Meine liebe alte Katze verhält sich komisch!

Diskutiere Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal:roll: Meine Katze Marie, die schon 12 Jahre alt ist und mein heißgeliebtes Liebling ist, verhält sich seit einiger Zeit seltsam. Sie...
  • Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! Beitrag #1
M

MewFranzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal:roll:
Meine Katze Marie, die schon 12 Jahre alt ist und mein heißgeliebtes Liebling ist, verhält sich seit einiger Zeit seltsam.
Sie ist total verschmust und ist wenn ich da bin, immer in meiner Nähe und will meine Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten.
Sie hat kaum noch Zähne, warum weiß leider niemand, aber sie ist ansonsten Top fit.
Seit kurzem ist es immer so, wenn sie kuscheln will, dass schnurrend nach meinem Finger schnappt und drauf rumkauen will:silence:
Ich finde das natürlich nicht so lecker und ziehe den meistens weg, aber wenn ich den dann weg ziehe ist sie total beleidigt :D
Ich weiß leider nur nicht warum sie darauf so abfährt und wie ich ihr das abgewöhnen kann :D
Fühlt sich das für sie schön an oder tickt die kleine alte Maus langsam nicht mehr ganz richtig :D?
Ich liebe sie natürlich immer, egal was sie für Macken hat, aber dieses Verhalten von ihr finde ich wirklich komisch :D..

Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße, Franzi

• Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! Beitrag #2
Hallo und Willkommenim Forum :).

Wenn sie das erst seit kurzem macht: könnte es sein, dass sie vielleicht Probleme mit dem Zahnfleisch oder so hat :eusa_think:? Eine Entzündung möglicherweise? Seit wann ist sie denn "zahnlos"? Habt ihr sie so bekommen? Wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt zum durchchecken?

• Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! Beitrag #3
Ich würde die "alte Miez" mal zum Generalrundumcheck beim TA vorstellen und insbesondere ins Mäulchen schauen und die Zähne checken lassen.

Ein großes Blutbild schadet in dem Alter auch nicht.;)

• Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! Beitrag #4
Nein, wir haben sie schon seit dem sie eine Babykatze war.. Mir ist ungefähr vor 5 Jahren aufgefallen das ihre vorderen kleinen Zähnchen verliert..
Wir sind regelmäßig beim Tierarzt und hab sie durchchecken lassen, doch der meinte das das bei ihr vllt erblich bedingt ist oder sich die an Mäusen ausgebissen hat :eusa_think:
Mhh.. Das mit dem Zahnfleich könnte vllt sein.. sie richt auch ein bisschen aus dem Mund ist mir heute aufgefallen :|
Ich werde auf jeden Fall die Tage mit ihr beim Tierarzt vorbei schauen :O
Danke für deine Antwort!:111:

• Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! Beitrag #5
welches Futter kriegt sie denn?

Thema:

Meine liebe alte Katze verhält sich komisch!

Meine liebe alte Katze verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben