v/a

Diskutiere v/a im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hi bingerade dabei zu lernen wie man longiert,nach 8 jahren.habe mir mal im internet seiten übers longieren durchgelesen,um vor der besitzerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • v/a Beitrag #1
nobody

nobody

Punkte Reaktionen
0
hi
bingerade dabei zu lernen wie man longiert,nach 8 jahren.habe mir mal im internet seiten übers longieren durchgelesen,um vor der besitzerin meiner jetztigen und zukünftigen rb nicht all zu doof dazustehen.:)dabei bin ich oft auf den ausdruck v/a getroffen.was heißt das genau?
lg katha

• v/a

Anzeige

Schau mal hier:
v/a .
  • v/a Beitrag #2
v/a steht für vorwärts/abwärts, also dass das Pferd sich mit dem Hals nach vorwärts/abwärts dehnt

• v/a Beitrag #3
v/a wie schon oben geschrieben bedeutet vowärts abwärts und das ist wichtig damit das pferd seinen rücken wölben kann- an der stelle wo du drauf sitzt ! sehr wichtig damit dein hotte später keine rückenprobs bekommt !

• v/a Beitrag #4
danke.jetzt verstehe ich.
lg katha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

v/a

v/a - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Ein eigenes Pferd??: Hi! Ich reite schon seit 7--8 Jahren und bin jetzt 13. Ich hatte schon eine RB aber der Besitzer hat mich immer so runter gemacht, dass ich sie...
Oben