwortlich!

ein kind im kinderheim wird da sicherlich cniht sitzen bis es wieder abtritt!

mit 18 gilt es als erwachsen und lebt ihr eigenens leben so wie es das für richtig hält....

wenn katzen (tiere) niemand will ... kommen die da nicht trotzdem mit 4 jahren raus....die sterben dann zur not auch da....

an alle andern.. es tut mir wirklich leid.. aber in diesem nicht grad durch verstand glänzenden beitrag sucht ja niemand hilfe.....

obwohl ich dieser der person, die das thema gestartet hat gerne auch professionell hilfe anbieten würde....

darum denk ich darf das thema hier ein wenig ungebremster diskutiert werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • tierheim??? Beitrag #4
Die Frauen, die Kinder kriegen behalten diese aber in den meisten Fällen und kümmern sich um sie, oder?

Dann wären die Kinderheime auch nicht voll, dann würd man auchnicht so oft irgendwo Babys n Müllsäcken finden usw... ;) Und viiieeele Kinder, die behalten werden, werden misshandelt.

Also wenn ich will, dass meine Tiere Babys bekomm, dann will ich SICHER NICHT sehen, WIE sie die bekommen. Sondern es ist interessant die Babys zu sehen wie sie aufwachsen und alles drum und dran.

Und ich glaube (grade bei Hunden, Katzen Pferden) es ist sehr wohl viel anders, aös wenn es die Babys der eigenen Tiere sind, als welche aus dem Tierheim. Viele Leuten lassen ihre Tiere Babys bekommen, damit man etwas von ihnen hat, wen die sterben.

Es gibt viiieele Leute, die lassen ihre Tiere Babys bekommen, diese werden aber NIEMALS ins Tierheim gegeben. Und das ist nicht so "Ich hol mir mal eben n Tier ausm Tierheim"!!! DIese Tiere hatten bisdann kein schönes Leben! Viele Tiere sind verstört usw. Und nicht jeder hat die Zeit, sich intensiv um solche Tiere zu kümmern. Bevor die Tiere bei mir noch mehr leiden (weil ich hab nunmal keine Ahnunf, was ich mit so armen Tieren machen soll), lass ich sie imTH und da können sie auf jmd. warten, der sweiß was er mit den Tieren tun muss. SO SOLLTE AUCH JEDER MAL DENKEN

• tierheim??? Beitrag #5
hallo susensi
du schreibst das sich die meisten frauen darum kümmern dann scheinst du wohl keine nachrichten zu gucken oder warst wohl noch nie in kinderheimen ich kann da nur lachen sorry
adoption:du hast recht ist nicht ganz einfach aber es geht man kann auch ein pflegekind aufnehmen

die situation der katzen ist mir schon bewusst man sollte es nur nicht schlimmer da stellen als es ist und wenn jemand meint seine katze decken zu lassen dan soll sie oder er tun solang man sich bewusst ist was mit denn babys passiert das sie ein zuhause brauchen das es kein spielzeug ist usw
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hopelezz
dich hab ich eh gefresse grad 19 aber eine klappe am hals wie sonst was halt du dich total geschlossen was du geschrieben hast ist der reinste müll wenn du besser lesen könntes hättes du auch gelesen das ich kein vergleich stelle aber die situation gleich ist werde du erst mal erwachsen

Zuletzt bearbeitet:
  • tierheim??? Beitrag #6
Wie ich bereits an anderer Stelle angeführt habe: Manche Leute vermehren ihre Tiere deswegen, da sie die kleinen aufwachsen sehen möchten etc...

Ich bin geteilter Meinung.... Ich würde in bestimmten Fällen ein Tier ausm TH holen:
- Ich weiss 1000%ig Bescheid über die Herkunft und vorgeschichte des Tieres
- Es ist kastriert und hat nachweislich keine Krankheiten

In den Fällen würde ich n Tier ausm TH holen... Wenn ich aber keine Ahnung hab was mit dem Tier vorher passiert ist, lass ich da auch die Finger von...

• tierheim??? Beitrag #7
Ich finde Hopelezz hat ganz Recht!
Menschen im Heim wissen,dass sie da spätestens mit 18 rauskommen!
Tiere im Heim kommen manchmal noch nicht mal Lebend heraus!

Warum will man Tiere aufwachsen sehen,die bei einem geboren sind?
Warum geht man nicht einfach ins Tierheim und holt sich ein Junges,dass man dann aufwachsen sieht?
Warum setzt man immer mehr Tiere in die Welt,obwohl man weiß,dass die Not anderer Tiere soo groß ist?
Warum machen sich viele nur Sorgen um die Menschen,aber nicht um die Tiere?
Warum müssen Tiere sich wegen uns vermehren?
Warum müssen Tiere wegen uns leiden und Kinder bekommen die sie vielleicht noch nicht einmal wollten?

Und Hopplezz hat ganz Recht dabei,dass z.B in Deutschland viel zu wenige Kinder aber zu viele Tiere sind!!

• tierheim??? Beitrag #8
... das ich kein vergleich stelle aber die situation gleich ist

Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!

Zum Thema: bitte hört auf Kinder mit Tieren zu vergleichen. Ich hatte dazu jetzt grad noch was anderes geschrieben, aber hab das wieder entfernt - man KANN das einfach nicht vergleichen.

Ach ja - zur Tiervermittlung gibt's übrigens nicht nur Tierheime, sondern auch Schutzorganisationen, Kleinanzeigen, den Bauernhof um die Ecke....

und allgemein: kriegt euch mal ein! Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein ohne sich gleich Beleidigungen an den Kopf werfen zu müssen! H_P, wenn Du das als provokant ansiehst - warum LÄSST Du Dich dann provozieren? Keep cool!

• tierheim??? Beitrag #9
hi willibi.

ich mich dir was hopelezz betrifft nur anschließen.
so wie sie aussieht schreibt sie auch.
kein hirn im kopf. typisch blond

Warnung: Noch so eine Beleidigende Aussage von dir und du bekommst 50% Verwarnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • tierheim??? Beitrag #10
@ SaintJimmy
Wenn das jetzt auch auf mich bezogen war, hast Du da aber was falsch verstanden.

Wenn ich meine Tiere vermehre (dieses Wort fidne ich auch absolut daneben, wo es nicht passt, aber naja), dann nicht nur, weil ich unbedingt sehn will wie die kleinen aufwachsen und blabla. Wenn ich den Platz habe, und zB mehr Meeris möchte, dann vermehre ich meine lieber, bevor ich mir ein Tier aus dem Tierheim hole, weil, wie gesagt, diese Tiere meist mehr Aufmerksamkeit brauchen usw. Klar, möchte ich sehen, wie die aufwachsen. Hab ich jetzt aber schon, trotzdem bin ich nicht dafür gemacht, mich um diese Tiere zu kümmern. Mnache Leuten machen das super, manche nicht. Ich will nicht, dass es den Tieren noch schlechter bei mir geht oder so, weil ich keine Ahnung habe, wie ich mit denen umgehen muss.

Ich unterstütz auf keinen Fall, dass alle Leute ihre eigenen Tiere decken lassen sollen. Aber wenn ich zB ne Stute hätte, würd ich die eher von meinem Hengst decken lassen, als ein Pferd vom Händler zu holen. Da habe ich nämlich schon 2 her und das ist echt was anderes, als sich Tiere zu holen, um die sich ganz normal gekümmert wird, was im TH auch nicht der Fall ist.

Ach, ich werd jetzt sowieso wieder total falsch verstanden... Aber wer mich verstehen WILL, der WIRD mich auch verstehen ;)

• tierheim??? Beitrag #11
Dann kann ich dich ja beruhigen, es war in keinem Fall auf dich bezogen, ich hab deinen Post nichtmal gelesen, sondern meine Meinung geschrieben... ;)

• tierheim??? Beitrag #12
Mimi, sag mal was soll das denn jetzt?
Hier muss niemand jemanden persönlich angreifen!

Übrigens teile ich H_Ps Meinung eigentlich.

Und die Ansicht von Manchen hier über Tierheimtiere find ich auch nicht grad toll.
Ich hab schon viele Tiere (Hunde, Kaninchen...) aus dem TH und hatte nie Probleme mit denen...
Aber das ist jetzt auch wieder ein andres Thema.

• tierheim??? Beitrag #13
Uff... ok dann allgemeiner: könnt ihr einfach das Vergleichen generell sein lassen?? Meeris mit Pferden, Hunde mit Katzen, Tiere mit Menschen - das ufert aus bis zum sonstnoch wo, ganz abgesehen davon daß ein Vergleich von Äpfel mit Birnen wohl besser hinhaut als die Vergleiche, die ihr hier anstrebt.

Wir sind hier im Katzenunterforum und sollten deswegen die Diskussion auch darauf beschränken, wenn das geht...

• tierheim??? Beitrag #14
sorry aber das musste ich jetzt mal los werden weil sie bei meinem beitrag ( da ging es um meine schwangere mausi) auch schon so ein stuss geschrieben hat obwohl ich das garnicht wissen wollte.

• tierheim??? Beitrag #15
Ok, dass hier viele anderer Meinungen sind ist klar und dass nicht jeder jeden mag, aber dann bleibt trotzdem bitte sachlich und greift niemanden persönlich an.
Diskutieren könnt ihr, aber lasst das Niveau bitte nicht so herab sinken ;)

• tierheim??? Beitrag #16
Tiere sind Tiere, dachte ich?!

Und ich seh da keinen Unterschied, welche Tiere vermerht werden und welche im TH sind. Von jedem Tier gibts da wohl genug und jede Tierart wird auch genug vermehrt.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE Tiere aus dem TH so sind. Trotzdem gibts so welche, und ich denk mal, dass Du auch mit sowas klarkommst. Ich wüsst nich, was ich bei nem verstörtem Tier machen soll.

Egal, ich sag jetz nix mehr. Wird sowieso aalllees falsch verstdnen, bzw so verstanden, wie die andern das nur hören wollen -.-

• tierheim??? Beitrag #17
bei hopelzz ist es nun mal so,dass jeder der erzählt dass seine tiere (aus welchen gründen auch immer) junge bekommen sofort erst mal als ahnungsloser Hobbyvermehrer abgestempelt wird. Erst im Nachhinein wird nach den Umständen gefragt. Manch anderer macht das ähnlich. Warum akzeptiert man nicht einfach dass es Leute gibt die ihre kleinen Tierchen aufwachsen sehen möchten... Das heisst ja nicht dass man was gegen Tierheimtiere hat, sondern das heisst das man seine Kätzchen (oder was für Tiere auch immer) selbst aufziehen möchte. Das Problem daran erkenne ich nicht und sehe auch keinen Grund weshalb man dann immer SOFORT mit dem Tierheim-Argument kommen muss. Was soll das? Ist es Mimis Schuld oder generell die Schul derjenigen dessen Tiere Junge bekommen, dass die Tierheime überquillen? Wohl kaum, denn die haben die Tiere ja niht ausgesetzt. Vorher nach den Umständne fragen und dann rumhacken wäre die richtige Reihenfolge. Wenn es denn angemessen ist.

• tierheim??? Beitrag #18
hallo nessa
du sprichst mir aus der seele ich habe erfahrungen mit kinderheimen ich selbst habe dort gelebt und die heime sind heut noch sowas von voll
und das die babys mittlerweile umgebracht werden liegt ja auch leider an der tagesordnung

das man seine katze nicht einfach so decken lassen soll ist ja wohl klar vorallem nicht dauer decken dafür bin ich ja auch meine katze ist momentan trächtig aber nicht weil ich mir das angucken will wie es ist so ne geburt das brauch ich gar nicht ich weis es selbst wie es ist aber wie du schon geschrieben hast es ist interesannt wie sie aufwachsen wie sie grösser werden und dann auch noch von der eigene katze

saintjimmy:
ich hatte auch bereits tiere aus dem tierheim und auch das würde ich wieder tun ich bin ja auch nicht dagegen das man ein tier aus einem heim holen soll ganz im gegenteil bin auch dafür

• tierheim??? Beitrag #19
es geht nicht darum dass hier irgendwer gegen TH Tiere ist, sondern darum dass Leute es übertreiben mit dem TH-Argument. Sobald jemand schreibt dass sein Tier Junge erwartet kommt sofort jemand an und schmeisst mit dem Argument um sich dass mein sein Tier doch bitte ausm TH holen soll anstatt es zu vermehren... und wenn man selbst dann noch so bööööööööse ist und seine situation erklärt (warum bekommt mein tier junge und warum hab ich mein tier net ausm TH) dann gehts erst mal richtig los. Warum akzeptiert man nicht einfach dass jeder seine eigene Meinung hat... Und seine eigene Weise seine Tiere zu halten.

Wenn jmd einfach soohne Ahnung und nur zum Spass seine Tiere vermehrt ist es was anderes. Aber hier wird meistens zu früh attackiert...

• tierheim??? Beitrag #20
Ich stell es jetzt bewusst mal den extrem Fall dar.

Aber nehmen wir mal an jedemand der ne Katze hat vermehrt die.
Ist zwar gut wenn er dann schon Abnehmer für die Kleinen hat, aber vielleicht hätten diejenigen ja dafür einer TH-Katze ein schönes Zuhause gegeben?
Das wär schonmal eine weniger, ist es durch die Vermehrung aber nicht.
Und vielleicht hat später der neue Besitzer keine Lust/Zeit/Geld mehr für die Katze und sie kommt ins TH.
Vielleicht wollte er vorher auch unbedingt mal Babys haben und es kommen noch sagen wir mal 4 dazu.
Und jemand bekommt eins von den Kleinen, auf die er nicht aufpasst und sich immer weiter vermehren lässt. Damit ist er überfordert und schafft alle ins TH.
Oder setzt sie aus, sie verwildert und vermehrt sich da weiter.
Dann kommen vielleicht eher 16 Katzen dazu anstatt eine raus.
Wie gesagt: Das wär ein Extremfall.
Aber ihr wisst in den meisten Fällen nicht ob der Nachbesitzer nicht weiter vermehrt. Und so werden aus einer Katze ganz schnell viele mehr.

Es gibt so viele Katzen in Tierheimen, Notstationen, etc.
Ich finde da muss man nicht noch mehr produzieren.

Klar sollte man erstmal nachfragen warum es Nachwuchs gibt (Kann ja sein dass jemand irgendwo schon ne trächtige Katze bekommen hat), aber das Argument "Ich wollte mal Babys haben" halte ich für recht egoistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierheim???

tierheim??? - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...

Neueste Beiträge

Oben