Wie schützt ihr eure Hunde im Winter?

Diskutiere Wie schützt ihr eure Hunde im Winter? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Lady ist nun ja schon 13 und diesen winter überleg ich wirklich ob ich ihn nicht was anziehen sollte, sie zittert zwar nicht mehr als sonst...
  • Wie schützt ihr eure Hunde im Winter? Beitrag #21
Meine Lady ist nun ja schon 13 und diesen winter überleg ich wirklich ob ich ihn nicht was anziehen sollte, sie zittert zwar nicht mehr als sonst, aber ich weiß nicht vl ist ihr wirklich kalt und deswegen geht sie nicht so gern lange spazieren.. vl liegts aber auch einfach am alter...

Naja ich kann nur sagen ich würd meinem Hund nie Schuhe anziehen, für mich ist das total unnatürlich, wenn man die profen wäscht nachdem man wo unterwegs war wo salz gestreut wurde reicht das meiner meinung nach vollkommen aus. Meine ist 13 Jahre alt und wir haben ihr im Winter nie die Pfoten gewaschen, wenn wir mal ne Straße überkreuzt haben wo gestreut wurde ist sie danach wieder im Schnee gelaufen und alles war gut, sie hatte nie Probleme mit ihren Pfoten...

• Wie schützt ihr eure Hunde im Winter? Beitrag #22
Meine Lieben,

lasst mal eure Hände kalt werden und steckt sie dann unter warmes wasser... Das tut ziemlich weh! Ich schätze einfach mal auch für die Hunde wird das jetzt nicht soooo prall sein wenn ihr ihnen warmes Wasser über die Eispfoten laufen lässt.

Nehmt BITTE immer zuerst kaltes wasser und das dann immer wärmer machen.

Meine Eltern wohnen in der Innenstadt, da wird gestreut als obs kein Morgen gäbe. Poco und Cici bekommen dann immer diese Paws drauf, auch wenn Poco damit herumstacks wie ein betrunkener Storch:mrgreen: Aber auf Salz geht er gar nicht, also besser Stacksen.

• Wie schützt ihr eure Hunde im Winter? Beitrag #23
wir haben bisher immer mit nassem tuch das salz VERSUCHT abzuwaschen.... aber wenn de mal überlegst dass manche hunde ca 4 mal täglich gassi gehn, hmmm... also mir wärs ganz lieb wenn unser hund bald mal schuhe kriegen würde... wir haben auch welche zu hause vom anderen hund früher noch...

• Wie schützt ihr eure Hunde im Winter? Beitrag #24
Also ich finde das Kleidung nicht überflüssig ist. Unser Hund hat sich auch sehr schwer dran gewöhnt aber er weiß wenn er raus will muss halt was angezogen werden. Wir machen das nicht damit wir ein schiki miki Hund haben, sonder weil wir uns sorgen um denn Hund. Das im dann nicht kalt wird oder so. Im Grunde genommen glaub ich das kein Hund diese Kleidung mag aber er tut mir so leid und darum kaufe ich ihm so kleine "Jacken" (edit) :) Aber wir haben ein Kompromiss gefunden, wenn er die Jacke anzieht bekommt er auch ein Leckerli.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie schützt ihr eure Hunde im Winter?

Wie schützt ihr eure Hunde im Winter? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Frierender Hund?: Hallihallo, bei uns in Süddeutschland war es die letzten Tage sehr kalt. Letzten Sonntag hat es den ganzen Tag geschüttet und bei unserer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben