Kaninchen nimmt immer mehr ab

Diskutiere Kaninchen nimmt immer mehr ab im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein das hat nix mit Deiner Haltung zu tun, aber Eiterbildung im Körper kommt ja nicht von Nix. Motte hatte zum Beispiel mal nen Abszess (einen...
  • Kaninchen nimmt immer mehr ab Beitrag #41
Nein das hat nix mit Deiner Haltung zu tun, aber Eiterbildung im Körper kommt ja nicht von Nix. Motte hatte zum Beispiel mal nen Abszess (einen sehr kleinen) im Mund, da war die Zahnwurzel schlichtweg entzündet, dadurch Abszess, Abszesse entstehen bei Wunden. Dass man aber ein Tier, dass einen Abszess hatte und wieder anfängt schlecht zu fressen und abnimmt nicht nochmal röngt (oder z.B. Veracin (wobei zugegebener Maßen da viele Ta sich vor scheuen, weil es ja auch nicht ohne ist) probiert ist für mich Zeichen, dass dieser Ta einfach nicht der richtige für solche Erkrankungen bei Kaninchen ist. Denn auch die anderen "Grunderkrankungen" die du genannt hast, sind alles keine Todesurteile. Daher würde ich diesen Ta wechseln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

guck mal hier vielleicht klärt das ein bischen die Fragen

• Kaninchen nimmt immer mehr ab Beitrag #42
@dani69: danke, dann bin erleichert, dass es nicht an mir lag.

P.S.: Veracin hat sie drei Wochen lang nach dem Abszess bekommen, und dann nicht mehr

@dani69: vielleicht hat sie sich an heu verletzt? Denn äste sind nicht bei ihr im käfig, und operiert wurde sie davor auch noch nicht.. aber wenn sie sich am heu verletzt hat, hab ich keine schuld, zum glück..

• Kaninchen nimmt immer mehr ab Beitrag #43
Hallo,
Ich hab das was du geschrieben hast gut gelessen. Es klingt sehr nicht gut, meine vermutung für dein Kaninchen das es Einen Tumor hat. Darum der starke gewichtsverlusst. trotz guter Ernärung

• Kaninchen nimmt immer mehr ab Beitrag #44
Liebe Elisabeth,

Ich kann mir vorstellen, dass Du unendlich traurig bist.

Bitte mache Dir keine Vorwürfe, aber die anderen Foris haben mit der Sichtweise über den TA schon recht.

Ich finde es schön, dass Du Deinem Schatz einen Artgenossen holen willst.

Ich schicke Dir herzliche Grüße

Brigitte

• Kaninchen nimmt immer mehr ab Beitrag #45
Kaninchenflüsterin: Ihr Kaninchen ist gestorben. :(

• Kaninchen nimmt immer mehr ab Beitrag #46
@Kaninchenflüsterin: So was hat der TA dann auch gesagt, und dass er deshlab nichts mehr machen kann.

@Gitte57: Ich wechel warscheinlich auch den TA.

hatte mich verschrieben.. *wechsel

Thema:

Kaninchen nimmt immer mehr ab

Kaninchen nimmt immer mehr ab - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben