Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?)

Diskutiere Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu! Eigentlich müsste man die Kleinen hören- so stehts jedenfalls überall geschrieben. Spätestens, wenn sie Hunger haben, müssen sie ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #21
Huhu!

Eigentlich müsste man die Kleinen hören- so stehts jedenfalls überall geschrieben. Spätestens, wenn sie Hunger haben, müssen sie ja irgendwie auf sich aufmerksam machen.
Zitzen hat jede Maus, dann siehst du sie wahrscheinlich einfach nicht ;)
Kann natürlich sein, dass bei der Geburt irgendwas schief gelaufen ist und die Kleinen nicht mehr leben.

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #22
Hey,

dass immer jemand im Nest ist und das Nest verteidigt, spricht aber eher dafür, dass da was ist ;)
Und solang sie glücklich sind, wird auch eher wenig gefiept

Aber vielleicht hörst du die Kleinen ja doch schon ?

Immer ist mindestens 1 Maus in dem nest und piepst dann munter umeinander.

Wirklich ausgenuckelt erscheinen die Zitzen meines Wissens nach auch erst mit der Zeit - und dann am deutlichsten, wenn sie gerade gesäugt haben. Im Moment sind das ja noch so kleine Würmchen, die saugen Mama noch nicht so extrem aus wie später, wenn sie grösser sind.

Wart einfach ab. Die Kleinen werden sich früh genug zeigen und die Welt erobern ;)

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #23
Ok danke für eure antworten. Ich hab mir auch schon gedacht das sie vielleicht mit den babys kompliziert aber bin halt ein Neuling und weiß das deshalb nicht (und gewollt war es sowieso nicht das sie babys bekommt) nunja wie ihr schon sagt wrrde ich wohl einfach abwarten (müssen) auch wenns schwer fällt :D

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #24
Ich sage mal aus eigener Erfahrung: man hört die kleinen ganz deutlich ; )
Und nach ca. 2 Wochen fangen sie auch an mal aus ihrem Nest zu schauen etc. werden aber erstmal von den anderen Mäusen wieder hereingeholt. Ist echt interessant zu beobachten.

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #25
*Komoniziert doofes rechtschreib programm :uups: :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah ok naja sie sind ja erst 2 -3 tage alt also vvielleicht sind sie nur noch nicht so aktiv :)

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #26
Kannst ja mal am Häuschen lauschen, ob du etwas hörst :)

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #27
Ok aber ich möchte halt die mama und die Tanten nicht beunruhigen sie rennen schon wie wild in das Häuschen wenn ich ihnen nur futter hinein tu :D

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #28
Ja okay, wenn das Häuschen mit dem Nest mitten im Gehege steht geht es natürlich nicht. Aber wenn das am Rand ist kann man mit dem Ohr mal ganz nah an die Gehegewand und da lauschen. Das ging bei mir zum Glück gut.

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #29
Haha ok dann hab ichs schlechter sie haben sich natürlich genau das haus ausgesucht was mitten im Wirrwarr von ästen und Brücken steht :D naja abwarten und Tee trinken...:mrgreen:

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #30
In letzter Zeit war hier alles ziemlich stressig aber letzen endes ist alles gut gegangen. Meine mäuschen hatten 8 kleine babys (2sind leider gestorben) Dafür waren die anderen 6 umso fiter und aufgedrehter. Jeder der kleinen hatte von den ersten Tagen an ein gutes Zuhause und gestern habe ich die letzten zwei zwerge abgegeben. Ich möchte noch mal für eure hilfe danken denn ohne die guten Ratschläge hätte ich bestimmt so einiges falsch gemacht :)

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #31
Hey,

schön, ging alles gut =)

Hast du denn auch welche behalten oder hast du nur 3 Mäuschen ?
Die Abnehmer der Jungs wissen, das eine Kastra auf sie zu kommt ?

Halt, wart mal .. am 15. schreibst du, vor 2 Tagen könnte die Geburt gewesen sein. Dann wären die Würmer jetzt gerade mal 18 Tage alt und viel zu jung, um auszuziehen .. Selbst eine sichere Geschlechtsbestimmung schaffen in dem Alter nur Experten ..

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #32
Nein behalten hab ich aus Platzgründen nur meine 3 großen Mäusels :)
Die kleinen Würmer müssen wohl schon eher auf die Welt gekommen sein nur scheinbar hab ich das vor lauter aufregung einfach nicht gemerkt :lol: jedenfalls war ich mit den zwergen beim TA und der sagte mir, ich solle die kleinen jetzt trennen und mich auf die Kastration der 2 kleinen Böcke vorbereiten. Ich hab ihm dann erklärt das ich sie nicht behalte und dann meinte er nur das ist noch besser dar dann keine inzucht durch entwischen der tierchen möglich ist. :)

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #33
Aber der Besitzer der 2 Jungs weiss, dass sie kastriert werden müssen, damit sie sich nicht demnächst tot beissen ?

Und du weisst schon, dass Farbmäuse Gruppentiere sind, die erst am 4 Tieren artgerecht gehalten werden können ?

• Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) Beitrag #34
Die neuen Besitzer der zwerge sind groß halter sozusagen ihre Mäuse Familie beträgt 20 Mäuse und davon sind 5 (jetzt7) Böckchen also sie wissen sicher was sie machen darauf hab ich extra geachtet :) ja ich weiß das 3 Mäuse nicht der idealfall ist aber im Moment geht es leider nicht anders aber sobald es geht hohle ich mir noch zwei Mäuschen aus dem Tierschutzverein :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?)

Könnt ihr mir vieleicht weiter Helfen? (Maus oder junge Ratte?) - Ähnliche Themen

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
Farbmaus nach Tod einsam (männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
Oben