Huhu,
die Galga-Damen von Freunden tragen bereits Kleidung. Die eine schlottert schon recht stark und die andere ist 13 und soll ein wenig geschützt werden. Das finde ich völlig in Ordnung unabhängig von Größe, Rasse, Geschlecht und Alter. Ob man den Hunden dann Schischi anziehen will und sich vermutlich Gespött entgegengesetzt sieht, muss dann jeder selbst wissen.
Bei meinen Hunden mache ich nicht so viel. Mein Rüde hat zwar eher dünnes Fell, aber er friert einfach nicht. Hatte überlegt, ihm was zu holen, da auch er in die Jahre kommt und die Gelenke vielleicht Wärme brauchen, aber bisher scheint er noch glücklich

Meine Hündin hat einen Mantel, den sie vor allem vor 2 Jahren trug, da ihr Bauch aufgrund einer OP kahlrasiert war. Mittlerweile trägt sie ihn nicht mehr, da ihr Fell sehr dick ist und nichts bis an die Haut kommt (sie liegt sogar mit dem Kopf an der pollernden Heizung :shock

. Für alle Fälle liegt er aber bereit.
Wichtig finde ich immer, dass man wasserabweisende Kleidung parat hat (sofern der Hund diese braucht), wenn es geregnet hat oder schneite. Wenn man sich Stoff holt, weicht das komplett durch und man umhüllt den Hund konzentriert mit Kälte. Kennt man als Mensch ja auch, wenn die Kleidung nass ist und man geht damit durch die Kälte. Das schadet mehr als den Mantel gleich wegzulassen. Ich achte auch immer stark darauf, dass der Bauch ausreichend geschützt ist. Leider ist es bei vielen Mänteln so, dass am Bauch nur ein dünnes Verschlussband angebracht wurde. Bei meiner "tiefergelegten" Hündin - wie Gitte so süß sagte - bräuchte ich eher Schutz für den Bauch als für den Rücken. Früher neigte sie häufig zu Blasenentzündungen, bei denen mir die typischen Mäntel nicht geholfen hätten.
Vaseline bzw. Pfotenpflege würde ich eher NACH dem Spaziergang auftragen, da die Ballen sonst sehr weich werden und der Hund sich noch eher verletzen könnte. Die Hornschicht hat da schon ihre Daseinsberechtigung. Lieber nach einem langen Spaziergang bei der Fellpflege einmassieren

Vorher natürlich das Salz abwaschen, falls gestreut wurde.
Ansonsten werden meine Hunde immer nur gut abgetrocknet und auf ihre warmen Decken plaziert, wenn der Spaziergang vorbei ist. Manchmal gibts dann noch was zu naschen oder Fellpflege und sie können in Ruhe trocken. Zum Herbst/Winter gibt die ein oder andere Immunkur und damit habe ich meine Hunde bisher viele Jahre recht gesund durch den Winter gekriegt
Mehr mache ich eigentlich nicht, sie sind da sehr unkompliziert.