Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik

Diskutiere Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hm, müsste man mal die Ulli anschreiben. Im Ganzen liest sich der Text eher wie ein persönlicher Erfahrungsbericht von Roy. Allerdings hast du...
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #81
Hm, müsste man mal die Ulli anschreiben. Im Ganzen liest sich der Text eher wie ein persönlicher Erfahrungsbericht von Roy. Allerdings hast du Recht, Quellen sollte man schon einfügen, wenn man halbwegs wissenschaftlich fundiert schreiben will... :eusa_think:

• Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #82
Im Grunde kann man aus dem Artikel rausziehen, dass bei einigen Garnelenarten die Beckenhygiene, und damit die regelmäßigen Wasserwechsel, scheinbar sehr wichtig sind. Das ist insofern kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass viele Garnelenarten in sauerstoffreichen Bächen mit ständiger Frischwasserzufuhr heimisch sind.

• Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #83
Jopp, und dann wundern sich die Leute, wenn ihnen die verhätschelten Hochzuchten eingehen, während sie nur mit 10% TWW die Woche dahinkleckern.

• Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #84
Ich hab da mal ne Frage:

Wäre es möglich, dass wir hier im Aquaristik-Forum einen Thread aufmachen, in dem die wichtigsten Infos (inklusive Literaturempfehlungen) für Einsteiger zusammengefasst sind?

• Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #85
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #86
  • Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #87
Wer Zeit und Lust hat kann gerne was verfassen, gerne auch was, was die bestehenden Threads einschließt. Dann pinnen wir die ab und das neue hoch.

• Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #88
Das klingt doch gut.
Wenn es recht ist, werde ich mich dem dann in ca. zwei Wochen annehmen.

• Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik Beitrag #89
Ich bin gespannt.

Thema:

Allgemeine Diskussionen rund um das Thema Aquaristik

Oben