Leinenführigkeit und Kommando Fuß

Diskutiere Leinenführigkeit und Kommando Fuß im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo*Ich habe seit kurzem eine fast dreijährige Schäferhündin und ich hab gehofft ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich am besten...
  • Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #1
K

kleineverrückte

Punkte Reaktionen
0
Hallo*Ich habe seit kurzem eine fast dreijährige Schäferhündin und ich hab gehofft ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich am besten mit ihr umgehe denn ich kann sie zwar ohne Leine laufen lassen und rum rennen lassen aber sobald ich sie an der Leine hab zieht sie und wenn mein freund hinter mir läuft oder weg läuft möchte sie immer hinterher Sitz und platz macht sie schon gut bei mir aber sie läuft halt nicht so wirklich gut an der Leine sie zieht halt läuft nicht Fuß und sie bleibt auch nicht stehen wenn man an einer Straße steht ich muss sie dann recht kurz halten und an meinen Beinen sonst rennt sie einfach über die Straße ansonsten wenn wir daheim sind dann bellt sie öffters und wenn man sagt aus hört sie nicht drauf. Oder beim spazieren gehen wenn mein freund weg läuft will sie hinter her und hört gar nicht mehr auf mich sie hört nur auf Sitz und platz bei mir alles andere interessiert sie anscheind nicht was ich sage. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich es am besten machen kann das sie nicht mehr bellt nicht an der Leine zieht beim gassi gehen oder wie sie Fuß läuft ich hab mir schon viel durchgelesen nicht hier aber in anderen Foren und immer steht was anderes wie man einem Hund am besten Fuß und bleib beibringt.Ich Danke schon mal im voraus und entschuldigt Bitte meine etwas daneben gegangene Rechtschreibung aber ich schreibe mit Handy und da ist es einfach nervig ständig groß und klein und Punkt und so :)

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #2
Herzlich Wilkommen :039:

Zim Fuß beibringen:

Als erstes würde ich mir einen Ort aussuchen,wo der Hund sich nicht so sehr ablenken lässt,das heißt am Beszen zu Hause üben.
Ich habe meinem Hund so Fuß beigebracht.

Als erstes musst du deinen Hund mit Leckerlies auf die Linke Seite von deinem Bein anlocken.
Das Futter dann an deinem Schenkel halten.Nicht zu hoch,aber auch nicht zu niedrich.
Diesen Schritt dann paar Tage wiederholen.
Als nächstes ein schritt laufen und danach drei Schritte und Fuß sagen.
Das dann auch wieder zig mal wiederholen und immer ein Schritt weiter laufen.
Wenn dein Hund das bei Fuß laufen gut beherrscht,kannst du es draußen probieren.
Bei meinem Hund hat diese Methode ein Monat gedauert bis er gut Fuß laufen konnte,habe dann aber auch fast jeden Tag geübt.

Nun zum Thema beim Gassi gehen nicht hören:

Wie sind denn das Gassi gehen bei euch aus?
Läufst du nur still schweigend hinter ihr her oder beschäftigst du sie irgendwie ?

Zum thema hört nicht auf Aus:

Sie kennt das Kommando noch nicht,du musst es ihr erst beibringen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #3
Also gassi gehen sieht bei mir so aus
ich geh früh eine halbe Stunde mit ihr ganz normal gassi .
Mittags so um zwei geh ich immer mit ihr auf eine große Wiese da lass ich sie dann von der Leine und Spiel mit ihr Ball . Und abends nochmal eine normale runde gassi.

Wie kann ich ihr das aus beibringen weil ich wohn in einem Haus mit drei Mietwohnungen und ich wohn ganz unten und in der Mitte meine oma die hat auch ein hund und immer wenn sie mit ihrer gassi geht bellt meine oder wenn jemand fremdes zur Haustür rein kommt. Und demnächst zieht noch jemand hier ein der hat auch ein hund. Deswegen wäre es super wenn sie auf aus hören würde.

