hallo an alle, ich kann es nicht verstehen wie das thema tierheim hier diskutiert wird, sollte nicht jeder selbver eine entscheidung treffen dürfen von wem man sich tiere holt, klar sind die tiere im tierheim nicht immer problemtiere, aber wenn man sich ein tier anschaut und dann das alter feststellt sagen doch viele nein, nun ehrlich wer holt sich ne katze aus dem tierheim die schon 14 jahre alt ist, die lebt doch nicht mehr lange, katzen können im SCHNITT 18 werden. die meisten tiere sind eben alt es gibt gar nicht sooooviele jungtiere im tierheim, die sind doch schneller weg als man amen sagen kann, ich habe 2 hunde im alter von knapp 8 und 7, ich muß die tiere wegen krankheit leider abgeben, die kommen aus einem privathaushalt und ich kann alles über meine 2 schätze sagen, auch das sie nicht kastriert sind aber noch nie junge bakommen haben, die komplette lebensgeschichte, trotzdem will sie keiner weil sie halt zu alt sind, so sieht es aus.
willibi ich stimme dir voll und ganz zu, ich weiß genau was du meinst, aber die leute verstehen meist nur was sie verstehen wollen.
hoppelezz: nichts für ungut, habe nun viele beiträge von dir gelesen, wenn du es nicht ertragen kannst das es leute gibt die ihre tiere decken lassen ließ dir solche beiträge nicht durch, wir hatten in meinem beitrag schon genügend darüber diskutiert ( ist meine katze schwanger ), bei mimmi machst du das gleiche, du machst echt vor niemanden halt, egal ob 12 Jahre alt und noch grün hinter den ohren, oder verunsicherte ,, egoistische katzenvermehre`"
lg
sunshine