Hündin bellt andere Hunde an

Diskutiere Hündin bellt andere Hunde an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben ja nun seit etwas über 2 Wochen unser neues Familienmitglied Klara bei uns,worüber wir alle sehr froh sind... Sie ist...
  • Hündin bellt andere Hunde an Beitrag #1
L

LaLiLu2009

Hallo zusammen,
wir haben ja nun seit etwas über 2 Wochen unser neues Familienmitglied Klara bei uns,worüber wir alle sehr froh sind...
Sie ist eine absolute Traumhündin...Ist Kinderlieb,kommt mit meinen Katzen und sogar den Kleintieren klar und ist in der wWohung absolut ruhig...Bellt nicht mal wenn es an der Tür klingelt..
Auch draußen ist sie an sich total pflegeleicht..Läuft fast ausschliesslich ohne Leine und hört auch immer...Allerdings scheint sie andere Hunden gegenüber ziemlich unsicher zu sein,weil diese schon aus einiger Entfernung angebellt werden...Sie ist aber trotzdem immer abrufbar..Kommt der andere Hund aber auch sie zu kneift sie gleich die Rute ein und fängt an zu jaulen...
Was können wir machen bzw wie können wir ihr da mehr Sicherheit geben und das ggf in den Griff beommen?

Freu mich auf eure Antworten :)

• Hündin bellt andere Hunde an Beitrag #2
Viele positive Hundekontakte ermöglichen, negative Erfahrungen vermeiden (nichts da mit "da muss er durch"!) Sicherheit vermitteln.
Sonst vielleicht einen guten Hundetrainer mal drauf schauen lassen.

Wie alt ist der Hund?

• Hündin bellt andere Hunde an Beitrag #3
Danke für den Tip...2 Hunde haben wir schon gefunden,mit denen die Annäherung klappt...Eine Freundin bekommt Ende Januar einen Welpen...Vielleicht sollte man das da auch versuchen...Ist allerdings auch eine Hündin...
Klara ist jetzt 8 Jahre geworden...

Thema:

Hündin bellt andere Hunde an

Hündin bellt andere Hunde an - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...

Neueste Beiträge

Oben