Mit dem Fuß laufen hast du mir geholfen Danke erstmal dafür :)

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #4
Hallo kleineverückte,

bei allem Verständnis, dass es nicht einfach mit dem Handy ist, möchte ich dich trotzdem bitten, wenigstens auf die Satzzeichen zu achten. Du möchtest hier Hilfe haben, da wäre es wohl das Mindeste an Höflichkeit, entsprechende Beiträge zu schreiben, die man nicht 3x lesen muss, um den Gehalt dahinter zu verstehen.

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #5
Alles klar. Kein Problem , ich versuch es aber nicht böse sein wenn ich es doch mal vergesse. Hatte es noch nie mit Komma setzen.
Tut mir leid , ich versuch es so gut es geht.

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #6
Das freut mich :)
Ich bin auch grade dabei meinem Hund das Aus beizubringen und da mache ich das so:

Hund bellt:Zu dem Hund hingehen ,Zeigefinger auf die Nase legen und Aus sagen.
Hund ist still =Leckerchen
und das dann immer und immer wieder üben.
Wenn jemand an die Haustür geht dann am Besten auf den Platz schicken .
Oder wenn jemand an euch vorbei läuft und Hund zu der Person oder dem Hund will:
Hund sitz machen lassen und warten bis die Leute vorbei gegangen sind.
Mein Hund hat das eigentlich schnell kapiert und versucht jetzt nicht meht jeden anzu sprigen der ihm über den Weg läuft :mrgreen:.

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #7
Ok.

Sie bellt meistens immer dann wenn jemand zur Haustür rein kommt. Ansonsten nur wenn sie einen anderen Hund sieht.
Sie steht dann meistens an meiner Wohnungstür und bellt , wenn ich dann aufsteh ist sie leise guckt mich an und bellt weiter. Ich hab sie jetzt knapp drei Wochen , und es ist auch mein aller erster Hund.

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #8
Wenn jemand zur Haustür reinkommt sofort auf den Platz schicken und nicht beachten (wenn der Hund wieder von seinem Platz aufsteht ,halt wieder zurück schicken)
Danach ganz doll loben

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #9
Das Problem an der ganzen Sache ist , ihr platz ist vor der Wohnungstür den hat sie sich selbst raus gesucht und liegt immer nur da . Nachts bei mir mit aber Tags nur vor der Wohnungstür .

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #10
Hm :eusa_think:,dass erschwert die Sache natürlich .Kannst du versuchen sie vielleicht irgendwie um zu siedeln,also das Körbchen mit den Lieblingsspielsachen an einem anderen Platz zu legen oder verschiebt sie die Sachen dann auch vor die Wohnungstür ?

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #11
Sie legt sich dann ohne die Sachen vor die Tür. Ihr eigentlicher Platz war neben dem Sofa , aber sie liegt immer vor der Tür egal ob mit Körbchen oder ohne.

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #12
Hm :eusa_think:.Dazu könnte ich dir grade nicht weiterhelfen(hatte das Problem noch nie mit meinem Hund)

Aber zu dem Thema hört nicht draußen :

Hört sie zu Hause auf das Kommando Komm oder hört sie nur draußen nicht darauf ?
Wenn sie zu Hause auch nicht immer auf Komm hört,würde ich solange üben bis es sitzt.
Dann würde ich draußen mit einer Schleppleine anfangen Komm zu üben.
Wenn sie dann gut auf Komm hört,kannst du es auch es unangeleint versuchen (am Besten an einem Ort wo nicht so viel los ist)
und Leckerchen nicht vergessen :mrgreen:

• Leinenführigkeit und Kommando Fuß Beitrag #13
Ok ich probier es mal aus :) .
Ich geb Bescheid falls die tipps funktionieren :)

Thema:

Leinenführigkeit und Kommando Fuß

Leinenführigkeit und Kommando Fuß - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Meine Hündin ( 8 Monate alt ) zieht sobald wir vom spazieren nach Hause gehen: Hallo zusammen, bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und ich fand Sie direkt sympatisch. Ich hoffe Ihr habt auch ein paar Tipps für mich. Meine...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben