@Amber: Man hätte nichts mehr machen können. Gestern war dann wieder der Chef da, der hat auch mehr Ahnung... Er hat gesagt, man hätte sämtliche Werte im Labor prüfen lassen können, aber man hätte ihr nicht mehr helfen können.
Warscheinlich fing alles mit diesem fiesen Abszess an. Als sie den hatte war der Tierarzt schon skeptisch, ob sie es schafft. Ich hab alles gegeben, und sie hat es geschafft. Aber sie hatte eine Grundkrankheit, die man bei Kaninchen nicht heilen kann, hat er gesagt, denn erst der Abszess, dann eine kleine Verstopfung, und zum Schluss auch noch Wunde Läufe. Man kann bei Kaninchen nicht alles heilen, vor allem nicht, wenn es so tief im Körper ist. Selbst wenn man es früher erkannt hätte, hätte sie keine Chance gehabt.
Ich bin so traurig, ich hab gestern nur geweint, und heute geht es mir auch nicht besser, Ich hatte sie so lieb. Dadurch, dass wir so oft beim Tierarzt waren, wurde sie sooooo zutraulich. Sie kam immer, hat mich abgeleckt, und sich an mich geschmiegt, ich konnte sie immer hochnehmen, und sie immer streicheln, sie hat es geliebt.. Ich komm ohne sie einfach nicht richtig klar. Ich brauch ein Kaninchen, mit dem ich jederzeit kuscheln kann.
Außerdem ist der andere jetzt allein, und ich kann es einfach nicht ertragen, ihn so alleine zu sehen, wenn ich kam, sind immer zwei Zwergkaninchen angehoppelt gekommen, wenn es Futter gab, immer zwei, und jetzt nur noch einer. Meine Mutter sagt, sie hat nichts dagegen, wenn wir uns eine zweite aus dem Tierheim holen. Ich möchte wieder eine ganz zutrauliche und verschmuste. Ich glaube es ist für mich dann zwar immer noch schwer, weil ich Charlie auf keinen Fall ersetzten möchte, aber ich brauch jemanden der wieder mit mir schmust, zu jeder Zeit. Denn Harvey ist relativ scheu. Er lässt sich nicht gut streicheln.. ist eben auch ein Männchen, aber ich hab ihn genauso lieb, und ich möchte, dass auch er wieder jemanden zum Spielen, und Schmusen hat, wenn ich in der Schule bin. ich hoffe ich finde ein weibliches Zwergkaninchen, dass 4 Jahre alt ist, sich mit ihm versteht, und sehr verschmust ist.
P.S.: Danke, dass dir das erzählen konnte.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@Mrs. Bunny: Man hätte nichts mehr machen können, es war gestern der chef da, und er hat am meisten ahnung. Er hat gesagt, auch wenn man es früher gewusst hätte, man hätte nichts machen können. Innere Krankheiten bei Kaninchen zu heilen ist fast unmöglich. Wenn man sämtliche Werte ins Labor gegeben hätte, dann hätte man im besten Fall gewusst, was sie hat, aber man hätte ihr nicht mehr helfen können.
Es war die schwerste und schlimmste Entscheidung in meinem Leben, aber ich wollte nicht dass sie leidet. Der TA hat gesagt, ich hätte ihr Schmerzmittel geben könne, und sie päppeln, dann hätte sie es noch ein paar Tage geschafft, aber ich wollte nicht, dass sie leidet, denn sie konnte sich fast nicht mehr bewegen.
@gitte57: Danke
@dani69: wenn sie schon 8-10 oder so gewesen wäre, dann glaube ich wäre es für mich auch echt schlimm, aber dann ist sie wenigstes alt für ein kaninchen geworden. sie war gerade mal 4..
@violala: ich weiß jetzt nur, dass es ihr besser geht.. torozdem bin ich so traurig wie noch nie