tierheim???

Diskutiere tierheim??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ok noch einmal es ist kein vergleich aber die situation ist gleich wie soveile situationen auch (hätt ich mal eine von denen genommen)naja also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierheim??? Beitrag #21
ok noch einmal es ist kein vergleich aber die situation ist gleich wie soveile situationen auch (hätt ich mal eine von denen genommen)naja
also ich sage nicht das man keine tiere aus einem th holen soll sondern geht und holt sie
hier suchen menschen hilfe suchen antworten aber die meisten kriegen eins rein gewürgt wie zb. warum ist sie gedeckt worden geh ins tierheim da sind genügend!!!!
dabei wollte sie/er nur was darüber wissen wie man was erkennt! aber nein erst mus deroder die sich hier recht fertigen bevor er/sie eine antwort kriegt

ich selber hatte schon tiere aus dem th und ich würde auch immer wieder eine von da hole bevor ich an privat gehe ok
ich finde es nur schlimm das bei fast jedem beitrag das th ins spiel kommt das verunsichert auch viele leute die trauen sich doch bald gar nicht mehr was zu schreiben bzw.zu fragen
lg willibi

Zuletzt bearbeitet:
  • tierheim???

Anzeige

• tierheim??? Beitrag #22
Und jeder der seine Katzen/Hunde/Whatever vermehrt hat automatisch und ganz bestimmt später keine Lust mehr drauf? Und was wenn jemand ne Katze ausm TH holt und später keine Lust mehr drauf hat? Das wär dann ja wohl das selbe Resultat: Tier wird ausgesetzt/abgegeben...

Ich weiss immer noch nicht was daran egoistisch ist wenn jemand mit dem Argument "Ich möchte meine Kätzchen selbst aufwachsen sehen und aufziehen" seine Tiere vermehrt. Sorry, da is nix schlimmes bei... Man kann nun mal nicht jedes Tier retten. Irgendwer hat das sogar mal zu mir gesagt als ich berichtete dass ich "nur" 2 Mäuse und 3 Wüstenrenner von jemanden gerettet hab der sie verfüttern wollte. Keiner von uns ist berechtigt jmd anderen Vorwürfe zu machen was seine Tierhaltung betrifft. Noch viel weniger da wir in nem Forum sind und uns im Grossteil nicht persönlich kennen. Wir können eben nicht jedes Tier retten, wir können es mit unseren Tieren nur besser machen als manch anderer es mit seinen Tieren...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@: das ist EXACT meine Meinung. Thanks!

Zuletzt bearbeitet:
  • tierheim??? Beitrag #23
Tiere sind Tiere, dachte ich?!

das wäre mir neu....
mensch ist doch auch nicht gleich fisch ...
oder gleich affe weil er von ihm abstammt....?!

audrey hat da schon ganz recht das man auch katzen und pferde schon nicht vergleichen kann....
ein pferd bekommt im normalfall EIN fohlen.. und wenn man das behalten möchte, wird es diesem einen fohlen wohl hoffentlich nicht schlecht gehen, oder keinen besitzer finden...

wenn eine katze einen wurf gebähren und aufziehen muss sind das meist MEHR ALS EIN baby..... sprich auch mehr neue tiere die ein neues schönes zuhause verdienen!

ein kleines rechen beispiel ;) weil ich ja so blond bin:

bekommen 2 stuten jeweils 1 fohlen ergibt das 2 fohlen die ein zuhause bekommen/brauchen

bekommen 2 katzen babys können das gut und gerne 12 kittys sein die ein neues zuhause brauchen....

man siehe da... tier ist nciht gleich tier.... und das ist nur eins von vielen beispielen...

also gute idee einfach bei den katzen und nicht generell bei tieren zu bleiben!

• tierheim??? Beitrag #24
willibi: Ich bin dir sehr dankbar das du das geschrieben hast. Bei meiner frage war es nicht anders. ich wurde auch erst mal gelöchert. warum? wieso? weshalb?

• tierheim??? Beitrag #25
Ich sagte nicht dass jeder dann keine Lust mehr drauf hat.
Aber es gibt nun mal genug so Leute.
Und wenn man sich eine Katze aus dem TH holt ist die meist direkt kastriert, also kann man schon mal nicht weiter vermehren, und wenn sie zurück kommt ist es immer noch eine Katze. Und nicht 10 Nachproduzierte.
Und wenn von mir aus "nur" eine "nachproduzierte" Katze dahin kommt. Ist es immer noch eine mehr als vorher.
Was wär denn los wenn jetzt jeder Katzenhalter auf die Idee kommen würde seine Katze zu vermehren?
Auch Babykatzen gibt es haufenweise, die kann man dann aufwachsen sehen.

• tierheim??? Beitrag #26
Ich schließe mich Favole ganz an!!
Das jetzt jemand sagt,dass das gar nicht so kommt wie Favole beschrieben hat,weiß man im Vorraus doch gar nicht! Es kann natürlich auch sein,dass die Katzen nicht mehr weiter vermehrt werden,aber trotzdem wäre vielleicht eine Katzte aus dem Th raus!
Ich weiß,dass es schön ist seine Tiere aufwachsen zu sehen,aber doch nicht immer!
Und das schlimmste bei Vermehren ist auch oft,das man sich nicht vorher sondern nacher informiert!!

• tierheim??? Beitrag #27
Aber eben nicht ALLE machen den Fehler und informieren sich hinterher... Der Mainpoint ist noch immer dass hier im Forum dass Thema Tierheim zu hysterisch genommen wird.Es kommt immer auf den Einzelfall an sich an. Generell stimmt es dass Tierheime zu voll sind mit heimatlosen Tieren. Aber bevor man das jemandem vorwirft der einfach nur Antworten auf seine Fragen haben möchte, sollte man erst mal Rat geben und dann Nachfragen und wenn es dann noch angebracht ist, schimpfen. So sollte dir Reihenfolge in nem Infromationsforum ablaufen. Rumjammer und Beschimpfen hilft dem Tier in dem Moment auch nicht. Tipp abgeben, dmait dem Tier geholfen werden kann, nachfragen was eigentlich genau los ist und DANN rumhacken wenn man das Bedürfnis hat und es gerechtfertigt ist.

• tierheim??? Beitrag #28
wow na das war ja mal ne meihnung. ich stimme ihr voll und ganz zu.
da brauch ich nicht mal noch was dazu schreiben

• tierheim??? Beitrag #29
saint jimmy
genau das meinte ich auch

• tierheim??? Beitrag #30
@ Jimmy & Mimi (wie süß ;)): ihr habt prinizipiell recht. Das Problem ist nur, daß es sich momentan halt dermaßen häuft, und daß wir vor einiger Zeit ein paar Spezialfälle hatten im Sinne von "huch ich wußte gar nicht daß meine Katze schon geschlechtsreif ist, sie ist doch noch so klein", oder "huch, sie waren doch nur ganz kurz zusammen", so sinngemäß. Ich glaub daß bei vielen dann automatisch die Alarmglocken losgehen von wegen "neeein, die nächste...". Also fragt man erstmal, wie es dazu kommen konnte, quasi aus Reflex...

Ansonsten versteh ich aber halt wirklich nicht, was daran so toll ist, seiner geliebten Katze die Schmerzen des Deckakts anzutun (eine Katze hat dabei wirklich Schmerzen), und die Schmerzen der Geburt... aber da sind die Menschen wohl tatsächlich unterschiedlich gestrickt.

• tierheim??? Beitrag #31
wenn man erst die info gibt die verlangt wird, dann hat die person doch keinen grund mehr zu bleiben und sich weiter mit uns auseinander zu setzen, oder?

daher bekommt er die info sobald er ein paar fragn beantwortet hat...

where is the problem?

• tierheim??? Beitrag #32
geht es in nem info-forum darum sich mit leuten wie dir zu streiten oder seinem tier zu helfen und sich zu informieren?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wir sind keine Armee die auf Leuten rumhacken soll sondern Tierliebahber die ihren und anderen Tieren helfen möchten?Oder ist das Forum hier deine Bühne auf der du vorführen kannst wie toll du alles besser kannst/machst als alle anderen?

Zuletzt bearbeitet:
  • tierheim??? Beitrag #33
Was soll das? Ist es Mimis Schuld oder generell die Schul derjenigen dessen Tiere Junge bekommen, dass die Tierheime überquillen? Wohl kaum, denn die haben die Tiere ja niht ausgesetzt. Vorher nach den Umständne fragen und dann rumhacken wäre die richtige Reihenfolge. Wenn es denn angemessen ist.

Wessen Schuld ist es denn, das die TH überquellen? Meiner Meinung nach ist es häufig die Schuld von Leuten, die nur einmal Junge von ihren Katzen oder Hunden haben wollen. Klar gibt es Leute, die Verantwortungsvoll damit umgehen. Ich will hier auch niemandem was unterstellen. Sicher haben manche Abnehmer für die Babys. Aber wie vorher schon geschrieben wurde, wer garantiert für die Zuverlässigkeit eurer Abnehmer? Vielleicht will auch nur jeder zweite von denen nur einmal Junge haben. Und dann? So geht es immer weiter. Auch darum sind die TH so voll.

Und das Argument,(ich weiss nicht von wem das war), er würde nur Tiere aus dem TH nehmen, die kastriert, gesund sind und von denen man die Vorgeschichte kennt. Bei euren Babys kennt ihr vielleicht die Geschichte von der Zeugung über die Geburt und die ersten Wochen. Aber wer gibt euch die Garantie das sie gesund sind und bleiben?

Boar, wenn ich das Teilweise lese, was hier geschrieben wurde, wird mir schlecht. Habt ihr in den TH oder Notstationen schonmal all die niedlichen Maikätzchen gesehen, die aus solchen Gründen in die Welt gesetzt wurden?

Sorry, wenn das jetzt raus musste, aber sonst platze ich.

Simone

• tierheim??? Beitrag #34
Grundsätzlich schließe ich mich vom Inhalt her Favole an - daher brauche ich das jetzt nicht mehr auszuführen.
Ich stimme allerdings auch SaintJimmy und willibi zu, dass man wirklich erstmal einen Rat geben sollte und dann ggf. noch kritisch hinterfragen kann. Leider war es in den letzten Tagen jedoch sehr extrem, dass in diversen Unterforen (Kaninchen, Hunde, jetzt auch noch Katzen) sich Fragen ähnlichen Inhaltes wiederholten: "Mein Kaninchen/Hund/Katze" wurde gedeckt, woran kann ich erkennen, dass es/sie trächtig ist? Und es stellte sich auch zum wiederholten Mal heraus, dass die meisten dieser Tiere bewusst gedeckt wurden, weil man einfach mal süße Kaninchen-/Hunde-/Katzenbabies aufwachsen sehen möchte.
Dass den Leuten, die hier regelmäßig schreiben und mit Rat und Tat zur Seite stehen, dann irgendwann beim siebenunddrölfzigsten Beitrag dieser Art die Hutschnur hochgeht, kann ich auch verstehen...
Klar, für den, der hier erstmals schreibt und der dann gleich angegangen wird, ist das nicht schön, da habt Ihr völlig Recht. Derjenige hat dann einfach das Pech gehabt, der soundsovielte Schreiber zu sein, der dann den aufgestauten Frust der Leute abbekommt, die hier mit Engelsgeduld und gebetsmühlenartig immer das Gleiche wiederholen.
Es wäre schön, wenn beide Seiten sich um Verständnis bemühen - auf der einen Seite sollten Neuschreiber nicht gleich angegriffen werden, sondern erstmal das akute Problem geklärt werden. Auf der anderen Seite sollten diese Neuschreiber dann aber auch Verständnis für kritische Fragen haben - sofern diese sachlich formuliert sind... Ich wünsche mir sehr, dass so dann auch wieder etwas mehr Ruhe und Freundlichkeit ins Forum kommen...
LG, seven

OT: @willibi: Grüße an meine Heimatstadt Düsseldorf! OT off

edit: Hui, geht das hier rasant... Audrey war schneller;) und einige andere auch...

• tierheim??? Beitrag #35
@Simone: Ich hab geschrieben dass ich ein Tier nur dann ausm TH holen würde wenn ich die Vorgeschichte kenne. Und wenn es nachweislich gesund ist. Was daran jetzt so problematisch ist, versteh ich nicht, denn es ist nunmal die Aufgabe eines TH's die Tiere soweit zu versorgen dass man sie abgeben kann. Und dann kommt es immer auf das Tier an. Ich hab meine Mäuse von ner Privatperson gerettet weil ich Mitleid hatte. Von der konnte ich nicht genau wissen was die Tiere so alles an sich haben etc, habs trotzdem gemacht und hatte Würmer im Käfig, gleich am nächsten Tag nach dem Einzug bei mir. Kastriert muss n Tier nicht unbedingt sein das ist mir zieml Latte, kann ich dann auch selbst zum TA bringen und machen lassen.

Nur ich möchte von meinen Tieren eben soviel wie möglich über ihre Hintergründe und vorgecshichten wissen auch um eigene Fehler im Umgang mit dem Tier zu vermeiden. Was is da so schlimm dran?

• tierheim??? Beitrag #36
seven
Grüsse aus düsseldorf zurück!!

• tierheim??? Beitrag #37
Dann wären die Kinderheime auch nicht voll, dann würd man auchnicht so oft irgendwo Babys n Müllsäcken finden usw... ;) Und viiieeele Kinder, die behalten werden, werden misshandelt.

Ihr könnt aber wohl nicht abstreiten, dass die allermeisten Kinder in der eigenen Familie versorgt werden und nicht mißhandelt werden und auch nicht ins Heim gegeben werden müßen.
Und insgesamt werden in Deutschland zuwenig Kinder geboren.

Susanne

• tierheim??? Beitrag #38
hallo simone
du hast schon recht mit deinem letzten beitrag
aber garantie kriegt man auch nicht das das tier aus dem th immer beim neuen besitzer bleibt und mit den mai babys es stimmt da kann ich nichts sagen

• tierheim??? Beitrag #39
warum werden jetzt kinder mit tieren verglichen?

• tierheim??? Beitrag #40
susensi
es gibt mit sicherheit noch viele familien die sich um die kinder kümmern aber es wird immer schlimmer es ist doch leider so das man fast jeden tag hört baby gefunden erschlagen worden,ausgesetzt,verhungert und erdrosselt worden
und die misshandlungen nehmen tag für tag zu leider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierheim???

tierheim??? - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...

Neueste Beiträge

Oben